Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speicherstadt

Hände trocken komplett aus

Recommended Posts

Speicherstadt

Moin Leute,

Ich brauche mal eure Meinung bitte. Ich bin hier im Urlaub und natürlich dementsprechend oft im Meer. Nun ist mir IMAG1995.thumb.jpg.2b82a5d965337eae0515a1ff85a2d5c4.jpggestern aufgefallen, dass meine Hände unfassbar trocken und am pellen sind. Überall lösen sich Schuppen. Feuchtigkeitscreme hilft quasi gar nicht. Darunter bilden sich immer neue Schuppen. Einmal Händewaschen und ich kann wieder Cremen. Eigentlich also wie bei der Pso. Allerdings: Es liegt darunter überhaupt keine Entzündung. Nichts gerötet. Nichts juckt. Wenn Creme frisch drauf ist, Sieht es ganz normal aus, als wäre gar nichts. Also wirklich nur diese extrem trockene Haut. Bevor ich da jetzt abends daivobet draufschmiere wollte ich mal eure Meinung haben, ob das eventuell auch einfach nur extrem trockene Haut sein kann. Denn wie gesagt: entzündet ist da gar nichts. 

 

Liebe Grüße und danke!

 

IMAG1996.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nüsschen

Hallo Speicherstadt,

ich weiß was du meinst, weil ich gerade am Atlantik war und das gleiche Problem hatte. Ich denke es liegt am Salzwasser, das der Haut die Feuchtigkeit entzieht. Mit Feuchtigkeitscreme wirst du da auch nicht weiter kommen. Ich habe eine Lotion mit Urea und eine mit Olivenöl im Wechsel benutzt. Seit ich wieder zu Hause bin, ist die Haut auch nicht mehr so trocken.

Probier es einfach aus. Wenn keine Entzündung da ist würde ich keine Kortisonsalbe benutzen.

LG Nüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Speicherstadt

Danke für die schnelle Antwort. 

Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Man kann ja kaum was mit den Händen anfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nüsschen

Gerne doch. Gedauert hat es die zwei Wochen die ich in Portugal war. Dann noch die Wäsche waschen und dann war alles wieder gut bis auf die üblichen Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.