Jump to content
Sign in to follow this  
HildeGruber

Die Psoriasis Arthrits frisst meine Zehen

Recommended Posts

HildeGruber

Einen schönen Sonntag an alle Leidgeplagten.

 

Möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Heilbronn im schönen Ländle und zähle dieses Jahr noch 38 Jahre. Diagnosen sind bei mir Psoriasis Vulgaris und seit ich 22 bin auch die Psoriasis Arthritis. Zur Zeit ausser Ellenbogen und den Schienbeinen jedoch von der Haut soweit alles in Ordnung.

Ich habe jetzt keine explizite Frage oder dergleichen sondern möchte mir einfach nur den Frust von der Seele schreiben oder auf gut deutsch abkotzen da mich meine Füße in den letzten Jahren fertig machen. Ich weiss nicht wie es euch damit geht aber wenn man Jahr für Jahr sieht wie diese s..... Krankheit einem die Zehen wegfrisst ist das für mich auf jeden Fall sehr deprimierend trotz Medikamente in ihren umfangreichen Erscheinungsformen (MTX und Co). Beim mir sind zum Teil schon die kleinen Zehengelenke nicht mehr vorhanden oder nur noch im Röntgenbild Reste davon zu sehen was sie zu kleinen Fleischstummeln macht, außerdem zeigen die großen Onkel auch nach West und Ost was zur Zeit so bei mir aussieht :

post-38790-0-20401600-1460896344_thumb.jpg

 

Ich watschel damit rum wie eine Ente, normale Schuhe kann ich auch vergessen. Ich habe da so tolle Rheumaschuhe mit Schaumstoffeinlagen. Kommt mit 38 Jahren super. Mein Rheumatologe meinte das bei meiner Gelenksituation eine rekonstruktive Operation fraglich sei da nicht genug Gelenk und Knochenmaterial in den Gelenken existiert und solange keine Beteiligung der Fußwurzelknochen und Sprunggelenke besteht eine konservative Methode sinnvoller sei. Von den Schmerzen geht es glücklicherweise einigermaßen solange kein Schub besteht. Barfußlaufen geht jedoch nur schlecht da ich Druckstellen unter den Ballen habe die da richtig wehtun. Also entweder die tollen Schuhe mit den Einlagen oder Socken mit Ballenpolstern, dann geht's einigermaßen.

 

Soviel zu meinem Problem. Auf jeden Fall bin froh das Forum gefunden zu haben und freue mich auf den Austausch. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, es würde mich freuen mich in diesem Rahmen austauschen zu können.

 

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.