Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.739 Themen in diesem Forum
-
...bestraft das Leben doch. Viele Dinge im Leben werden nie bestraft, manche aber doch. Das Gefühl habe ich zumindest... ich beginne aber am besten ganz von vorn. Die Geschichte meiner Haut beginnt in frühster Kindheit, ich hatte nie grobe Probleme aber hin und wieder ein Ekzem, welche nach kurzer Zeit aber immer verschwanden. In meiner Pubertät war ich beschwerdefrei, ganz selten mal ein Pickelchen. Um mein 18. Lebensjahr herum habe ich stark zugenommen und schleppte ein Kampfgewicht von ca. 140 kg mit mir herum. Mit 21 habe ich dann deine Diät begonnen und mein Gewicht um 55 kg, auf ca. 85 kg reduziert. Bis zum dem Zeitpunkt war mit meiner Haut alles in Ordnung, i…
-
Hallo! Wieder eine schuppengeplage Neue hier auf euren Seiten. Ich hoffe wir werden uns austauschen, Mut machen, aufmuntern, informieren, motivieren ... :smile-alt:
-
hab erhebliche probleme mit der juckenden kopfhaut. nix hilft so wirklich. cortison hilft kurzfristig, hab aber auch keine lust, das noch länger zu nehmen. leider hab ich immer weniger lust, auf ärztesuche zu gehen. bin 31jahre, seit fast 20jahren plagt mich das jucken auf dem kopf. ellenbogen sind auch meist betroffen. netterweise irgendwelche tipps von euch? danke schon mal ;)
-
Hallo zusammen! Habe nun aus aktuellem Anlass diese Seite gefunden und freue mich, mit gleichgesinnten kommunizieren zu können! Habe psoriasis vulgaris seit.....naja, seit ich denken kann und habe nun Antrag auf Behindertenausweis beim Versorgungsamt Selb gestellt....zuerst wurde direkt abgelehnt und dann nach meinem Einspruch wurde ich gebeten, meinen derzeitigen Hautarzt anzugeben, das war im MAI!!! Danach kam gar nichts mehr, die haben den noch nicht mal kontaktiert!!Ich habe bereits 2 Mal um derzeitigen Vergehensstand gebeten und dass die Herren Beamten im Amt mal sputen sollen und sich mal melden beim Arzt. Da kam bisher noch gar nichts zurück, alle Schreiben und …
-
Also Mädels, habt alle gesagt ich soll mich hier anmelden, dass habe ich nun getan. Kenn mich zwar noch kein Bisschen aus, aber des wird scho noch. Ich bin frisch aus der KLinik gekommen in Hersbruck. War Mega zufrieden und geh auf jedenfall beim nächsten schub wieder hin... VLG KRISSY:cool:
-
hallo ich heisse dörte bin 42 Jahre alt und habe seit 22 jahren pso und seit einigen jahren auch pso arthritis. werde seit 4 jahren mit mtx behandelt und komm meistens ganz gut klar! komme aber auch immer öfter an meine grenzen und möchte jetzt gerne mal von anderen hören wie ihr so klar kommt und hoffe auf viele gute tipps:)
-
Komme gerade aus der Hautklinik in hersbruck,und ich muss sagen,mir gehts seit langem wieder gut.Ich hoffe ich finde hier einige meiner mithäftlinge-:smil
-
Mein Name ist Manuela und ich habe eine psoriasis vulgaris. Hauptsächlich habe ich sie im Kopfbereich, aber zur Zeit auch an den Ellenbogen, am Hals, Ohren und an den Händen. So wie sie jetzt am "blühen" ist, war es schon lange nicht mehr. Fingergelenke tun mir weh und manchmal habe ich sterke ausstrahlende Schmerzen in meinen linken Oberschenkel, kann mich dann gar nicht hinsetzen, ist ein gemeiner Schmerz. Im Moment schmerzt meine linke Schulter. Frag mich manchmal, ob das eine Psoriasis Arthrose ist. Na ja. Fühle mich auch im Moment müde und abgespannt.:confused Vielleicht hat jemand hier ähnliche Symptome. Ich finde es gut, das es hier ein Forum gibt, in dem man s…
-
hallo ,wollte eigentlich mal hören ob es für mich eine linderung jemals gibt.seit der geburt meiner ersten tochter 1993 habe ich schppenflechte.da es in meiner familie erblich ist weiss ich woher.allerdings habe ich noch keinen tag ohne juckreiz gehabt.mein frauenarzt hat damals extra eine gewebeprobe eingeschickt um auf nummer sicher zu gehen,ergebnis :schuppenflechte.trotz cortisonsalbe keine linderung.wer weiss was wirklich hilft,freue mich auf antwort
-
hallo, ich bin die Martina und hab seit einigen Jahren mit der Schuppenflechte zu tun (leider) , ... ich leide immer mehr darunter und hoffe natürlich, hier einige Tipps und Rat zu bekommen. ... o.k., ich werde mich mal einlesen um einen Überblick zu bekommen tschau die norwaymartina
-
Hallo Leute möchte mich auch kurz vorstellen bin 40 und leide seit 13 Jahre an Schuppenflechte hab so ziemlich alles ausprobiert aber wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts bin sehr froh über Edwins Beitrag und hoffe das es bei mir wirkt. Vielen Dank Gruß Georg
