Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. KrissyPsori-Sol
    Begonnen von KrissyPsori-Sol,

Also Mädels, habt alle gesagt ich soll mich hier anmelden, dass habe ich nun getan. Kenn mich zwar noch kein Bisschen aus, aber des wird scho noch. Ich bin frisch aus der KLinik gekommen in Hersbruck. War Mega zufrieden und geh auf jedenfall beim nächsten schub wieder hin... VLG KRISSY:cool:

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  2. Dörte66
    Begonnen von Dörte66,

hallo ich heisse dörte bin 42 Jahre alt und habe seit 22 jahren pso und seit einigen jahren auch pso arthritis. werde seit 4 jahren mit mtx behandelt und komm meistens ganz gut klar! komme aber auch immer öfter an meine grenzen und möchte jetzt gerne mal von anderen hören wie ihr so klar kommt und hoffe auf viele gute tipps:)

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  3. wepsi
    Begonnen von wepsi,

Komme gerade aus der Hautklinik in hersbruck,und ich muss sagen,mir gehts seit langem wieder gut.Ich hoffe ich finde hier einige meiner mithäftlinge-:smil

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  4. Einbert
    Begonnen von Einbert,

Mein Name ist Manuela und ich habe eine psoriasis vulgaris. Hauptsächlich habe ich sie im Kopfbereich, aber zur Zeit auch an den Ellenbogen, am Hals, Ohren und an den Händen. So wie sie jetzt am "blühen" ist, war es schon lange nicht mehr. Fingergelenke tun mir weh und manchmal habe ich sterke ausstrahlende Schmerzen in meinen linken Oberschenkel, kann mich dann gar nicht hinsetzen, ist ein gemeiner Schmerz. Im Moment schmerzt meine linke Schulter. Frag mich manchmal, ob das eine Psoriasis Arthrose ist. Na ja. Fühle mich auch im Moment müde und abgespannt.:confused Vielleicht hat jemand hier ähnliche Symptome. Ich finde es gut, das es hier ein Forum gibt, in dem man s…

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  5. janis
    Begonnen von janis,

hallo ,wollte eigentlich mal hören ob es für mich eine linderung jemals gibt.seit der geburt meiner ersten tochter 1993 habe ich schppenflechte.da es in meiner familie erblich ist weiss ich woher.allerdings habe ich noch keinen tag ohne juckreiz gehabt.mein frauenarzt hat damals extra eine gewebeprobe eingeschickt um auf nummer sicher zu gehen,ergebnis :schuppenflechte.trotz cortisonsalbe keine linderung.wer weiss was wirklich hilft,freue mich auf antwort

• 6 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  6. norwaymartina
    Begonnen von norwaymartina,

hallo, ich bin die Martina und hab seit einigen Jahren mit der Schuppenflechte zu tun (leider) , ... ich leide immer mehr darunter und hoffe natürlich, hier einige Tipps und Rat zu bekommen. ... o.k., ich werde mich mal einlesen um einen Überblick zu bekommen tschau die norwaymartina

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  7. duda68
    Begonnen von duda68,

Hallo Leute möchte mich auch kurz vorstellen bin 40 und leide seit 13 Jahre an Schuppenflechte hab so ziemlich alles ausprobiert aber wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts bin sehr froh über Edwins Beitrag und hoffe das es bei mir wirkt. Vielen Dank Gruß Georg

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  8. Hilflos
    Begonnen von Hilflos,

Hi, ich bin Nana, fast 26 Jahre alt und leide, seitdem ich denken kann, an Psoriasis. Bisher war es eigtl. immer so, dass ich es verstecken konnte, da ich es nur am Kopf und an der Brust hatte. Da ich nun einen Todesfall in der Familie habe, meine Mutter in eine Nervenklinik gekommen ist und mein Job mich nicht mehr ausfüllt, wird es immer schlimmer. Und ich weiss nicht mehr weiter... Ich hatte bis jetzt immer eine gut wirkende Creme, die anscheinend nun aber ihre Wirkung verloren hat. Ich werde noch wahnsinnig und ich schäme mich riesig dafür, daher muss ich jetzt etwas unternehmen. Ich hoffe, hier viele Tipps und vllt. sogar DEN ultimativen Arzt zu finden. L…

