Jump to content

Taltz (Biologika) Spritzen, ganze Packung zum Arzt nehmen?


taotao2

Recommended Posts

taotao2

Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin bei Hautarzt.

Ich bekomme das erste mal Taltz (Biologika) gespritzt. Zuvor habe ich die Spritzen (eigentlich Taltz Fertigpen) von der Apotheke in meinen Kühlschrank gepackt.

Jetzt die Frage, muss ich mit der ganzen Packung (3 Spritzen) zum Arzt, oder muss ich eine aus der Packung entnehmen und den Rest in Kühlschrank lassen.

Leider kann ich Montag früh da nicht anrufen, da ich gleich als erstes den Termin habe (und telefonisch kommt man da selten durch). 

Mir wurde das nicht genau gesagt, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung. 

Ich wollte nicht die ganze Packung nehmen und am ende wird mir gesagt, den Rest soll ich wieder mitnehmen, da sie ja gekühlt werden müssen.

Danach gehe ich direkt zur Arbeit. Andererseits könnten Sie fragen, wo ist der Rest der Spritzen, da sie vielleicht selber einen geeigneten Kühlschrank haben.

Link to post
Share on other sites

Schlupp10

Hallo Taotao2,

 

im Beipackzettel steht das die Erstdosis 160 mg (2 Spritzen) ist. Ich würde also 2 Spritzen (Pen) mitnehmen. Beim ersten Mal sollte es immer von einem Arzt gegeben werden da man dort dann auch gezeigt bekommt wie man die Spritzen anwendet.

 

lg

Claudia

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.