Jump to content

Recommended Posts

carsten123

Dickes Hallo an alle,

 

habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich unter Nagelpsoriasis leide.

Ich war schon bei drei verschiedenen Hautärzten, diese haben zwar Nagelpilz ausgeschlossen, wissen aber auf eine NagelPS keine Hilfe.

Ich erhoffe mir hier Gleichgesinnte zu finden, sich auszutauschen, und Heilungswege zu finden.

Im Anhang mal ein Foto meiner linken Hand, die andere sieht nicht besser aus.

Freue mich auf regen Austausch.

 

LG Carsten

20170314_185443[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matthias123

Nimmst du den irgendetwas an medis ?

hatte auch so wie du die nägel 

hast du es auch an den Fußnägel?

sonst keine pso am Körper? 

Ich hatte pso PSA am ganzen Körper dank cosentyx jetzt nicht mehr 

hat zwar gedauert bis die Nägel wieder schön rausgewachsen sind aber sie sind wieder top 

cosentyx allein bei Nagel psoriasis wird aber nicht verschrieben!

alles andere was ich vorher versucht habe war nur Linderung 

 

lg Matthias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
carsten123

Hi Matthias,

nein, ich nehme keine Medikamente, zwei Ärzte hatten keine Lösung, nach dem Motto es kam irgendwann und wird irgendwann wieder weg sein. Der letzte bei dem ich war hat mir zwei Sachen gegeben, Ciclocutan Lösung und Dermoxinale Lösung, ist wohl eher für die Kopfhaut geeignet.

Ich hatte als Kind Probleme mit der Kopfhaut, ist aber mit der Pubertät verschwunden. Vor zwei Jahren kamen die Fingernägel und ja der rechte große Zeh auch.

Ich habe bisher das Thema immer ignoriert, aber das geht so nicht weiter, deshalb kenne ich mich mit Medikamenten nicht gut aus und freue mich über jede Hilfe.

Danke ich werde deiner Empfehlung nachforschen

LG Carsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matthias123

Was bei mir Linderung gebracht hat Daivobet Gel fett einschmieren und Handschuhe anziehen über Nacht einwirken lassen 

lg Matthias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia

Hallo Carsten,

zwei Jahre sind ja schon ganz schön lang. Und nein, das geht so nicht weiter ;)

Lösungen für den Nagel... naja, meiner Meinung nach ist das "Kinderkram". Das fließt viel zu schnell weg, bevor das irgendwo ankommt, wo es auch nur im Ansatz wirken kann. Außerdem sind der Nagel und die Nagelplatte auch natürliche Abwehrschilde jeder Flüssigkeit, die im Nagelbett wirken soll.

Nagelsporiasis ist nicht zu unterschätzen, weil sie schmerzhaft sein kann, Erreger in die Haut eindringen können und noch viele andere "tolle" Sachen. Vom Aussehen ganz zu schweigen. Und: Sie ist oft ein Vorbote oder eine Begleiterscheinung von Psoriasis arthritis. Solltest Du Probleme mit den Gelenken haben, wäre das ein Stichwort für den Rheumatologen.

Aber was hilft Dir das? ;) Kannst Du mit dem Hautarzt nochmal reden? Oder einen anderen Hautarzt aufsuchen, der Dir etwas anderes verschreibt?

Es gibt Nagellacke (wenige), die Du ausprobieren könntest. Onypso und Sililevo fallen mir da spontan ein. Auch sie erfordern unglaublich viel Geduld. Da reden wir eher von 6 Monaten als 6 Wochen.

Auf jeden Fall gute Besserung und halte uns mal auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Catriona

Hallo Carsten,

was bei meinen Nägeln (und Gelenken) am besten wirkt, ist Katzenkrallensud einzunehmen. Kapseln gehen vermutlich auch und sind unkomplizierter, hab ich aber nicht ausprobiert. Und es dauert gute vier Wochen, bis man erste Erfolge sieht - und natürlich noch länger, bis alles rausgewachsen ist. Zu dem Thema gibt es ein paar Threads, die kannst Du über die Suchleiste finden. Propolistinktur zum auftragen hilft auch ein bisschen was, aber färbt die Nägel in einem unschönen gelb-braun...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Ähnliche Inhalte

    • lambrusko
      Von lambrusko
      Fingernägel und Fußnägel sind dabei, komplett zerstört zu werden. Bei den Fußnägel sieht es ja niemand, aber an den Händen ist es wirklich sehr mies :/
      Derzeit sind 4 von 10 Fingernägel soweit zerstört, das ich diese mit handelsüblichen Pflastern abdecke. Weitere Fingernägel sind aber dabei sich nun auch zu verabschieden und ich kann ja schlecht an jedem Fingernagel nun ein Pflaster drüber kleben ^^ Das sieht ja dann genauso bescheuert aus
      Wie habt ihr das gelöst, das es nicht direkt so auffällt, den die Leute gucken ja doch schon ziemlich blöd und denken sicherlich das es ein Pilz ist und man sich nie wäscht -.- Wie habt ihr eure Fingernägel versteckt?
    • Jumaju
      Von Jumaju
      habe seit 2 Jahren Nagelpsorias, wird immer schlimmer, die Nägel lösen sich und heben sich ab, darunter war viel verhorntes Zellmaterial, welches sich nun abstößt., wahrscheinlich entsteht deshalb darunter ein Hohlraum
      Der kleine Zehennagel hat sich komplett abgelöst, weiß nicht ob dieser wieder nachwächst...anstelle des Nagels ist lnun eicht verhornte haut...
      die  großen Zehennägel sind auch dabei abzufallen, was anstelle des nagels nachwächst ist nur sehr weich, und nicht wirklich  Nagelsubstanz...
      die Fingernägel stehen auch in die Höhe, darunter wie erwähnt Hohlraum, habe Angst dass auch diese nie mehr anwachsen bzw. sich ganz ablösen und gar nicht mehr nachwachsen.
      Begonnen hat alles mit Tüpfelnägel und Ölflecken, was typisch für Nagelpsoriasis ist, aber es wird nun immer ärger....
      Seit 4 Monaten nehme ich das Medikament "Otezla", ein biological, da bei mir auch eine Psoriasisarthirits wahrscheinlich ist und Otezla soll dagegenf helfen....die sich jedoch noch nicht mit Beschwerden manifestiert hat.
      Das Medikament soll an sich auch bei Nagelpsoriasis helfen, noch hat sich aber nichts gebessert, im Gegenteil. 
      ich habe im Psoriasis-netz keine Infos zum Thema Nagelpsoriasis gefunden, kann mir jemand helfen?
      Übrigens: am Körper habe ich keine Psoriasis....
    • Danko
      Von Danko
      Ich habe Schuppenflechte u.a an den Finger- und Fußnägeln. Mittlerweile sind alle Nägel betroffen.Die Nägel verformen sich und lösen sich auch zum Teil vom Nagelbett, so dass ich oftmals irgenwo damit hängen bleibe. Gerade wenn der Nagel wächst oder man stößt mit den Fingern an, ist dies sehr schmerzhaft! Wie sieht das bei Euch aus? Ist Eure Nagelpsoriasis auch schmerzhaft?
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.