Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. ibeh
    Begonnen von ibeh,

Hallo meine Lieben, wie schon mal geschrieben habe, muss ich ab dem 21. November auf Enbrel verzichten, aus Kostengründen, die KK macht Druck. Ich habe mit Enbrel kleine Stellen und die Ohren sind befallen, kann ich super mit leben, wenn ich bedenke, wie schlecht es mir von der Haut her ging. Ich denke ständig dran, dass, weil kleine Stellen vorhanden sind, es zu einer Explosion kommen könnte. Ich habe nämlich das Gefühl. Nun meine Fragen dazu: Kann ich vorher schon zur KK gehen, um dort um ein Gespräch bitten oder soll ich warten und an wem muss ich mich wenden? Sorry, bin verzweifelt, habe Angst vor dem, was da kommen wird. Mir geht es doch so gut mit Enbrel, keine…

• 2 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  2. victor
    Begonnen von victor,

habe eine bitte!! hat jemand von euch dieses schamppoo ,schon ausprobiert . wenn ja da schreibt mie eure erfahrung damit.habe es bei den med. nicht gefunden .es kostet 8.28. und wenns nichts hilft ist das geld auch rausgeschmissen. hatte bis jetzt psorinol.aber momentan hilfft es mir nicht . vielen dank im voraus habe momentan wieder einen schub.tchüssi ingeborg

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  3. Nelli
    Begonnen von Nelli,

Hallo, mein Bruder und ich haben beide ziemlich stark Psoriasis, mein Bruder auch die Psoriasis Arthropathia. Dann ist mein Bruder an Leukämie erkrankt, konnte zum Glück erfolgreich behandelt werden mit mehreren Chemos und seither ist er auch die Psoriasis und die PSA komplett los geworden. O.K. eine Chemo ist nicht ohne aber bei sehr schlimmen Befall???? Ist nur gerade so ein Gedanke von mir. Seit 4 Jahren ist er erscheinungsfrei. Annette

• 1 Antwort
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  4. ninny
    Begonnen von ninny,

Hoi Ihr, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit TCM ( traditioneller chinesischer Medizin) gemacht? Ich bekomme grad einen neuen Schub, nachdem ich 2 Jahre "Ruhe" hatte. Eine Arbeitskollegin hat mir empfohlen, es mal mit TCM zu versuchen, da es dort gute Erfolge geben soll?! Danke schon mal im Vorraus, Liebs Grüssli us Suhr, Eure Ninny

• 1 Antwort
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  5. herzog
    Begonnen von herzog,

hallo erst mal, als eine neue Leidensgenossin sollte ich wich wohl vorstellen... also ich bin weiblich, 23 Jahre alt, und habe grade vor einer halben stunde durch das internet, bez. vor allem durch diese seite erfahren, dass ich wohl ebenfalls an Psoriasis leide... wünsche mir mittlerweile ich hätte nicht gesucht. Seit ca 5-10 jahren habe ich die kleinen bläschen an den füßen, aber in keinem grossen ausmaß, das jucken war bisher nicht so schlim. seit ca 2 jahren habe ich die bläßchen auch an den händen, und diesen sommer sind die ganz dezent auch im elbogen und kniebereich aufgetreten... außerdem habe ich 2-3 kleine rote stellen an beiden waden, auch diese symptomatik…

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  6. Aquarious
    Begonnen von Aquarious,

Hallo, Wegen seines Solegehalts sollte man Laist aber nicht auf offene Hautstellen aufbringen. (Anmerkung der Redaktion: Ja, das Brennen ist nicht auszuhalten, wenn Montesol auf offene Stellen kommt.) http://www.psoriasis-netz.de/montesol.html Offenen Hautstellen ist oft ein Problem für uns PSO'ler. Hier leistet Clioquinol gute Dienste wenn nix anderes hilft. Hab selber gute Erfahrungen damit gemacht.

