Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Die Neue :-)

Recommended Posts

Guest

Hallo, an alle .....

Ich bin 44 Jahre alt, bin Saarländerin, aber lebe seit nun fast 10 Jahren im Ober Westerwald.
Hoffe hier die ein oder andere Information zu bekommen und Austausch von Erfahrungen.

Ich habe Schuppenflechte seit 2015, meine Flechte betrifft den Kopf, Ohren unter der Brust , Bauchnabel, Hintern und noch einige stellen am Ober Körper.
Erstmals hatte ich nur eine kleine rote, raue stelle am Hinterkopf. Wegen dieser bin ich dann 2015 bei einem Hautarzt gewesen, dieser meinte es sei auf keinen Fall Schuppenflechte und wollte einige Proben und Allergie Tests machen. Da dieser Arzt mir sehr unsympathisch war, bin ich zu keinem weiteren Termin gegangen. Dann hab ich es lange einfach auf sich beruhen lassen. Es wurde dann schlimmer, mittlerweile so schlimm, dass ich mich auf dem Kopf teilweise Blutig gekratzt habe. Also letzten Sommer Termin bei einer Hautärztin wahrgenommen, diese hat mir dann Schuppenflechte diagnostiziert. Nach einem Allergietest sollte es mit Salben, Gels und Shampoo eingedämmt werden. Leider half nichts dergleichen. Im Gegenteil es wurde schlimmer und habe es am Ober Körper an einigen stellen auch noch bekommen. Dann wurde ich im Internet nach einem Dermatologen mit dem Fachgebiet der Psoriasis in meiner Nähe fündig. Montags gleich Termin gemacht und durfte direkt den Donnerstag zum Termin erscheinen. Das war nun letzte Woche. Dieser Arzt hat sich meinen ganzen Körper angeschaut, den Kopf gänzlich untersucht und ein Blutbild erstellt. Der erste Arzt, der sich Zeit genommen hat und mich gründlich untersucht hat. Das Resultat ich habe gleich ein Rezept bekommen für Kyntheum 210 mg 6 Stück. Die erste wurde mir dann letzten Freitag von ihm in der Praxis injiziert, die weiteren Spritzen kann ich mir selbst injizieren oder weiterhin von ihm in der Praxis. Meine stellen am Körper sind zwar noch Rot, aber wieder glatt, das nach nur einer Spritze, am Nabel ist das Schuppige bereits ganz weg und ich hoffe, dass es weiterhin besser wird.
Ich hatte schon keine Hoffnung mehr und wollte mich mit meinem Jucken, Kratzen und Schuppen einfach abfinden. Bin jetzt erstmal froh, dass es gerade so läuft.
Soviel dann mal zu meiner Person :-)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, WällerWomen -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Sicherlich macht dein Bericht vielen Menschen hier Mut - mit Ärzten habe ich auch eine lange Odyssee hinter mir -

aufgeben gilt nicht, wie ich oft schreibe und dein informativer Bericht bestätigt es -

ich hoffe, dass du weiterhin gut mit den Kyntheum-Spritzen zurecht kommst und dass du so einen guten Erfolg hast wie mein Mann mit Stelara und ich mit Humira -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Herzlich willkommen bei uns, WällerWomen! :)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kyntheum gut anschlägt. Berichte doch mal, wie es dir weiterhin damit ergeht.

Es grüßt

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo  ......  Danke euch beiden :-) 

Am Freitag steht die zweite Spritze an. Dann werde ich erstmal zu Kämpfen haben mich zum Spritzen zu überwinden :-D 

Gerne berichte ich wie es mit dem Kyntheum weiter verläuft.

GLG 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ja klar, WällerWomen -

immer weiter berichten, wie malgucken geschrieben hat  - ich z.B. kenne deine Medikation nicht und lerne gerne immer dazu -

meine Freundin nimmt MTX  und ich habe mich hier schon erkundigt - sie wird 75 und hat kein Internet - immer habe ich Hilfe bekommen -

dieses Forum ist wirklich informativ - man kann hier auch Lachen, Kochrezepte einstellen, Hobbys usw.usw.

traue dich mal in die 'Tiefen' dieses Forums und lese dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

huch, warum bist du denn nun als Gast lesbar -

hast du dich wieder abgemeldet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.