Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Lusemuse
    Begonnen von Lusemuse,

Hallo ich bin Louise, 24 Jahre alt und wohne in Bonn. Seit Februar diesen Jahres habe ich diese dämliche Schuppenflechte... Der histologische Befund hat mich wie ein Hammer getroffen und ich leide sehr darunter, weil ich vorher immer eine 1a-Haut hatte, die ich jetzt nicht mehr zeigen kann. Jetzt suche ich nach Leidensgenossen/innen die mir hilfreiche Tips geben können und bin auch bereit, neues auszuprobieren. Was kann man schon verlieren mit dieser Krankheit?!

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  2. hubvandolmen
    Begonnen von hubvandolmen,

Liebe Interessenten, ich habe einem praktisch nagelneuen UV-Kamm anzubieten: dermalight 80, uvb - 311 nm - Schmalband von Dr. Hönle Medizintechnik. Es ist das neueste und angeblich wirkungsvollste am Markt. Ich habe es ca. 4-5 mal verwendet. Parallel dazu habe ich eine ECURAL-Therapie mit voller Wirkung vollzogen, sodass ich nun nichts mehr brauche. ich würde das gerät für 200 € abgeben. Der Neurpeis ist 318,00 € Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. Herzliche Grüße

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  3. Justy
    Begonnen von Justy,

Hi zusammen, erstmal zu mir ein paar Worte. Ich bin 31 und w. Wohnen tun wir im schönen OWL (NRW). Wir haben 2 Kater und diese lieben wir über alles :D Beruflich bin ich im kaufmännischen Bereich tätig und nun komme ich zu meiner Geschichte.... ich komme gerade vom Hautdoc und habe erfahren, das ich unter "leichter Psoriasis" leide. Bis jetzt ist nur mein Gesicht betroffen und im Laufe der letzten Monate ist es immer mehr im Gesicht geworden. Diese typischen Stellen, wie Ellenbogen und Knie sind o. k. Dazu muss ich sagen, das ich schon sehr lange, Probleme mit trockener Haut habe, besonders an den Unterschenkeln...das vor ca. 1,5 Jahren. Es war so schlimm, das ich nach…

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  4. BrigitteDoe
    Begonnen von BrigitteDoe,

Hallo zusammen, mein Name ist Brigitte, ich bin verheiratet, 40 Jahre alt und Mutter zweier Söhne (9 und 12). Ich leide nicht unter Schuppenflechte, sondern mein zwölfjähriger Sohn Dominik der seit einigen Wochen in der Pubertät ist. Von heute auf morgen bekam er diesen "Ausschlag" bei dem ich erst an Windpocken dachte. Nach einem Besuch beim Hautarzt hieß das Ergebnis Schuppenflechte. Er hat es am ganzen Körper, besonders am Unterleib. Zusätzlich hat er auch seit fast 4 Jahren Nesselsucht. Er bekommt eine Salbe (Laticort-Salbe) die m. E. aber nicht wirklich hilft. Wenn jemand von euch Tipps und Tricks hat, wie ich meinem Sohn helfen oder die Symptome lindern k…

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  5. joghurt
    Begonnen von joghurt,

Hallo allen im Forum:smile-alt: Also möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und schuppig. Naja hängen lassen braucht man sich dardurch nicht, obwohl es ja einem doch auf den Senkel geht und man erstaunte Blicke ernten kann.:confused: Ich habe das mit dem Cortison bis Klasse 4 durch und suche eine " Alternative " bevor meine Haut ganz verschwindet.:nanu Salü

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. Gast joany
    Begonnen von Gast joany,

Hallo! Ich habe diese Site vor ein paar Tagen gefunden und mich hier gleich angemeldet! Es ist schön, so viele Tipps und Erfahrungen zu lesen. Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin 22 und vor etwa 3 Jahren erschienen die ersten Zeichen der Pso. Leider musste ich erst zu mind. 8 Ärzten, bis endlich einer vor ca. einem Monat die Psoriasis pustolosa feststellte. Sie wächst rasend an den Fußsohlen und Händen, an denen ich nun auch Nagelbefall habe. Ich probiere momentan alles Mögliche aus: Schwarzkümmelöl, Nachtkerzensalbe und Totes Meer Salbe, Salicylsäure,...und bei mangelndem Erfolg Röntgenbestrahlung oder Lichttherapie OptoMed. Gestern las ich, dass das Rote…

• 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. The Game
    Begonnen von The Game,

Hallo @ all ... ich will mich auch kurz vorstellen : ich heisse sven bin 25 jahre alt und komme aus RLP so nun meine geschichte ich hab schon einige berichte gelesen und kann mich anschließen! ich leide seit 2 jahren an der pso, mit schuppenbefall --> nicht ganz so schlimm (nur bissel auf der kopfhaut und bissel am knie und sehr wenig im intimbereich) dass stört mich aber weniger, sondern meinen aktuellen schup ( schmerzen in beiden knien / beiden füßen / inkl. geschwollens sprunggelenk und gesch. daumen) desweitern wurde vor einen jahr MS bei mir festgestellt - zur zeit nur sehnervbeteilgung also hänge ich bissel in der luft wegen medikamenten ! alles weit…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. Gast die Jule
    Begonnen von Gast die Jule,

