Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bibi

trotz Humira -

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben - ich habe PSO, die dank Humira sehr eingeschränkt wurde -

 

und ich habe PSA - die vor ca. drei Jahren von meinem internistischen Rheumatologen festgestellt wurde -

 

ich kann ganz gut damit leben, bin ja eher ein Mensch, der nicht so gern zu den Ärzten geht - habe eine Phobie dagegen -

 

nun habe ich doch einmal eine Frage -

 

ich bekomme so Knorpel an den Handinnenflächen - sie sind nicht schmerzhaft, aber oft jucken die so, dann könnte ich da reinstechen - hmmm -lasse es aber selbstverständlich -

 

ich schicke mal zwei Bilder mit - und hoffe auf Hilfe von euch - es ist 'noch' die linke Handinnenfläche, aber an der rechten fängt es auch schon an -

 

was mir Sorge macht ist das Bild, wenn ich meine Finger strecke, so gut es geht -  ich meine, der dickste Knorpel  geht auf den Ringfinger und die Verbindung von der Handinnenfläche zum Finger ist  weiss -

 

post-15845-0-31412000-1462120993_thumb.jpg

 

post-15845-0-96671800-1462121021_thumb.jpg

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen - dass ich zum Arzt muss, weiss ich selbst - bitte entschuldigt, dass ich euch das Wort aus dem Mund nehme - ist nicht  böse gemeint -

 

aber kennt ihr das -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthias123

Hallo Bibi

Hatte das auch so Ca

War vor 20 Jahren

Hab vom reuma doc Kortison bekommen

Ca nach 2 Wochen war es wieder weg

Und bis heute nicht mehr zurück gekommen

Mehr kann ich leider dazu nicht mehr sagen

Lg Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, Matthias -

 

lieben Dank für deine Antwort -

 

ich habe diese Bilder eingestellt, da ich wegen starker PSO nach etlichen Therapien dann Humira verschreiben bekommen habe -

Blutabnahme war natürlich das Wichtigste -

 

ja, lange Rede - kurzer Sinn - ich habe meine Ängste und Sorgen schon in meinem Erstellerthreas geschrieben -

 

ich hoffe, dass du weiterhin  erscheinungsfrei bleibst und ich danke dir sehr für deine Antwort -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fussballfan

Hallo Bibi,

 

 

Ich fange auch mit  " diesen Dingern " an , habe es in der linken Hand. Meine Rheumatologin sagte , wenn es schlimmer wird und mich einschränkt dann muß das raus operiert werden .

 

Ich habe in knapp 2 Wochen meinen nächsten Termin , werde das dann noch einmal ansprechen weil es schon größer wird. Ansonsten sagte sie mir das es nichts schlimmes wäre.

 

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Hallo Bibi,

ich hatte das auch mal, allerdings nur an einer Hand und nicht so schlimm. Irgendwann ist es wieder verschwunden. LG Waldfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, ihr lieben -

 

ja, ein Freund von uns hatte das auch, ein Finger wurde immer steifer und die harten Knubbel wurden immer grösser in der Handinnenfläche -

 

wenn ich es richtig verstanden habe, waren das Kalkablagerungen an der Sehne zu dem Finger hin - er hat es selbst nicht so richtig verstanden, was der Arzt ihm erklärt hat -

 

er hat sich operieren lassen und hinterher hatte er noch viel mehr Schwierigkeiten mit seiner Hand. Ich meine, die Hand mit den vielen kleinen Sehnen und Fingergelenken ist auch für einen Chirurgen eine Hauserforderung - und was ist, wenn etwas nicht so gelingt ? Naja, ich warte noch etwas ab - wie gesagt, Schmerzen habe ich nur ganz selten, meist jucken die Knubbel wie verrückt -

 

Fussballfan - danke dir für die Entwarnung - schlimm sind die Knubbel nicht, also bezüglich Krebs - Wucherungen usw. - das weiss ich -

 

danke dir auch, Waldfee, für deine Antwort -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.