Jump to content
Sign in to follow this  
kit-kat86

Stelara und Schwangerschaft

Recommended Posts

kit-kat86

Hi Ihr Lieben,

 

mein Freund hat ganz schlimme Schuppenflechte und bekommt auch Stelara 90ml.

Nun wollen wir gerne ein Baby bekommen und haben ein bisschen Angst. Er wird die nächste Spritze aussetzen und dann wollen wir trotzdem noch 3 Monate warten.

Hat jemand mit Schwangerschaften Erfahrungen? bzw wie lange das Medikament nicht genommen werden darf usw?

Danke :-)

 

LIebe Grüße

Katharina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, kit-kat86 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - Willkommen hier -

wenn dein Freund schon auf der Stelara-Schiene ist, dann meine ich, dass ihr beide euren Babywunsch unbedingt mit seinem Dermatologen besprechen solltest.

Oder war es die Aussage seines Arztes, dass die nächste Spritze ausgesetzt wird - und dann noch drei Monate warten ?

Die Dosis von 90 ml Stelara finde ich sehr hoch ehrlich gesagt - mein Mann bekommt seit einigen Jahren Stelara 45 mg und ist fast erscheinungsfrei -

lies dich doch mal durch im Forum unter 'Inneres' - da steht viel über Biologs geschrieben -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
kit-kat86

Hi Bibi,

 

danke für deine Antwort.

Auf jeden Fall werden wir noch zum Arzt gehen. 

Ich lese hier aber in Foren und in den Beipackzettel von Stelara dass man nach dem Einnehmen 15 Wochen mit einer Schwangerschaft warten sollte. Aber das betrifft immer Frauen die sich Spritzen. Leider habe ich noch nichts mit Männern gelesen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×