• 1 Antwort
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  9. Jeanett
    Begonnen von Jeanett,

Hallo, mein Name ist Jeanett. Ich bin 44 Jahre und habe die Schuppenflechte seit 40 Jahren. Mal mehr und mal weniger. 2001 hatte ich sie am ganzen Körper außer das Gesicht. Ich wurde dann in der Charite behandelt, mit Bädern, Bestrahlung und Fumaderm. In 6 Wochen war alles weg. Zur Zeit habe ich es wieder schlimmer. Am Mittwoch habe ich einen Termin für eine Studie, mal sehen was mir angeboten wird. LG Jeanett

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  10. cora
    Begonnen von cora,

hey leute. ich bin 19 jahre und habe gleich 2 verschiedene varianten von psoriasis. in den Gelenken (Psoriasis Athritis) seit: der Kindergarten-Zeit auf der Haut (mit Blasen Bildung): seit ca 1 Jahr Bei mir bringen die ganzen Salben nur 1 Woche was. Liebe Grüße Cora

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. Lea68
    Begonnen von Lea68,

kurz vorstellen. Ich bin 40 und habe seit ca. 5 Jahren Psoriasis. Bislang konnte ich damit ganz gut leben, weil es sich auf einige wenige Stellen beschränkte (Ellenbogen, einige kleine Stellen am Schienbein, den Knien und Knöcheln). Leider ist dieses Jahr alles ganz anders. Ich habe es von Kopf bis Fuß. Auch der ersehnte Sommerurlaub am Meer, der letztes Jahr so toll gewirkt hat, brachte keinerlei Besserung. Hier sind aber so viele, gut informierte Leidensgenossen, daß ich bestimmt Hilfe bei der einen oder anderen Frage bekomme (die erste wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen). Liebe Grüße, Lea

• 6 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  12. mona31
    Begonnen von mona31,

Hallo zusammen .. Heute möchte ich mich auch mal vorstellen .. Ich habe jetzt schon ein paar Tage lang hier mal reingeschaut und finde es hier ganz nett ..Vorallem die guten Tipps und Tricks sind echt hilfreich. Also ich komme aus der gegend von Hannover ,Hameln, bin 32 Jahre alt und denke das es es so etwa 50 % am Körper habe .. So wie viele hier schreiben das es ganz schön auf die Psyche geht da kann ich nicht beipflichten denn es gibt echt tage da könnte man vor einen Baum fahren... Dann gibt es mal wieder tage da geht man ins Schwimmbad und alles ist einem egal .. Aber im großen und ganzen ist man froh wenn man eine liebe Familie hinter sich hat .. Ich so…

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  13. inflames
    Begonnen von inflames,

Hallo allerseits, nach langem Mitlesen im Forum habe ich mich dann auch mal angemeldet. Kann ja nix schaden Ich habe zwar nicht direkt Psoriasis (obwohl das bei mir auch schon diagnostiziert wurde), sondern - laut Hautarzt - ein seborrhoisches Ekzem. Ich hoffe ich finde hier Erfahrungen, Tipps und Gedankenaustausch. Viele Grüße inflames

• 4 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  14. Scheala
    Begonnen von Scheala,

Hallo an alle,ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Scheala und komme aus den Raum Kaiserslautern. Habe seit Januar Psoriasis pustulosa.Bin heute Abend zufällig hier gelandet.Möchte gerne mit euch erfahrungen austauschen. Hallo:

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. Chrzan
    Begonnen von Chrzan,

Liebe Leidensgenossen, da hat mich doch noch die Schuppenflechte mit 57 Jahren erwischt und zwar am ganzen Körper. Der Zufall wollte, das ich im Fernsehen (N24) einen Bericht gesehen habe über indischen Weihrauch. Der soll gut gegen Schuppenflechte helfen. Okay, habe ich probiert. Ich habe jetzt 2,5 Monate Weihrauch genommen. Status: Am Körper ist 95% verschwunden, auf der Kopfhaut 60%. Verblieben ist die Schuppenflechte noch am Haaransatz und da finde ich auch noch etwas. Nur nicht aufgeben.

