Jump to content
Sign in to follow this  
cb1300fahrer

Start mit Cosentyx

Recommended Posts

cb1300fahrer

Guten Abend zusammen,, nachdem ich die letzten Monate mit mit Kortison 10mg und Ciclosporin gegen die PSO und PSA angekämpft habe ohne jedoch große Erfolge zu erzielen, hat mir der Arzt jetzt Cosentyx  verschrieben als Pen. Muss ich mich auf irgendetwas einstellen nach dem Spritzen? Hab da etwas Bammel vor dem Pieken da ich zuvor mit dem Benepali erhebliche Probleme beim Pieken hatte. Es brannte sofort auf und in der Haut, es war kaum zum aushalten worauf ich mit Absprache mit dem Arzt das Mittel auch zügig wieder abgesetzt habe und als Nothilfe auf Kortison umgestiegen bin mit Ciclosporin. Dieses in Kapselform hatte ich wirklich gut vertragen, jedoch war die Wirkung gleich Null. Die PSA war ruhig aber die Haut blühte auf wie eh und je. Jetzt halt meine Hoffnung auf die Wirkung von Cosentyx, was ja wohl als Wundermittel angepriesen wird.

 

Schönen Abend und grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matthias123

Die pens sind super kein brennen oder so du wirst lachen wenn die ersten 2 pens verbraucht sind .    

 

Lg Matthias  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Guten Abend,

ich nehme seit einem Jahr Cosentyx, bei mir, mit sehr gutem Erfolg. Immer noch.

Am Anfang hatte ich Spritzen, da hatte ich etwas Angst selbst zu spritzen, daß hat dann eine Freundin von mir übernommen.

Jetzt habe ich auf Pens umgestellt, und das ist echt einfach. Man muß vielleicht darauf achten die Spritzen 10min vorher

aus dem Kühlschrank nehmen, dann ist es anscheinend angenehmer. Ich hatte nie ein Brennen, also von daher, einfach

ausprobieren.

Ganz viel Glück

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
cb1300fahrer

Danke für die Antworten. Werde am Samstag starten mit den Pens.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.