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  7. Gast psoriatiker70
    Begonnen von Gast psoriatiker70,

Hallo, an der Klinik für Dermatologie und Allergologie in Marburg findet am 05.11.2005 ein Symposium "Psoriasis" statt. Am Vormittag findet eine Weiterbildungsveranstaltung für Ärzte statt. Am Nachmittag ab 14.00 Uhr eine Patienteninformationsveranstaltung. Näheres kann man unter folgendem Link finden: http://www.med.uni-marburg.de/d-einrichtungen/dermallergo/aktuelles/ Wenn es klappt, werde ich Nachmittags da sein. Vielleicht erfährt man ja was Neues Werde dann hier berichten. Gruß Psoriatiker70

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  8. Spike
    Begonnen von Spike,

Hallo und guten Tag, ich schlage mich mit dem Gedanken, eine Excimer-LaserTherapie zu machen. Kann mir irgendjemand Erfahrungen darüber mitteilen? Im Forum sind die Infos hierzu leider noch etwas dürftig.

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. 100869
    Begonnen von 100869,

Hallo, ich möchte hier mal meine Bedenken über Versicherungen und Gerechtigkeit äußern. Als wäre es nicht genug, daß ich mich seit über 15 Jahren mit einer schweren Erythodermie und diverse Psorvarianten rumschlagen muß. Von den laufenden Kosten für Medikamente und Pflegemittel will ich hier erst gar nicht reden. Stattdessen betrachten wir mal Krankenkassen und Zusatzversicherungen. KEINE VERSICHERUNG mit Gesundheitsfragen würde mich nehmen - das Risiko, so die lapidare Antwort auf eine formlose Anfrage, sei nicht tragbar. Von einer privaten Krankenversicherung oder gar Berufsunfähigkeitsversicherung will ich erst gar nicht reden. Mir ist klar, daß es in meinem Fall …

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. Olli-23
    Begonnen von Olli-23,

Hi! Bin auch neu hier und habe auch direkt ne Frage. Und zwar bekomm ich ich AlG 2 und muß mich halt um einen Job bemühen etc,wie man es auferlegt bekommt.Nur ist es bei mir im MOMENT nicht möglich vernünftig zu Arbeiten etc. da ich (vom immunsytem bedigt) wieder sehr(!)schwere Schuppenflechte habe.Nur meine Sachbearbeiterin beim Sozialamt nimmt diese Krankeit bei mir nicht für Voll.Besser gesagt,sie meint ich bilde mir diese bloß ein um nicht Arbeiten zu wollen etc.Die Schuppenflechte wurde bei mir ua. vom Hautarzt,Hausarzt und vom einem Bundeswehr Staatsarzt bestätigt(deshalb wurde ich ua.ausgemustert),sie hat quasie die Berichte schwarz auf weiß. Nun sagt sie,wenn i…

• 2 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
    borchertmatthias
  11. Fabienne83
    Begonnen von Fabienne83,

hallo, bin nach Schottland zum studieren gezogen und vor ca. 3, 4 tagen ist bei mir die psoriasis ganz schlimm ausgebrochen. ich habe schuppenflechte seit ich 1 jahr alt bin - nun bin ich 22. und es war noch nie so schlimm wie es gerade ist. hatte es in deutschland ganz gut mit uv bestrahlung in den griff bekommen. also vor ein ppar tagen hab ich am ganzen koerper ganz kleine rote punkte bekommen, die unglaublich jucken. ich bin praktisch den ganzen tag am kratzen. und sehe aus wie ein aussaetziger. vorhin ware ich hier an dem health care center, aber sie haben dort keine dermatologen und die aerzten hat mir nur penicillin und nutzlose salben verschrieben. denkt ihr ic…

• 5 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  12. Harzi66
    Begonnen von Harzi66,

Habe folgendes beim googeln gefunden....... Psoriasis erscheint in neuem Licht Wiener Forscher nach Mausversuchen: Schuppenflechte Hauterkrankung mit Auswirkungen auf das Immunsystem, keine Autoimmunerkrankung Wien/London - Möglicher Durchbruch in der Dermatologie- und Genforschung: Einer Arbeitsgruppe um den Mausgenetiker Univ.-Prof. Dr. Erwin Wagner vom Institut für Molekulare Pathologie (IMP) in Wien ist es gemeinsam mit Fachleuten von der Universitäts-Hautklinik am Wiener AKH gelungen, an den Ursprung der Psoriasis ("Schuppenflechte") heranzukommen. Sie schufen mit der Ausschaltung zweier Gene bei Mäusen ein offenbar ziemlich perfektes Tiermodell für das Leiden. Es…

