Jump to content

Taltz (Biologika) Spritzen, ganze Packung zum Arzt nehmen?


Recommended Posts

taotao2

Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin bei Hautarzt.

Ich bekomme das erste mal Taltz (Biologika) gespritzt. Zuvor habe ich die Spritzen (eigentlich Taltz Fertigpen) von der Apotheke in meinen Kühlschrank gepackt.

Jetzt die Frage, muss ich mit der ganzen Packung (3 Spritzen) zum Arzt, oder muss ich eine aus der Packung entnehmen und den Rest in Kühlschrank lassen.

Leider kann ich Montag früh da nicht anrufen, da ich gleich als erstes den Termin habe (und telefonisch kommt man da selten durch). 

Mir wurde das nicht genau gesagt, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung. 

Ich wollte nicht die ganze Packung nehmen und am ende wird mir gesagt, den Rest soll ich wieder mitnehmen, da sie ja gekühlt werden müssen.

Danach gehe ich direkt zur Arbeit. Andererseits könnten Sie fragen, wo ist der Rest der Spritzen, da sie vielleicht selber einen geeigneten Kühlschrank haben.

 

-edit-

ich sehe gerade, dass es ein Taltz Unterforum gibt, deshalb schreibe ich da nochmal rein.

Edited by taotao2
Link to post
Share on other sites

Deine Frage lässt vermuten, dass Du eine Packung Taltz hast. Wenn Du die öffnest findest Du zwei gefaltete Zettel an der Seite. Das eine ist die „Gebrauchsinformation für Anwender“.
Gehe zu Punkt 3. Wie ist Taltz anzuwenden.

Lese bitte den ersten Absatz. Dann kannst, Du falls in Eile bist, zu dem Punkt „ In welcher Menge und wie lange wird Taltz angewendet?“. Für die dort aufgeführten Anwendungsfälle ist eine Angabe der Erstdosis angegeben.

Da jeder Arzt es für sich entscheidet wie er mit den Patienten umgeht würde ich ohne Spritze(n) in die Praxis gehen. Vielleicht nimmt er ja nur Blut ab?
Die erste Dosis kannst in Ruhe zu Hause einführen.

Was die Lagerung betrifft so sieh Dir auch den Punkt 5: „ wie ist Taltz aufzubewahren?“ an. 

Link to post
Share on other sites
taotao2

Der Arzt hat gesagt, ich soll mit der Spritze zur Praxis kommen und dort wird mir die das erste mal gegeben.

Ich weiß nur nicht genau, ob er Spritzen oder Spritze meinte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.