Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
hi alle zusamm erstmal danke für eure antworten auf meine seltzte frage(was für eine art von pso habe ich?) ich weiss zwar immernoch nicht was für eine art ich habe werde es aber 100% am Dienstag erfahren da ich da ein arzt termin habe. aber ehrlich gesagt ist es mir nicht mehr so wichtig im moment ich habe pso erst seit ungefär 2-3monate und nehme seit 3tagen mittags und abend die tableten Zinnat und creme mich jeden abend dünn mit der creme Ecural Fettcrem ein .(von der ärztin verschriebene medikamente) und ich bin super mega erstaunt!!!!! ich sehe schon eine echt große erfolgreiche besserung mein dekulte und hände ist zwar noch von schuppen bedeckt aber meine sch…
-
hallo alle mirbetroffenen ich habe an alle die auch an pso leiden eine frage??!! könnt ihr mir vielleicht sagen was ich für eine art von pso habe?(wenn nicht frage ich meine ärztin next dienstag lol) ich habe am ganzen körper rote schuppige punkte und an manchen stellen größere rote flächen, es juckt habe aber keine schmerzen an gelenken!! :confused: hab ich arthritis? oder was? ich würd euch gern ein foto zeigen aber habe keins zur verfügung vielleicht habt ihr eine ahnung wenn ja bitte gibt mit antwort bis dann gute besserung eure katze
-
undefinedHallo! Ich bin neu hier. Ich habe gestern dieses Forum entdeckt. Habe mir so einiges durchgelesen und habe meine "Probleme" häufig wiederfinden können. Aber genau weiss ich nicht was ich habe. Mein Hautarzt weiss nichts genaueres, ich war in der Uni-Klinik in Kiel, die bekommen auch nicht den richtigen Namen heraus. Seit ich 6 Monate alt bin habe ich Probleme mit der Haut. Früher war es noch schlimmer und heute ist noch folgendes geblieben: Ich fange mal oben an: Im Gesicht habe ich so kleine Dinger die sehen aus wie Mitesser, sind aber hell und schauen raus. Ich kann sie entfernen, kommen aber immer wieder. Meine Fingernägel wachsen nicht richtig. Sie sind …
-
Hallo, hier erfolgt die Sammlung der Unterschriften für unser Schreiben an die Patientenbeauftragte. Worum es geht? Siehe hier ->>> http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220734 Wer möchte kann mit unterzeichnen. Das Schreiben wird per Mail übermittelt. Ich bitte die Unterschriftenwilligen den vollen Namen und die Mailadresse an Claudia zu übermitteln. Also an webmasterATpsoriasis-netz.de. Klar dass das AT durch @ersetzt werden muß. Sie hat sich bereit erklärt auch PN zu dem Thema auszuwerten. Wer Spam nicht scheut kann natürlich auch hier im Forum schreiben, ob seine Unterschrift da mit rein soll. Alle gesammelten Daten werden ausschließlich zu d…
-
- 20 Antworten
- 5,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, kann mir jemand einen Link zu einer online Apotheke geben? Ich wollte mal schauen, ob man dort die Fumaderm nicht billiger bekommt! Oder kann mir einer die Auskunft auch so geben? Danke und Gruß zerlon
-
Artikel in Yahoo: http://de.news.yahoo.com/05012006/295/geheimnis-immunsystems-entschluesselt.html
-
Hallo Alle Wünsche euch erst mal ein gutes neues Jahr! Jetzt zu meiner Frage: Vor einiger Zeit war hier mal jemand, der aus China ein"Wundermittel" mitgebracht haben soll. Das mittel wird nur auf die Haut aufgespritzt. Vielleicht kann sich noch jemand drann erinnern. Der Name des Users war TIMM-63 glaube ich. Er suchte leute, die mit ihm zusammen das mittel testen wollten. Die Mittel haben den Namen EP-1 oder EP-Derm. Ist jemand von euch darauf eingegenagen und was ist dabei rausgekommen? Würde mich sehr interressieren. Gruss PowerMax
-
Hallo an alle, ich bin `ne Neue. Bin 30 Jahre und habe seit dem 8. Lebensjahr Schuppenflechte. Angefangen hat es auf dem Kopf, seit ca. 1 Jahr sind wir nun an den Füßen angekommen... Mit 15 Jahren bekam ich diverse Allergien (Heuschnupfen, Tierhaare, Hausstaub,...), mit 29 Jahren bakam ich eine chronische Darmentzündung. Wie es im Moment aussieht bin ich auch auf dem besten Weg zu Rheuma bzw. PSA, ich weiß es nicht genau, hab es noch nicht untersuchen lassen. Was mich freuen würde, ist, wenn mir ein paar Leute antworten würden, denen es ähnlich geht. Ich frage mich manchmal, was noch alles kommt. Alle 3 Krankheiten deuten ja auf ein gestörtes Immunsystem hin und da gibt…
-
Ich suche jemand der mit mir in spanien einen testurlaub auf der rohkost finca crudo machen will und wenn es uns gefällt dort mir mir bleibt. rohkosternährung kann die symptome der schuppenflechte erheblich mildern oder abheilen lassen, dazu das mediterane Klima geht es der haut bald gut. Im internet kann man sich das ganze angucken unter www.comunidadcruda.com Meldet euch, es lohnt sich!
