Jump to content
Sign in to follow this  
Fussballfan

Biologics

Recommended Posts

Fussballfan

Hallo,   gibt es neue Bioligics auf dem Markt ? Hintergrund meiner Frage , habe schon ziemlich viele Medikamente durch ,  leider mit der Erfahrung  das nach ca 2 Jahen  diese Medikamente  ihre Wirkung  verlieren , Im Sommer sagte die Rheumatologin  , wir müssen eigentlich wechseln , aber wir würden dann von vorne anfangen , da es nichts neues derzeit gibt .  An Spritzen  hatte ich schon , Enbrel , MTX , Humira , Stelara , bin derzeit  , im Sommer waren es 2 Jahre ,  bei 300 mg  Cosentyx alle 4 Wochen . Auch  MTX in Kombination mit Enbrel und Humira hatte ich schon . Otezla  und andere Tabletten  schlagen garnicht erst an .  Was käme noch für mich in Frage ,  Die Haut verschlechtert sich zusehends , als wäre das nicht genug , habe ich seit ein paar Wochen wieder einen  recht heftigen Rheumaschub . 

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich 

 mit freundlichem Gruß

Fussballfan , Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ioanna.Charitidou

Hallo,

es gibt auch andere Biologika und es kommen auch weitere Biologika. Von daher gibt es keinen Grund zum Verzweifeln. 

Die neuen Biologika basieren auf die Hemmung weiterer Zytokine wie z.B. von IL17-A , IL17-RA und IL-23. Somit wird die Entzündung gehemmt. 

 

Grüße,

Charitidou

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.