Jump to content
Sign in to follow this  
ophc4337

Behandlung der Nägel?

Recommended Posts

ophc4337

Hey Leute,

ich möchte jetzt bald meine Nägel von einem Dermatologen behandeln lassen. Im Internet las ich folgendes: "Hochwirksam sind mittlerweile Biologika, die bei der Hälfte der Patienten die Nagelpsoriasis komplett abheilen lassen". Damit es dazu kommt, so sagte man mir, müssen aber erst zwei Standard-Therapien gescheitert sein. Meine Fragen sind nun:

- Was sind die üblichen Standard-Therapien, mit dem der Dermatologe bei mir beginnen wird?
- Warum sind den Biologikas Standard-Therapien vorausgesetzt? Haben Bialogikas so viele Nebenwirkungen oder sind die einfach nur teuer?
- Eher nebensächlich: hat jemand bzgl. der Nagel-Behandlung gute Erfahrung in Hamburg? Ich wollte es sonst mal beim UKE probieren: https://www.uke.de/kliniken-institute/institute/versorgungsforschung-in-der-dermatologie-und-bei-pflegeberufen/sprechstunden/psoriasissprechstunde.html

 

Viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo chpo,

ich antworte mal in Reihenfolge deiner Fragen :)

- MTX, Fumaderm, PUVA, Ciclosporin, Acitretin

- einfach sehr teuer

- UKE ist sicherlich eine gute Wahl

Was aber auch bei den Biologika gilt: Du musst mit den Nägeln sehr, sehr, sehr, sehr viel Geduld haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ophc4337

Vielen Dank, Claudia :)

Sind die von dir genannten "Standard-Therapien" alle mit Spritzen verbunden oder gibt es die Behandlung auch in Form von Tabletten?

 

Viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
ophc4337

Vielen Dank! Wie lange hat die Therapie bei dir in etwa gedauert? Sind die Nägel nun "schuppenfrei"? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
*whatever*

Auch wenn bei Ihnen die Behandlung mit Biologika, bzw. Chemitherapeutika, bald beginnen sollte, versuchen Sie unbedingt , zumindest zusätzlich,  die äußerliche Anwendung mit Sorion Creme.

Viel Erfolg, und über Rückmeldung, wie schnell die Salbe  bei anderen hilft, würde ich mich freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • urselchen
      By urselchen
      Hallo,
      dies ist das erste Mal, daß ich dieses Forum nutze.
      War vor einiger Zeit bei einer Hautärztin und habe ihr eigentlich mehr beiläufig einen schon länger vorhandenen "weißen Fleck" an einem Fingernagel gezeigt.
      Nach Begutachtung aller anderen Nägel, an denen helle bis leicht bräunliche Ränder und Streifen sichtbar sind, war ihre Diagnose: Schuppenflechte im An-
      fangsstadium.
      Sie verordnete Psorcutan-Lösung und teilte mit, daß es sehr sehr schwierig sei,
      diese Krankheit zu beheben.
      Nachdem ich nun im Netz einiges über Psoriasis gelesen und gesehen habe, be-
      schleicht mich die Angst, vor einem "richtigen" Ausbruch der Nagel-Pso. Zumal es bereits jetzt den Anschein hat, daß auch meine Fußnägel betroffen sind.
      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welches Medikament wirksam ist bzw. den Ausbruch sozusagen im Keim ersticken könnte. Die Psorcutan-Lösung jedenfalls scheint mir aufgrund ihres flüssigen Zustands nicht gerade sinnvoll bei der Behandlung von Nägeln.
      Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort(en).
      LG urselchen
    • MinoHH
      By MinoHH
      Moin,
       
      ich wusste leider nicht so richtig wohin damit im Forum, falls es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung
       
      Ich bekomme Cosentyx, leider sind meine Nägel wirklich richtig im A...rgen...und zeigen sich resistent, jetzt bin ich gearde über folgendes Produkt gestolpert und wollte mal wissen ob schon einer von euch Erfahrung damit hat, es kennt oder sonstiges...mich beschleicht da der Verdacht von der leider üblichen Bauernfängerei :S
       
      Würde mich über Feedback/Erfahrungen/Warnungen freuen! Hier geht es zum ominösen Nagellack:
       
      https://www.sililevo.de/sililevo-nagellack/?utm_source=mydoc&utm_medium=MR_nagelGalerie&utm_content=Bildergalerie&utm_campaign=mydoc&utm_term=Psoriasis
    • Bolek68
      By Bolek68
      Hallo und Guten Tag !
      Ich wollte mal berichten das obengenannte Tinktur ,bei mir wirklich sehr gute Erfolge erziehlt . Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von MTX (seit ca einem Jahr ) und einer Behandlung Namens Dermojet ,bei dem ein Medikament mit Luftdruck ins Nagelbett eingebracht wird . (Ziept etwas )Jetzt ist seit etwa 6 Wochen eben dieses Volon hinzugekommen. Was soll ich sagen , die beiden am stärksten betroffenen Nägel wachsen sauber ab. Habe hier schon gesucht jedoch nix dazu gefunden . Ich will natürlich hoffen ,das es dabei bleibt . Meine P.A. ist nach wie vor trotz Mtx aktiv ,allerdings ohne Gelenkzerstörung ,aber Schmerzen und Schwellung in den Fingern links und im Knie. Rheumatologen meint ,solange nix schlimmer wird ,könnten wir beim MTX bleiben .Leichte Pso im Genitalbereich ,aber nur von Zeit zu Zeit . Jetzt bin ich aber abgedriftet!!!
      Also Volon hilft mir ,darum ging es .
×