-
Hi! Ich hab selbst Psoriasis vulgaris, aber mit Psorcutan gehts einigermaßen (hab Angst, dass es schlimmer wird- gestern 2 neue Pünktchen bekomen) Ich geh in die Krankenpflegeschule (Österreich) und muss zum Abschluss eine Fachbereichsarbeit schreiben. Ich werd über Pso schreiben, aber finde relativ wenig zum Thema Lebensqualität! Über Neurodermitis gibt es wahnsinnig viel, aber über Pso nicht. Wisst ihr vielleicht mehr? Oder könntet ihr eure Erfahrungen in Bezug auf Lebensqualität einbringen? -Das wäre echt toll! PS: Wann oder in welchen Lebensphasen wird/wurde Pso bei euch besser/schlimmer??? Vielen Dank Johanna
-
Hallo zusammen Ich bin relativ neu in diesem Forum. Es hat hier im Forum viele gute Beiträge. Bis man sich da aber "durchgekämpft" hat. Es würde doch sicher Sinn machen, wenn man hier im Forum mal eine Umfrage mit genau vor definierten Fragen starten würde bezüglich Methoden (auch ausser-gewöhnliche), welche zum Erfolg geführt haben. Ich weiss auch nicht welche Angaben es da genau braucht, damit man vergleichen kann und jeder hier das für ihn möglicherweise am zutreffendsten ist. Möglich Angaben wären z.B. Alter, Geschlecht, Zivilstand, Beruf, Andere Krankheiten nebst Psoriasis, Art der Psoriasis, Wohnregion/Ort, Vermuteter Psoriasisauslöser, bisher angewendete Medika…
-
Hallo zusammen, ich möchte Euch heute einfach mal kurz von meiner heutigen positiven Erfahrung berichten... Es begab sich also heute, daß ich mit "Elsa" (mein oller Opel Astra Kombi mit 'nem Gemüt wie 'ne Kuh) zum 2-jährlichen "Gesundheitscheck" musste... Nachdem ich also in HH-Eidelstedt zur DEKRA fuhr und nach einem dieser lustig bunten Werbeaufkleber für's Kennzeichen nachfragte, bat mich der zuständige Inschenör, doch noch kurz im Wartebereich Platz zu nehmen.. Gesagt, getan... Übrigens ist die neue DEKRA-Halle dort wirklich empfehlenswert, eine moderne Anlage, sehr tolerante und umgängliche Prüfer, ein angenehmer Wartebereich mit richtigen Männer(Auto-)zeitschrif…
-
Hi zusammen, ich muss schon sagen, die PSO zieht einen ganz schön runter und wenn ich dann das geballte Leid im Forum mitlese (es tut ja gut zu wissen, dass man nicht alleine ist) - das zieht einen runter. Ich habe vor über 10 Jahren eine kapitalbildende Risikolebensversicherung abgeschlossen (beruflich bedingt) und danach als Altersvorsorge eine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsklausel. Die fand ich damals richtig gut, sinnvoll. Da ich damals zwar schon PSO krank war, dies jedoch nicht auffällig, bis auf eine (im Vergleich zu heute) winzige Stelle am Ellenbogen, störte mich die Klausel im Vertrag nicht, dass alles in Zusammenhang mit PSO ausgeschlossen sei. Heu…
-
Hallo, habe beim stöbern eine ganz interessante Seite gefunden: www.blog.de/dermis Ein Jörg schreibt hier sehr schön, wie es im ergangen ist und wie es heute bei ihm aussieht. Liest sich ganz gut, vor allem auch für Angehörige, die können dann manches besser verstehen. Der Tipp soll nicht von dieser Seite hier ablenken - die ist nämlich klasse. Und falls ihr meint, das hiere wäre verdeckte Werbung für meine eigene Seite: ich kenne Jörg gar nicht. kuddelk
-
