Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Bin die Neue. Hatte 1994-2004 Psoriasis an beiden Unterschenkeln. Habe zum Schluss Aloe Vera Gel von den Kanaren eingerieben, worauf "Es" zügig 2004 verschwand. Denke aber, Auslöser war Stress (Mann arbeitslos, wenig Geld, Zukunftsängste). Seit 2001 ging alles aufwärts. 2005 bekam mein Mann das Restless Legs Syndrom, dies Jahr 2008 hat mein Mann zwei OP's hinter sich und bekommt seit ca. 12 Wochen Krankengeld. Tochter arbeitsplatzsuchend. Und ich bekam vor 2 Wochen einen Schub. D.h. Psoriasis auf dem Kopf und an den Unterarmen. Für den Kopf habe ich Betagalen und für die Arme Hydrogalen, da ich nicht an Aloe Vera Gel komme. Juckt aber noch nicht. Ich denke, das es doch ps…
-
Hallo, mein Name ist Anke, bin (noch) 29 Jahre alt und habe seit meiner frühesten Kindheit Psoriasis. Zwischendurch hatte sie sich immer mal wieder verkrümelt aber im Moment ist sie voll im Gange. Weshalb ich mich erst jetzt bei Euch registriere? Meine kleine Tochter hat es jetzt leider auch erwischt. Sie ist 5 und bei ihr hat die Pso gleich richtig zugeschlagen.....Pso arthritis Ich habe auf anderen Seiten schon ne Menge Forenerfahrung sammeln dürfen und freue mich nun hier auf einen regen Austausch. Liebe Grüße Anke
-
- 2 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen Ich bin 55 Jahre alt und wohne in Hamminkeln am schönen Niederrhein. Beruf: selbstständig im Transportgewerbe mit viel Stress der mal gar nicht gut ist. Interessen/ Hobbys:Meine Hunde (Bernersennenhund und ein Westi) wandern,schwimmen, basteln im Winter. Auch ich bin ein genervter Schuppipatient und leide schon seit mehr als 40 Jahren daran. Demzufolge habe ich schon hunderte von Therapien ausprobiert mit wenig Erfolg. Derzeitige Behandlung:Ebenolsalbe,Melkfett mit Ringelbumenextrat. Bin auf der suche nach neue Alternativen! Die besten Erfolge hatte ich mit der Salbe Neuro-Nuka-D (mehr als 2 Jahre erscheinungsfrei in nur 3 Wochen), und bin auf der…
-
Hallo, Habe diese Seite über Google gefunden und freue mich ein wenig mehr über Pso zu erfahren! Ich bin 32, wohnhaft in Ö und habe seit ca. 7 Jahre Pso, was zuerst als Ekzem aber gesehen würde und jetzt wo es auf dem ganzen Körper sich ausgebreitet hat, als PSO (war zuerst nur an die Finger). Bzg. Rechtschreibung oder gramm. Fehler, ich bin ursprünglich aus Frankreich. So werde jetzt ein wenig nachlesen . Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Schönen Abend franzi2003
-
hallo, bin auf euch durch meinen genehmigten reha aufenthalt in norderney gestoßen. bin 40 Jahre alt und leide seit 1992 an pso. die üblichen stellen wie beine, ellbogen, ganz bös seit zwei jahren hände, machmal kopf - ist dann auch wieder weg. kenne das ganze behandlungsspektrum wie ihr alle und bin jetzt bei fumaderm gelandet, was ich gut vertrage und mir super bekommt - ich kann im sommer endlich wieder kurze röcke tragen !!!! und im schwimmbad mit meiner tochter guckt mich auch keiner mehr blöd an. eine ganz große bitte: wer war schon auf der reha in der nordseeklinik in norderney mit kind? wer kann mir dazu einiges sagen und/oder tipps geben. bin für jede info da…
-
Hallo zusammen. Ich bin auch Neu hier. Ich denke mal, das ich auch an Psoriasis leide. Mein Hautarzt hat das auch mal vermutet, aber nie so richtig bestätigen können. Aber wenn ich mich hier mal so umschaue und höre, denke ich, das ich mit meinem Verdacht schon ganz richtig liege. Wenn ich so einige Beiträge im Forum lese, könnte man meinen ich hätte Sie geschrieben. Werde schnellstmöglich versuchen ein paar Bilder in die Galerie zu stellen. Vielleicht kann mir dann hier jemand von den "alten Hasen" weiterhelfen.
