Jump to content
Lexi94

Tipps und Rat für Schuppenflechte

Recommended Posts

Lexi94

Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet um vielleicht Tipps und Ratschläge zu erhalten. Ich leide seit meinem 14 Lebensjahr an Schuppenflechte ( jetzt bin ich 22 ) und war bislang noch nie erscheinungsfrei. Trotz sämtlicher Therapien und Arztwechsel, selbst im Krankenhaus wird bei mir die Schuppenflechte immer schlimmer. Strahlentherapie hatte keine Heilung gebracht. Von Salztherapien bekam ich noch mehr Juckreiz und kratzte alles blutig. Naturheilkunde habe ich auch probiert aber auch dann war ein Heilungsstopp. Die Schuppenflechte breitet sich immer weiter am Körper aus vor allem an Armen und Beinen, dort sind größere Flecken entstanden. Die Ärzte verschrieben nur Salben wodurch ich auch neue Flecken bekam. Ich benutze parfümfreie pflegepeodukte und Cremes extra für juckende, strapazierende und trockene Haut aber dennnoch breitet die sich immer mehr aus. Manchmal gebe ich die Hoffnung auf, dass die jemals weggehen wird. Zudem leide ich sehr in der Öffentlichkeit darunter. Ich trage ungern kurzärmelige Kleidung und auch keine Röcke oder Kleider ohne eine blickdichte Strumpfhose. Im allgemeinen hemmt mich das in meiner Partnerschaft und merke selbst wie mich das im Selbstbewusstsein einschränkt.

ich hoffe Ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben, ich wäre sehr erfreut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Hallo Lexi,

willkommen bei uns :)

Hast Du mal über eine Reha nachgedacht? Und / oder hat dich mal ein Arzt in eine Klinik überwiesen?

Und hast Du eine Idee, was für eine Art der Therapie Du am liebsten hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matjes

Hallo Lexi, 

erstmal willkommen hier. :)

Ich kann mir gut vorstellen, das du frustriert bist ob all deiner Versuche, die Psoriasis in den Griff zu bekommen. 

Mein Vorschlag wäre jetzt auch in Richtung einer Reha oder evtl. eine Überweisung in eine Uniklinik gewesen. 

Manchmal gibt es dort auch Psoriasis-Sprechstunden , die Information und Beratung ist dort oft besser als in den Hautarztpraxen.

LG Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexi94

Vielen Dank für eure Antworten :)

ja ich war schon extra in einer Hautklinik aber die haben auch nur Salben verschrieben und sagten auch nur "die Zeit wird es zeigen". 

ich muss dazu sagen ich habe dann aufgegebenen zu Ärzten zu gehen. Habe nauturheilprodukte wie propolis ausprobiert dennoch wieder heilungsstopp. 

Ich weiß echt nicht mehr was ich ausprobieren soll, bin echt verzweifelt. 

Je nach dem wie die Tageslaune so ist und ich vorm Spiegel stehe könnte man anfangen zu weinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Hallo Lexi94,

es ist bei Dir wahrscheinlich dringend erforderlich, daß Du aus Deinem momentanen Dilemma herauskommst. Natürlich gibt es noch andere viel stärkere Mittel, die PSO erfolgreicher zu behandeln. Aber Du bist jung und hast m.E. auch  später noch Zeit dazu, wenns nötig wird. Wie schon geschrieben, könntest Du in eine Uniklinik gehen, wo Du Kortison usw. bekommen würdest. Ich habe schon mehrmals die Hautklinik in Leutenberg positiv erwähnt, die mir jahrelang mit dortigen Aufenthalten sehr geholfen hat. Es kann passieren, daß die dortige Behandlung erst nach einer 4-wöchigen Zeit greift und man muß sich darauf einstellen können. Die Chefärztin ist eine der besten in Deutschland, sehr menschlich, sehr genau,  die Ursachensuche einmalig. Der Patient wird individuell behandelt mit Dithranol, Spezialsalben, die Ernährung speziell angepaßt, dem Körper  zugeführt, was er dringend benötigt. Es wird sich Zeit genommen. Kein Kortison, ganz viel Ruhe, psychologische Betreuung ist gegeeben. Wenn Du die Zeit aufbringen kannst, so lange in dieser Akutklinik zu gehen, könntest Du das tun. Dort gibt es übrigens genug junge Frauen ( die meisten mit Neurodermitis ), mit denen Du Kontakt haben kannst. Also ein Versuch wäre es wert! LG Waldfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexi94

Vielen dank für deinen rat ich mach mich mal schlau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.