Jump to content
Sign in to follow this  
Garvin

Gegen trockene Kopfhaut

Recommended Posts

Garvin

Hallo Zusammen,

ich war letztens nochmal beim Hautarzt gewesen. Und er meinte, ich hätte wohl keine Schuppenflechte auf dem Kopf, sondern eine leichte Neurodermitis und sehr trockene Kopfhaut.

Was ich jetzt mache und die Kopfhaut hat sich sehr, sehr gebessert: Einmal die Woche gebe ich mit einer Pipette großzügig Olivenöl auf die Kopfhaut. Dann kommt eine kleine Mülltüte (vom Kosmetikmülleimer) drüber und noch ein Handtuch herum. Das ganze lasse ich min. 2 Stunden drauf. Dann wird mit Linola Shampoo ausgewaschen. Okay das braucht dann 3 Wäschen. Ich habe sehr kurze Haare, bei längeren Haaren dürfte das vielleicht was schwierig werden.

Und dann gebe ich beim so Haarewaschen 2-3 Tropfen von dem Olivenöl mit ins Linola Shampoo, vermische es in der Handfläche und dann normal  die Haare waschen. Evtl. 1-2 Minuten einwirken lassen, während man den restlichen Körper wäscht.

Wenn jemand starke Schuppenflechte hat wird das wohl evtl. nicht viel helfen, aber bei trockener Kopfhaut, finde ich das wunderbar. Hatte immer dicke Verkrustungen auf dem Kopf, die sind so gut wie weg jetzt.

Darum verkaufe ich im 1. Thread auch das Aqeo Antiscchuppenshampoo.

 

Lieben Gruß

 

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.