Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel78

Cosentyx und Kinderwunsch

Recommended Posts

Daniel78

Hallo in die Runde. Meine Frau und ich möchten ein zweites Kind, da ich seit letzten Sommer Cosentyx bekomme (mittlerweile muß ich sogar zwei Spritzen im Monat nehmen, weil das Rheuma sonst gleich durchkommt)und das Medikament noch relativ neu ist, wollte ich Fragen ob hier bereits jemand Erfahrung mit Cosentyx und Kinderwunsch hat.

Mein Rheumatologe meint, dass es bisher keine negativen Erfahrungen mit Cosentyx im Zusammenhang eines Kinderwunsches gibt, er räumt aber auch ein dass das Medikament so neu ist, das hier einfach die Erfahrungs- und Vergleichswerte fehlen.

Zwar bin ich „nur“ der Mann und muss das Kind nicht austragen, mache mir natürlich aber trotzdem meine Gedanken ob es irgendwelche Folgen haben könnte oder besondere Risiken birgt.

Mein Rheumatologe hatte als Option erwähnt die Behandlung so lange auszusetzen, geht aber davon aus das ich dann starke Beschwerden bekommen würde und das Risiko möchte er nicht eingehen. Zumal ja nicht gesagt ist das es mit der Schwangerschaft gleich klappt und somit niemand weiß wie lange ich die Behandlung unterbrechen müsste.

Danke für Eure Meinung!

Waldfee

Hallo Daniel,

ich würde an Deiner Stelle beim Hersteller des Cosentyx anrufen, vorausgesetzt, es ist ein deutscher Hersteller. Dabei einen wissenschaftlichen Mitarbeiter verlangen. So habe ich es schon bei anderen Medikamenten gehandhabt und immer gute Auskünfte erhalten. LG Waldfee

• Upvote 2

Matthias123

tel:0911/27312100 dort mal fragen sind super nett dort 

lg Matthias 

• Upvote 1

Daniel78

WOW! Dankeschön!