Jump to content
Sandra681

PSA

Recommended Posts

Sandra681

Hallo ich hab seit 1 Jahr die psa diagnostiziert jetzt hab ich seit 1 Woche morgens und nachts tierische Schulter und Nacken Schmerzen ab mittag wird es besser. Ich kenne mich mit der Erkrankung noch nicht wirklich aus. Können nacken und Schulter Schmerzen auch von der PSA kommen? Hat das noch jemand und was schafft Linderung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Sandra

Ich habe auch PSA und kenne die Probleme mit Nacken auch.

Bewegung ist immer gut .Kranken-und Wassergymnastik werden vom Arzt verschrieben.

Rehasport muss von der Krankenkasse genehmigt werden ,tut aber auch gut.

Was hat dein Arzt dir für Medis vorgeschlagen?

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra681

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Mtx ist ein mal die Woche als Spritze oder Tablette. Tillidin und Ibu würden dann ja auch weniger werden.

Wissen musst du es selber .Die Entscheidung musst du selber treffen.

Ich wünsch dir das du das richtige findest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

 

Hallo Sandra,

 

dass Tilidin ein Opiat ist und in stärkeren Dosen unter das BTM-Gesetz fällt, ist dir hoffentlich bekannt. Bei den Nebenwirkungen habe ich freiwillig darauf verzichtet.

Meine Haupterkrankung ist COPD mit Emphysem Stufe 3 nach Gold und ich spritze, mit wenigen Ausnahmen,  jede Woche mein Metex. Wenn ich mal aussetzen muss

meckert mein Auge gleich. Und eines kannst du mir glauben. Ich muss auch viele Medikamente nehmen. Magenschoner solltest du auf alle Fälle auch nehmen.

 

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall zumindest probieren.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli23

Schulter und Nackenschmerzen kenne ich auch. Über 10 Jahre haben sie gebraucht um es rauszufinden. Jetzt sind schon viele Gelenkveränderungen und dauerschmerzen. Ich nehme jetzt die 5 MTX. Ein ganz klein wenig ist es schon besser. Allerdings steigen die Leberwerte. Nehme auch noch einige Herz und Schilddrüsetabletten. Magenschoner auch. Aber ich braich endlich mal schmerzfreie Stunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.