Hallo Schuppis, eine Frage an die wohlgeneigte "Belegschaft". Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kältetheraphie sammel können?. Wäre dankbar wenn ich einiges dazu (mehr als die Infos auf der Hauptseite zu dem Stichwort) mehr erfahren könnte. Insbesondere Anbieter im Ruhrgebiet. Danke im voraus. Gruß Duncan
-
hy. habe mich auch mal angemeldet. habe seit sommer 2005 diese, erst in kleinem ausmaß dann bis über den ganzen fuss verteilte art von ...? ich weiss es eben nicht, und der arzt auch noch nicht. ich dreh fast durch. also diese risse habe ich auch und die dazugehörigen schmerzen natürlich auch . es fing an der fußsohle an. erst so 2euro stück gross mittlerweile ist der ganze rechte fuss + zehen betroffen. aber bei mir sind ganz viele so kleine bläschen und es ist durchsichtige flüssigkeit drin. nur ca 1mm gross. an den fingern hab ich sie vereinzelt auch bekommen. ist es überhaupt Pso oder was anderes? hab eine creme bekommen und es wird nicht wirklich besser. komisch. wer…
-
Hallo, ich leide seit ca. 1982 (ich war damals 17) unter einer Schuppenflechte. Sie begann damals am Rücken auf Höhe der Lendenwirbel. Ich bin seit 1987 in ärztlicher Behandlung und habe in den ersten Jahren die unterschiedlichsten Salben und Cremes ausprobieren dürfen - die ganze Palette - allerdings immer mit UV-Bestrahlung kombiniert - und nach meiner heutigen Erinnerung fast immer recht erfolglos. Etwa 1995 wurde erstmals eine Gewebprobe entnommen. Die Diagnose: Pityriasis rubra pilaris. Seit dem wurde ich mit UVB-Bestrahlung und Roaccutan (heute heißt das Aknenormin) behandelt. Erfolg: bei konsequenter Anwendung ohne nennenswerte Bestrahlungspausen deutlicher Rückg…
-
Hallo alle, zur Abwechslung mal das profane Thema Geld, angesprochen von der Frau eines Betroffenen. Mein Mann hat seit 15 Jahren Pso-arthirits, ist 48 Jahre alt. Nach längerer Arbeitslosigkeit hat er in diesem Jahr zweimal den Versuch unternommen sich wieder beruflich zu etablieren. Die Quittung war jeweils ein heftiger Schub. Die Haut ist am ganzen Körper befallen, die Gelenke ebenfalls massiv, d.h. ohne Dauermedikation geht gar nix. Jetzt haben wir uns zu einem Rentenantrag entschlossen. Wer hat Erfahrung was ihn erwartet, wie die Aussichten generell sind ?? Infos wären nett Sindy
-
Hallihallö, war lang lang nicht hier, neue Aufmachung gefällt mir :-) Wird mich auch keiner kennen, war dafür zu kurz hier *g* Aber es hat sich einiges getan, ich bin nu als austherapiert "deklariert" und habe just die Schwerbehindung durchbekommen. Meine Frage nun: Kennt sich hier jemand mit dem ganzen Behördenkram aus, was kann ich nun alles "rausholen"? Freibetrag, Urlaub, Kündigungsschutz usw ist mir bekannt. Google hat nicht viel rausgeschmissen... Freu mich über Antworten Grüße Ivonne
-
Liebe Leser, das Protokoll vom Expertenchat ist fertig. Dr. Markus Friedrich von der Charité antwortete am 27. Oktober zwei Stunden lang auf diverse Fragen zum Thema Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. http://www.das-beratungsnetz.de/img/upload/chatprotokoll_psoriasis_20051027.html Gruß Claudia
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·