-
Hallo, mein Name ist Heidi und ich bin 40 J. seit der Schwangerschaft meines ältesten Sohnes ( 17 ) hab ich Schuppenflechte. Am Anfang war es nicht so schlimm, aber mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Mein Doc verschreibt mir Vitamin D salben und Cortison...aber das Cortison nehme ich max. 3 Wochen, da es meist danach schlimmer wird. Zur Zeit steh ich voll in Blüte und ich hab echt keinen Bock mehr. Hoffe viele Tips zu finden und nette Leute kennen zulernen.
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin im März 2008 an PSO erkrankt und habe beschloßen gegen diese Krankheit zu kämpfen. Bis jetzt weiß ich gar nichts über diese Krankheit und hoffe durch erfahrene Schippis schlauer zu werden Jetzt zu mir, bin 23 Jahre alt, komme aus Bochum und studiere Wirtschaftswissenschaften. Nebenbei arbeite ich bei E-Plus und stehe gerne bei Fragen zur Verfügung Ich freue mich schon auf die zusammenarbeit. Liebe Grüße Ewelina
-
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt endlich entschlossen meiner PSO zu Leibe zu rücken. Ich leide seit ca. 15 Jahren mehr oder weniger unter dieser Krankheit. Jetzt hoffe ich hier ein paar Anregungen zur Linderung zu finden. Beim Hautarzt war ich schon 10 Jahre nicht. Naja mal schaun... Karsten
-
Moin, da ich nunmehr seit über einem Jahr mit meinen nun als Pso diagnostizierten Schuppenhänden und Faulnägeln rumdoktore, wollte ich mich auch mal aktiv hier melden. Letztes Jahr im April ging es damit los, daß sich Pusteln unter der Haut an meinen Händen bildeten, die zunächst als dyshidrotische Ekzeme angesehen wurden. Erst ein Jahr später, im Mai 2008 kam dann meine aktuelle Hautärztin auf die Idee, eine Gewebeprobe zu nehmen, da ich trotz diverser Salben und Cremes (mit und ohne Kortison), Bäder mit Tannolact, Lichtbestrahlung, Kortisontabletten etc. etwa alle 10 Tage einen schönen Schub bekam bzw. bekomme. Diese Schübe hatten/haben zur Folge, daß meine Hände aufr…
-
Hallo, ich habe das Forum in einem anderen Forum wo es eine Diskussion über Pso gab gefunden. Ich habe schon sehr lange nach einem Pso-Forum gesucht. Nun zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und komme aus NRW. Hautprobleme begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor ca. sieben Jahren kam dann die Diagnose wie folgt: Ich hatte einen ganz normalen Mückenstich, aber dieser ist nicht abgeheilt. Der Fleck wurde immer größer und juckender. So landete ich schließlich beim Hautarzt. Der Verdacht Neurodermitis stand schnell im Raum. Dann entnahm sie eine Probe und sieh da es war wirklich Neurodermitis. Zu dem gab es da noch meinen Kopf. Den ich hatte auch von Kin…
-
Ich bin 24 und habe seit 16 Jahren pso. Nun bin ich im 6. Monat schwanger und seit dem ich schwanger bin geht es immer mehr zurück. Hoffe das bleibt auch so.