• 8 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  16. Mülli40
    Begonnen von Mülli40,

Hallo zusammen, ich bin der Mario 40 Jahre und wohne in Brandenburg a.d.Havel. Seit 1995 habe ich eine Psoriasis ohne Gelenkbeteiligung. Nach etlichen Krankenhaus aufenthalten (Potsdam):wein 3 x Bad Salzschlirf:smile-alt: und zuletzt Apr/Mai 07 Hersbruck:) Zur Zeit Behandlung mit Remicade: hat jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen dieser Therapie? Mit freunlichen Grüßen Mülli

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  17. marlei
    Begonnen von marlei,

hi ich bin 29 und komm aus Karlsruhe. Meine pso is hab ich erst seit 4 Jahren. Hab Sie nach einer stationären Behandlung halbwegs im griff(bis auf den kopf). Am frustrierensten find ich das es kein allg. gültiges rezept gibt und ich auch schon sehr schlecht vom arzt beraten wurde. Ansonsten komm ich recht gut damit klar.Ich denke am meisten geholfen hat mir sport und eine positive lebenseinstellung. grüße marc

• 15 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  18. juvia84
    Begonnen von juvia84,

hallo erstmal, ich bin jana, 23 Jahre jung in einer ausbildung zur krankenschwester und komplett verzweifelt. ich habe seit nunmehr 3 jahren Schuppenflechte und ihr werdet euch bestimmt fragne wie ich damit meine ausbildung anfangen konnte. ganz einfach. es war bis dato noch nicht diagnostiziert. wie auch immer, ich bin unglücklicher träger der pso palmoplantares einschließlich nagel pso oder onchymycose oder einfach nur mykose... soganu will sich anscheinend keiner festlegen. wie auch immer... wenn ihr fragen habt fragt mich einfach.. wenn nicht liest man sich sicherlich mal im forum

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  19. rebumi
    Begonnen von rebumi,

Hallo Forianer! Ich bin 27 und bemerkte vor etwas mehr als einem Jahr, dass meine Hände häufig extrem trocken waren, die Haut sich schälte usw. Damals arbeitete ich neben der Uni in einem Restaurant und benutzte häufig aggressive Mittel um die Tische zu putzen etc. Daher dachte ich zunächst an eine allergische Reaktion o.ä. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde es immer schlimmer und ich bemerkte auch komische "Abschürfungen" an den Ellbogen. Also ging ich endlich mal zum Hautarzt. Dort wurde mir Schuppenflechte diagnostiziert. Den Namen hatte ich bis dahin erst selten gehört und konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen. Also habe ich erstmal, (wie mans ja…

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  20. Salto
    Begonnen von Salto,

guten morgen, es ist ziemlich früh und ich hab einfach mal so geguckt, was ich zu dem thema ps. etc. so finde. dabei bin ich auf diese web.side gekommen. zu mir: seit kurzem weiß ich, daß ich außer ms auch ps. arthr. habe. famlienbedingt. ich habe immer mehr probleme, meine hände zu bewegen, starke schmerzen, besonders nachts und ziemliche mobilitätsstörungen. so. es ist das erste mal, dass ich mich im internet äußere, habe auch kaum erfahrungen im chatten, kenne die regeln nicht, bin recht unbeholfen im umgang damit. muss mich erstmal zurecht finden. bin für tipps dankbar, insbesondere was therapien angeht von betroffenen. stehe mehr auf alternative medizin, bin gegen…

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.