Jump to content
Sign in to follow this  
Bladetrin

Nachwirkung von MTX ?

Recommended Posts

Bladetrin

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und habe seit vielen Jahren PSO und seit ca. einem Jahr PSA.

vor ca. 7 Wochen wurde mir 5x MTX-Spritzen verschrieben. Die letzte nahm ich vor 2 Wochen.

PSO  und PSA sind besser geworden aber leider nicht ganz weg. Meine Frage Wie lange wirkt MTX nach ? Wird es jetzt wieder schlimmer ? Ich habe nur 5 Spritzen verschrieben bekommen und muss erst wieder im Oktober zur Kontrolle. Nebenwirkung habe ich fast keine bekommen, durch MTX 15mg.

und um Erfahrungen von euch wie Ihr MTX vertragen ( und welcher Dosis, welchem Zeitraum ) habt und ob Ihr Symptomfrei seit. Würde mir sehr helfen.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Bladetrin :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo Bladetrin,

 

herzlich willkommen hier bei Schuppitrüppchen :)

 

MTX sollte eigentlich nicht nur 5x gespritzt und dann Ende sein... wenn du es gut verrtägst, dann kann es ein Medikament auf Dauer sein und werden.

Also ruf mal bei deinem Arzt an und hole dir ein neues Rezept.

 

Ansonsten findest du hier alles mögliche an Erfahrungen zu und um MTX von uns.

 

http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/30-mtx-und-lantarel/

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Liebe Grüße Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

MTX muss immer wöchentlich eingenommen werden, egal ob Tabl. oder Spritze und natürlich länger als 5x. Man kann sich keine Depot mit MTX spritzen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Irgendwie hast Du da wohl etwas falsch verstanden. Ich bekomme auch kein Rezept ausgestellt das bis zum nächsten Termin reicht. Da muss man dann anrufen und es anfordern. Bei neuen Medis wie jetzt das Cosentyx bekomme ich ersteinmal eine N1 verordnet und wenn es OK ist, hole ich mir das Folgerezept.

 

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Ach Lupinchen, wäre das schön wenn sich ein Depot bilden würde. Dann bräuchte vor allem mein Auge nicht maulen, wenn ich mal eine Woche aussetzen muss.

 

Ich habe jedes Quartal einen Termin bei meinem Rheumaarzt. Somit habe ich in der Richtung keine Probleme.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.