• 6 Antworten
    • 6,3 Tsd Aufrufe
  13. cardorzo
    Begonnen von cardorzo,

Hallo! Ich wollte mal etwas verbreiten, was mich etwas aufgebaut hat. Wie ihr euch vielleicht dunkel errinnern koennt, bin ich Jurist und gerade in Australien. Gester schaue ich mich eine sehr interessante Sendung ueber Australische Gerichstverfahren an. Und was sehen meine entzuendeten Augen da: einer der ehrenwerte Richter am New South Wales Supreme Court leidet an PSO. Volle Kanone Finger und Haende und an den Ohren. His Honour war trotzdessen nicht weniger honourable. Vielleicht hift das ja dem Ein oder Anderen auch ein bisserl. Gruss Cardorzo

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  14. EwigeProbleme
    Begonnen von EwigeProbleme,

Ich hab voll viele Pickel! Bin 16 Jahre alt! Und die belasten mich voll ey! Kann mir jemand helfen =( Ich hab keinen bock mehr auf diese Pickel! Ich habs schon mit Euzeryn probiert (also diese eine Antipickelcreme) die hilft nicht soooo sehr... nur ein bisschen! Ich wollte morgen zwar zum Hautartzt gehen möchte aber wissen ob es noch ne gute Möglichkeit gibt die Pickel anders zu entfernen. Ich will sie ganz wegmachen! Was soll ich denn tun? Bitte schreibt mir bin schon voll am verzweifeln.

• 3 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  15. Ferris
    Begonnen von Ferris,

Hallo Leute, diesen Link fand ich recht interessant: ICD 10 - Internationale statistische Klassifikationen der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme http://icd.web.med.uni-muenchen.de//ALL/A00-Z99.html Der Link beinhaltet eine Liste der Verschlüsselungscodes, die Ärzte für ihre Diagnosestellungen verwenden. Ferris

• 3 Antworten
    • 7,2 Tsd Aufrufe
  16. RedCycle
    Begonnen von RedCycle,

Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Ich kann's im Moment nicht so richtig deuten. Meine PSO Stellen sind jetzt sehr flach geworden, wenn man mit der Hand drüber geht würde man nicht vermuten das es welche sind. Außerdem sind sie sehr hell geworden und die Haare wachsen auch wieder durch. Geht dies nun in Richtung Ausheilung, also kann ich damit rechnen das die Stellen verschwinden oder hat das gar nichts zu bedeuten? Liebe Grüße RedCycle

• 4 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. Gino
    Begonnen von Gino,

Hallo Com-Mitglieder, ich selber habe großflächig Psoriasis und suche ein Model für Photos. Ich bin ein sehr erfahrener Photografh und möchte die Schönheit einer Frau trotz Psoriasis darstellen. Das Shooting ist seriös und ich bitte Interessentinnen sich einfach hier zu melden oder mir eine E-Mail zu schreiben. Beste Grüße Andreas

• 18 Antworten
    • 6,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Am morgigen Dienstag um 20.15 Uhr im NDR: "Visite" - Thema u.a.: Neue Medikamente gegen Schuppenflechte Gruß Claudia

• 1 Antwort
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Liebe Mitmenschen, beim Stöbern auf Amazon fiel mir auf, dass es ein neues Buch gibt: Rat und Hilfe bei Schuppenflechte von Dietlinde Burkhard u.a. Von der Autorin gab es vor einigen Jahren bereits ein Buch gleichen Titels. Wer dieses neue Buch schon gelesen hat, kann ja seine Meinung hier kundtun. Gruß Claudia

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  20. TH1
    Begonnen von TH1,

Hallo, ich bin Kassenpatient bei der Barmer. Ich bekomme seit Jahren Fumaderm-Tabletten verschrieben. Von Zeit zu Zeit benutze ich Psorcutan Salbe (Hände, Füße usw.) und Ecural Lösung (Kopfhaut). Selbst finanziert kaufe ich auch regelmäßig Psorinol Shampoo. Meine Hautärztin eröffnete mir heute, dass ich mich in Zukunft entscheiden müsste: Fumaderm oder die äußerlichen Mittel. Wenn Sie mir weiterhin beides verschreibt, kriegt sie Ärger mit der Kasse. Sie könnte mir das natürlich auf Privatrezept verschreiben. Jetzt hab ich mal eine Frage: Kann ich für sowas eine private Zusatzversicherung abschließen? Was kostet sowas? Kann es sein, dass die Pso generell ausklammern wol…

• 13 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.