Hallo an alle! Ich bin ein fleißiger Mitleser dieser Seite und habe mich dazu entschlossen, mich jetzt doch mal anzumelden :-) Ich heiße Julia, komme aus der Nähe von Mainz, bin 21 Jahre alt und arbeite in der Tourismusbranche (Geschäftsreisen). Ich bin hier, um nette Leute kennenzulernen, viele Erfahrungen auszutauschen und einfach zu quatschen. Ich habe seit 12Jahren diese blöde Schuppenflechte und war auch schon mehrmals in Kur (Bad Bentheim). Zum Glück ist nicht mein ganzer Körper befallen, sondern bisher nur Ellenbeugen und Knie... ab und an auch die Kopfhaut. Teu teu teu. Leider habe ich im Moment einen Schub und gerade zum Sommer hin ist das echt doooooooooof…

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  9. Silvergirl
    Begonnen von Silvergirl,

So, dann stell ich mich mal vor Ich bin 28 und habe seit meinem 3. Lebensjahr Psoriasis vulgaris an ca. 70 - 75 % des Körpers, davon abgesehn im Gesicht/auf dem Kopf/an Hals & Nacken. Teilweise großflächig, teilweise in Euromünzen - Größe Ich habe schon sehr viele Behandlungsmethoden durch und ich muß sagen am besten geholfen haben mir meine 5 Kuren in Bad Rappenau. Danach war ich dann jedesmal zwischen 2 - 4 Monate beschwerdefrei Joa...das war's dann auch schon für's Erste. Ich freue mich über Erfahrungsaustausch mit Leuten aus ganz Deutschland

• 5 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  10. Monalisa42
    Begonnen von Monalisa42,

Hallo Allerseits, ich bin auch neu hier bei den Schuppis, bin 35 Jahre alt und habe Pso seit ziemlich genau 20 Jahren. Davon war ich in jungen Jahren auch mal für mehrere Jahre erscheinungsfrei mit Hilfe von Reiki, aber leider klappt das nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Pso und chronischem Darmpilz? Ich kriege das einfach nicht in den Griff. Habe schon die Anti-Pilz-Diät und fortwährende Behandlung mit Nystatin hinter mir, aber es kommt immer wieder. Das würde mich ja gar nicht so sehr stören, wenn ich nicht auch ständig Vaginalpilz bekommen würde, der extrem nervt!!!!! Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen Darmpilz und regelmäßige lokale Kortisonbehandlung? …

• 2 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  11. Sporty84
    Begonnen von Sporty84,

Hallo zusammen! Ich hab seit Okt 06 Psoriasis (und wie sich viele Monate später rausstellte Psoriasis-Arthritis). Eigentlich hatte ich immer eine sehr unkomplizierte Haut und da in meiner Familie das sonst keiner hat, traf mich die Diagnose ziemlich unvorbereitet. War 8 Monate bei einer Hautärztin in Köln, die an mir rumexperimentiert hat, ohne wirklich Ahnung zu haben. Hab in der Zeit echt gelitten. Und wirklich helfen konnten mir auch meine Freunde nicht. Die meisten haben unterschätzt, wie es mir ging. Eine hat sich wirklich bemüht, aber da sie selbst nicht weiß wie das ist... Hab zwar "nur" ne mittelschwere, wurde aber immer mehr. Zum Schluss hatte ich beide Un…

• 5 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  12. der_kara
    Begonnen von der_kara,

Hallo Ihr, ich bin der_kara, 29 Jahre und bin aus Nürnberg. Bei euch bin ich schon eine Zeit lang Mitleser und habe mich heute dann doch angemeldet. Seit ca 1 Jahr habe ich wieder einen PSO Schub, um genau zu sein, es ist mein zweiter in 7 Jahren. Es ist fast mein ganzer Körper betroffen, am Kopf stark ausgeprägt, ansonsten überall Punktförmig, was ich eigentlich etwas komisch finde. Mein neuer Hautarzt, ich habe meinen Doc gewechselt, da der alte der Meinung war, seine Zeit ist wertvoller als meine, möchte mein Blut eingehend Untersuchen, um Streptokoken auszuschliesen(Habt ihr davon schon mal gehört?), meinte auch, das es ein wenig komisch aussieht. Naja, zu mir g…

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  13. skuter
    Begonnen von skuter,