-
So nu bin ich auch ma dran ! Nach vielen Lesen und verstehen das ich nu doch die Popo Karte gezogen habe und Schuppenflechte kein Schnupfen ist stelle ich mich auch ma vor . Bin der Thomas aus Marl und habe nu mittlerweile seit 4 Jahre Schuppen. Angefangen hat es nach den Windpocken die ich von meinen beiden Kindern bekommen habe . Kopfhaut Elle und Knie . Also Haare ab und immer schön einkremen. Kopf habe ich in den griff bekommen Elle und Knie konnte ich mit Leben nachdem ich mir ma die Fotos hier angeschaut habe. Tja und nu seit einem Jahr verteilen sich die blöden Schuppen so Langsam auf meinen ganzen Körper . Fühle mich son bisschen wie ein Dino. Mit Crems und gute…
-
Hallo! Mein Name ist Claus und ich habe seit ca. 2 oder 3 Jahren ziemlich konstante Flecken auf den Unterschenkeln. Zwei kleine rechts, einer großer der schon fast die ganze Wade bedeckt, links. Tja, Stellen die noch relativ unauffällig sind und wenig stören. Außer wenn es sehr heiß ist und ich gerne Shorts tragen würde. Dabei hätte ich doch so fesche Waden Tja, was gibt es sonst noch? Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (2 und 7). Übrigens die tollsten, intelligentesten, schönsten und einfach besten Söhne die es gibt Also, ich freue mich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch und hoffe, dass ich oft genug dazu komme hier zu posten. Grüße, Claus
-
Hallo Ihr Lieben, da ich noch wach bin und hier rumgestöbert, würde ich gerne meine Erfahrungen mit Schuppenflechte darstellen, daran schließen sich auch Fragen. Ich habe schon lange Schuppenflechte, also seit ich so 17 bin oder so. An Ellenbogen, Beinen blabla. Bis 2005 hatte ich es immer recht heftig. So das witzige und schöne seit Winter 2005: Die Flechte ging im Winter komplett weg. Einfach so. Ich habe echt nix gemacht, wie ich sowieso wirklich nie etwas dagegen gemacht habe. Mein Selbstbewußtsein hat es nicht so beeinträchtigt. Diesen Winter war ich zusätzlich in Behandlung bei einem Heilpraktiker der Öldispersionsbäder anbietet. So gut und so lange weg wie vor pa…
-
Hallo ihr Lieben Nach langem Googeln bin ich hier auf die Seite gestoßen und bin froh mich hier angemeldet zu haben.Die Leute sind echt super nett.Und ich hoffe das hier noch mehr über die Pso Erfahren werde. So nun zu mir... Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Baden Württemberg nähe Freiburg. Seid meinem 16 Lebensjahr leide ich an Pso an den hand Innenflächen und Ellenbogen. Die Pso behandle ich mit Betamethason so wie Kalikum Sulfuricum und Oliven Milch Bäder sowei Ernahrungsumstellung. Lg Engelchen 19
-
Hallo, bin durch Umwege hier gelandet. War auf der Suche nach Fotos und Berichten über die Tomesa Klinik und bin von einer ausführlichen Homepage über die Tomesa, hier gelandet. Dieses Forum war auf der privaten Page verlinkt und nun bin ich hier Ich bin männlich und 52 Jahre alt. Habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte und leide sehr darunter. Ab dem 13.August bin ich für 3 Wochen stationär in der Tomesaklinik und verspreche mir sehr viel davon. Die Fotos auf der o.g. Page sind sehr vielversprechend und ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt. Ist vielleicht noch jemand von hier in der Zeit dort? Viele Grüße Moses
-
Moinsen Ihr alle, ich habe die Pso mittlerweile seit 16 Jahren und habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Ellenbogen / Kopfhaut / Genitalbereich / Po davon betroffen. Ebenso die Fuß - Fingernägel (Pso-Nägel). Vielleicht auch die Pso Athritis in den Fingern. Wird derzeit noch untersucht. Ich bin 42 jahre alt und verheiratet. Ich bin auf dieses Board gestossen als ich bei Google nach Xamiol gesucht habe. Ich hoffe das es dieses bald gibt damit ich wenigstens meine Kopfhaut in den Griff bekommen kann. Ebenso habe ich hier über Daivonex und Daivobet gelesen (kannte ich dato noch nicht). Muss mal mit meinem neuen Arzt darüber reden. Ich hoffe das mir dieses Board …
-
Hallo an alle! Ich bin der Yuri aus Kroatien und bin 25 Jahre alt. Durch google kam ich zufällig zu der Seite hier und es hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch entschieden habe gleich hier zu bleiben Seit sieben Jahren lebe ich mit der Schuppenflechte und hoffe dass ich hier neue Leute kennen lernen werde um Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Danke im Voraus!
-
Hallo an Alle, auch ich möchte mich euch allen heute vorstellen. Ich habe mit 28 Jahren pso bekommen, was nun schon 27 Jahre her ist. Auf diesem Wege versuche ich mit anderen Pso-geplagten in Kontakt zu kommen.
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·