-
Hi, ich bin Nana, fast 26 Jahre alt und leide, seitdem ich denken kann, an Psoriasis. Bisher war es eigtl. immer so, dass ich es verstecken konnte, da ich es nur am Kopf und an der Brust hatte. Da ich nun einen Todesfall in der Familie habe, meine Mutter in eine Nervenklinik gekommen ist und mein Job mich nicht mehr ausfüllt, wird es immer schlimmer. Und ich weiss nicht mehr weiter... Ich hatte bis jetzt immer eine gut wirkende Creme, die anscheinend nun aber ihre Wirkung verloren hat. Ich werde noch wahnsinnig und ich schäme mich riesig dafür, daher muss ich jetzt etwas unternehmen. Ich hoffe, hier viele Tipps und vllt. sogar DEN ultimativen Arzt zu finden. L…
-
Hallo, mein Name ist Jeanett. Ich bin 44 Jahre und habe die Schuppenflechte seit 40 Jahren. Mal mehr und mal weniger. 2001 hatte ich sie am ganzen Körper außer das Gesicht. Ich wurde dann in der Charite behandelt, mit Bädern, Bestrahlung und Fumaderm. In 6 Wochen war alles weg. Zur Zeit habe ich es wieder schlimmer. Am Mittwoch habe ich einen Termin für eine Studie, mal sehen was mir angeboten wird. LG Jeanett
-
hey leute. ich bin 19 jahre und habe gleich 2 verschiedene varianten von psoriasis. in den Gelenken (Psoriasis Athritis) seit: der Kindergarten-Zeit auf der Haut (mit Blasen Bildung): seit ca 1 Jahr Bei mir bringen die ganzen Salben nur 1 Woche was. Liebe Grüße Cora
-
kurz vorstellen. Ich bin 40 und habe seit ca. 5 Jahren Psoriasis. Bislang konnte ich damit ganz gut leben, weil es sich auf einige wenige Stellen beschränkte (Ellenbogen, einige kleine Stellen am Schienbein, den Knien und Knöcheln). Leider ist dieses Jahr alles ganz anders. Ich habe es von Kopf bis Fuß. Auch der ersehnte Sommerurlaub am Meer, der letztes Jahr so toll gewirkt hat, brachte keinerlei Besserung. Hier sind aber so viele, gut informierte Leidensgenossen, daß ich bestimmt Hilfe bei der einen oder anderen Frage bekomme (die erste wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen). Liebe Grüße, Lea
-
Hallo zusammen .. Heute möchte ich mich auch mal vorstellen .. Ich habe jetzt schon ein paar Tage lang hier mal reingeschaut und finde es hier ganz nett ..Vorallem die guten Tipps und Tricks sind echt hilfreich. Also ich komme aus der gegend von Hannover ,Hameln, bin 32 Jahre alt und denke das es es so etwa 50 % am Körper habe .. So wie viele hier schreiben das es ganz schön auf die Psyche geht da kann ich nicht beipflichten denn es gibt echt tage da könnte man vor einen Baum fahren... Dann gibt es mal wieder tage da geht man ins Schwimmbad und alles ist einem egal .. Aber im großen und ganzen ist man froh wenn man eine liebe Familie hinter sich hat .. Ich so…
-
- 4 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo allerseits, nach langem Mitlesen im Forum habe ich mich dann auch mal angemeldet. Kann ja nix schaden Ich habe zwar nicht direkt Psoriasis (obwohl das bei mir auch schon diagnostiziert wurde), sondern - laut Hautarzt - ein seborrhoisches Ekzem. Ich hoffe ich finde hier Erfahrungen, Tipps und Gedankenaustausch. Viele Grüße inflames
-
Hallo an alle,ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Scheala und komme aus den Raum Kaiserslautern. Habe seit Januar Psoriasis pustulosa.Bin heute Abend zufällig hier gelandet.Möchte gerne mit euch erfahrungen austauschen. Hallo:
-
Liebe Leidensgenossen, da hat mich doch noch die Schuppenflechte mit 57 Jahren erwischt und zwar am ganzen Körper. Der Zufall wollte, das ich im Fernsehen (N24) einen Bericht gesehen habe über indischen Weihrauch. Der soll gut gegen Schuppenflechte helfen. Okay, habe ich probiert. Ich habe jetzt 2,5 Monate Weihrauch genommen. Status: Am Körper ist 95% verschwunden, auf der Kopfhaut 60%. Verblieben ist die Schuppenflechte noch am Haaransatz und da finde ich auch noch etwas. Nur nicht aufgeben.
-
Hallo zusammen, ich bin der Mario 40 Jahre und wohne in Brandenburg a.d.Havel. Seit 1995 habe ich eine Psoriasis ohne Gelenkbeteiligung. Nach etlichen Krankenhaus aufenthalten (Potsdam):wein 3 x Bad Salzschlirf:smile-alt: und zuletzt Apr/Mai 07 Hersbruck:) Zur Zeit Behandlung mit Remicade: hat jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen dieser Therapie? Mit freunlichen Grüßen Mülli
Mitglieder-Statistik
- 34.226 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Nutzer Neuestes Mitglied ·