Jump to content
Bibi

Scheerkohl - eine unbekannte Sorte -

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

 

kennt ihr Scheerkohl - ich kam mal in den Genuss unserer Freunde, die diese alte Sorte im Garten angebaut haben.

 

Leider haben sie den Kohl nach der Ernte ausgegraben - wenn man die Pflanzen stehenlässt und immer erntet von den Seitentrieben, dann

bildet sich irgendwann ein Blütenstamm - der Blütenstamm bildet Samen, die man im Frühjahr wieder auspflanzen kann.

 

Als Salat ist er sehr knackig, schmeckt aber sehr gut - mal ein ganz anderer Geschmack als nur wässrige Gurken und Tomaten -

 

ich habe nachgelesen im Intenet -

 

nur kurz dünsten und wie auch bei Spinat - abschrecken mit kalten Wasser, damit das Gemüse nicht nachgart - wie man das ja auch bei anderen Gemüsesorten macht - wir Hausfrauen kennen uns da ja aus -

 

ja, lange Rede - kurzer Sinn -

 

kennt ihr Scheerkohl -

 

nette Grüsse sendet  Bibi, die immer gern dazu lernt - Küche ist mein Hobby -

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.