Impfungen
Impfung
14 members have voted
-
1. Wirkt sich bei Dir deiner Meinung nach eine Impfung auf die Erkrankung aus?
-
Nein, ich habe noch nie irgendeine Wirkung auf die Erkrankung nach einer Impfung gespürt oder beobachtet.10
-
Ja, ich habe sofort nach einer Impfung eine Wirkung auf die Erkrankung gespürt oder beobachtet.0
-
Ja, ich konnte Tage/Wochen oder Monate (max.6) nach einer Impfung eine Wirkung auf die Erkrankung spüren oder beobachten.1
-
Ich bin mir nicht sicher.3
-
-
2. Wenn Du eine Wirkung nach einer Impfung auf Deine Erkrankung wahrgenommen hast: Wie wirkte sich nach Deinem Empfinden die Impfung auf die Erkrankung aus?
-
Trifft nicht zu.13
-
Nach der Impfung hat sich das Krankheitsbild verschlechtert.1
-
Nach der Impfung hat sich das Krankheitsbild versbessert.0
-
-
Similar Content
-
By schuppenfrau gabi
guten morgen und einen schönen sonntag!
habe eine frage die zur zeit aktuell ist, es betrifft das impfen!
wie steht ihr zum impfen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
es geht mir jetzt nicht nur um die grippeimpfungen sondern um impfungen allgemein.
meine erfahrung war vor ca 3 jahren so, das nach einer tetanusauffrischung meine Pso innerhalb von 1woche so schlimm ausbrach das man zuschauen konnte wie sie sich am ganzen körper ausbreitete. dies war meine erste impfung seit jahren und meine Pso fing vor 6 oder 8 jahren in den ohren ganz leicht an. erster grosser schub vor 4-5jahren.
seitdem habe ich mich garnicht mehr impfen lassen, weil ich diese extreme erfahrung nicht noch mal machen wollte.
hattet ihr auch schon einen Pso-schub nach einer impfung?
LG gabi
-
By Health
Hallo zusammen,
hat hier schon jmd, der bereits länger ein Biologikum nimmt, die Masernimpfung nachgeholt? Ich müsste das nämlich machen, wenn ich in meinem angestrebten Beruf arbeiten möchte und frage mich nun, ob ich das Risiko eingehen soll mein Biologikum 4-4,5 Monate (3 Monate vor Impfung und 4-6 Wochen danach abwarten) auszusetzen oder ich besser die Ausbildung abbreche. Kann es sein, dass das Biologikum nach so einer Pause nicht mehr so gut wirkt wie zuvor? Wie würde man die 4,5 Monate überbrücken? Mit Kortison nach Bedarf? Ich habe tausend Fragezeichen und im Internet scheint das bisher gar kein Thema zu sein....
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer von seinen gemachten Erfahrungen berichten kann.
Liebe Grüße
Health
-
By butzy
Hallo ihr Lieben,
zur ist das o.g. Thema öfters in den Medien.
Siehe hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99840/Staendige-Impfkommission-empfiehlt-Impfung-gegen-Guertelrose
und da: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/guertelrose-impfung-gegen-herpes-zoster-wird-zur-kassenleistung-a-1256787.html
Die Impfung soll unter bestimmten Bedingungen von den Kassen bezahlt werden.
Ich überlege z.Z. mir eine solche Impfung geben zu lassen und frage nun in die Runde ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Speziell mit der Impfung selbst oder auch mit einer Gürtelrose.
Gruß Uwe
-
Recommended Posts