Ich bin übrigens 52 Jahre alt und habe seit etwa 4 Jahren die verdammte Schuppenflechte. Diese hat sich inzwischen ziemlich auf meinem Körper ausgebreitet (Kopf, Rücken, Brust, vor allem aber die Beine). Seit fast 5 Wochen nehme ich nun Fumaderm (- - 2), einschl Initial. Gebessert hat sich bislang noch nichts. Aber ich werde nicht aufgeben. Bis ab und zu auf einen Flush habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich war übrigens vor der Fumaderm-"Kur" regelmäßig zur Lichttherapie bei meinem Hautarzt. Außerdem hatte ich die Salbe Betaderm benutzt. Geholfen hat nichts. Ich baue jetzt auf die "Blauen". Auch wenn es länger dauern sollte. LG

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  14. mattze
    Begonnen von mattze,

Hallo zusammen Ich weiss seit 3 Tagen,das ich Psoriasis Arthritis habe. Ich nehme MTX. Mit Fragen,die schon tausentmal gestellt wurden,will ich Euch nicht nerven. Matthias Rödiger Lindenstrasse 61 97839 steinmark

• 5 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  15. ichpackdas
    Begonnen von ichpackdas,

...... und habe letzte Woche meine Diagnose bekommen. Ich bin ziemlich wütend und ärgerlich. ... Ich habe allerdings jetzt beschlossen, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und mich dem Thema zu stellen. Schön, dass es so ein Forum gibt. Ich meld mich wieder. Ichpackdas

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  16. Gast
    Begonnen von Gast,

So, dies hier ist also der Link für die Neuen. Heißt das, das gibt jetzt'n Beitrag? Hm, soviel Aufhebens gleich! Also schön...! Bin 37, sehe allerdings blendend jung aus ;0) - eine meiner Ex-Homöopathinnen hat mal gesagt, wenn ich die Hautkrankheit nicht hätte, wäre es gar nicht zum Aushalten. Die war nett! Ansonsten habe ich eigentlich noch gar nichts Produktives beizutragen außer der Tatsache, dass ich - wie viele andere wahrscheinlich auch - schon unzählige Dinge von der Balneo-Foto-Therapie bis hin zum Wunderheiler probiert habe und das meiste nix genutzt hat. Wie ich in einem Beitrag an anderer Stelle schon erwähnt habe, bin ich heute von meinem Hautarzt zu einem …

• 6 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  17. Igel
    Begonnen von Igel,

Ein herzliches Grüß Gott an alle, ich recherchiere seit Tagen wegen PSA, so bin ich an diese Seiten gelangt. Ich bin w, 54 Und dies ist mein erster Auftritt hier. Kenne die Vorgehensweise nicht so exakt, so schreib ich einfach weiter. Ich habe seit längerem ein Problemchen mit meinem rechten Mittelfinger. Also der wurde bei Kälte weiß, nicht mehr durchblutet, tut aber nicht weh, ist weiter kein Problem, wenn man sich an den Anblick mal gewöhnt hat. Dann kam dazu, daß der Finger etwas dicker wurde, das Mittelgelenk sperrig, jetzt ist es nicht mehr so beweglich, wie es war, wenn ich die Hand zur Faust balle, schließt dieser Finger nicht ganz. Ein bisserl tuts weh, aber…

• 8 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. dibbsi
    Begonnen von dibbsi,

:)Hallöchen! Will mich mal vorstellen also bin ein weibliches Wesen grad mal 46 Jahre jung und wohne im schönen Dresden !Und seid einem dreiviertel Jahr die PSA diaknostiziert bekommen nach jahrelangem rumgedocktor möchte mich gern mit anderen austauschen würde mich über regen schrieftwechsel mit Euch freuen bekomm seid Februar 2008 MTX als Spritze und kaum Besserung in sicht!

• 9 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  19. Luxus68
    Begonnen von Luxus68,

Hallo, nachdem ich HIER schon meine Krankheit beschrieben und Fragen gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen: Ich bin 25, habe eine kleine Tochter (2,5) und studiere BWL. Meine Hobbies sind Reiten (leider musste ich mein Pferd, s.Avatar, im Mai einschäfern lassen), Lesen und Kochen/Kochbücher Meine PSO wurde vor einigen Wochen entdeckt und momentan besteht auch noch ein sehr starker Verdacht auf PSA. Soviel erstmal zu mir, wer noch Fragen hat, immer her damit

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  20. Sultanier
    Begonnen von Sultanier,

hallo zusammen. ich bin neu hier. bin 39 jahre alt und habe seit fast 20 jahren psoriasis guttata. fing damals auf dem kopf an, kam dann an den waden raus und mittlerweile sind beide beine komplett und teilweise auch arme und hüftgegend betroffen. habe alles mögliche, ohne großen erfolg probiert. jetzt, da es irgendwie auch in meinen handflächen schuppig wird, nehme ich seit heute eine cortison präparat. mal sehen was passiert. gibt es denn im forum menschen, die die gleiche form (guttata) haben.? ich habe das gefühl, davon gibt es wenige? Bin über alle antworten, tipps etc. sehr dankbar..... Michaela

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.