Jump to content
Tun12

Psoriasis ,gelenk/ sehnen schmerzen

Recommended Posts

Tun12

Hallo

Ich bin neu hier ...bin 38 Jahre und weiblich. Mein Problem begann vor ca drei jahren . Ich habe seit 35 Jahren psoriasis. Habe jetzt immer schubweise Gelenk bzw sehnen und Muskel schmerzen und auch hypermobile Gelenke. Habe auch lws Probleme und spondylarthrose. Blutwerte sind ok und ich habe ab und zu einen dicken Finger. Ich weiß gar nicht zu welchem Arzt ich soll und was gemacht werden kann um eine Diagnose für irgendwas zu bekommen. Bräuchte mal einen Rat von betroffenen PSA Patienten.

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lilli23

Hört sich an wie bei mir. Erst als schon Gelenkveränderungen aufgetreten sind beim MRT mit Kontrastmittel LWS und ich kaum noch laufen konnte haben sie ein Knochenszintigramm vom ganzen Körper und Hände einzeln gemacht und siehe da am ganzen Körper sind Entzündungen. Endlich ein Termin bei der Rheumatologin. Probieren jetzt Medikamente aus. MTX wurde abgesetzt, Leberwerte um das 5 fache erhöht. Nächste Woche bekomme ich Leflunomid, mal sehen wie das wirkt. Habe jetzt drei Wochen kein MTX, schmerzen werden wieder schlimmer. Der ganze Prozess hat 10 Jahre gedauert. Viele Gelenke sind jetzt schon angegriffen oder kaputt.

Warte nicht zu lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Tun12

Da ist wohl ein internistischer Rheumatologe der richtige Arzt.

Würde mit der Terminvereinbarung nicht so lange warten, da sehr lange Wartezeiten sind.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tun12

Ich danke euch für die antworten . Dann werde ich mal einen Termin machen und hoffen das ich bald schlauer bin. Denn besser wird es ja nicht von alleine ...LG tun 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
RiverCola41

Das hört sich nach Rheuma an. Schnellstens zur Schmerzsprechstunde beim Rheumatologen.Die Schmerzen werden immer schlimmer,bei mir war die linke Hand bzw.das linke Gelenk total geschwollen.Die Schmerzen waren höllisch. Kam dann zu einer Rheumatologin,die Therapie begann mit Prednisolon,damit wurden die Schmerzen schnell besser. bei mir sind die Hände und Fussgelenke davon betroffen .Zur Zeit nehme ich an einer Studie teil mit dem Medikament Otezla. Dazu bekomme ich wöchentlich einmal MTX. Das MTX hat ganz schöne Nebenwirkungen,aber ich will endlich mal wieder einen Tag ohne Schmerzen. Abends sage ich immer zu meinem Mann,das meine Beine nicht mehr laufen wollen.(Prednisolon wurde ja längst wieder abgesetzt) Jeder muss für sich herausfinden,was am besten bei ihm an Medikamenten passt,es ist bei jedem anders. Also lass dich nicht abschrecken. Such dir einen guten Rheumatologen,der bestimmt deine Entzündungswerte und wird dir sagen,was gut ist.

 

 

Wenn du Fragen hast,bist du hier gut aufgehoben,am Anfang hat mir das gut geholfen hier,ich habe gesehen,das es noch mehr Leute gibt mit den selben Problemen,LG Bärbel

Edited by RiverCola41

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shakti

Ja

Es ist gut, dieses Forum zu haben. Bin nicht immer regelmäßig hier, aber es ist gut zu wissen, dass es hier diesen Austausch gibt und man ihn auch bekommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tun12

Hallo

Vielen Dank für die antworten und Anregung ... ich fühle mich oft so ratlos , denn manchmal ist es weg um schlimmer wieder zukommen. Aber Dienstag werde ich mir einen Termin machen . Vielleicht komme ich ja sogar dieses jahr noch dran. Eigentlich echt gut das es so ein Forum gibt. Lg tun 12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.