Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen. Ich heiße Melanie, bin 28 Jährchen jung und komme aus Köln. Habe seit ich 18 bin Probleme mit Schuppenflechte. Vielleicht finde ich ja welche mit denen man sich austauschen kann über Tipps und Tricks. Vielleicht auch nur zum nettn Unterhalten. Liebe Grüße
-
Mein Name ist Bernd Fritz , wohne in Hochheim , verheiratet. Seit 1988 Schwerbehindenvertreter und im Betriebsrat. 100 Grad + G . Zur Zeit läuft Verschlechterungsantrag für Merkzeichen B. Seit dem Jahr 2001 Schmerzen im Fußbereich . Diese haben sich mittlerweile so verschlimmert, daß ich öfters kaum laufen kann. Weiterhin an linker Hand (besonders am Daumen) sehr schmerzhafte Gelenksentzündung , beginnt auch jetzt Rechts. Therapie: Zur Zeit beim Rheumatologen in Behandlung. Mittel helfen kaum und Schmerzmittel wie Ibuprofen dura 800 mg . Inwieweit die Krankheit auch Auswirkung auf HWS hat, kann ich noch nicht abschätzen. berndf
-
Hallo, ich heiß Nicole, bin 36 Jahre und habe Pso. Habt ihr erfahrung mit schüssler salzen? wenn ja, welche.... wäre super wenn jemand antworten würde. Lg nicole
-
- 4 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich bin neu im Netz. Ich fahre am 22. nach Bad Salzschlirf. Vielleicht fährt zu dieser Zeit auch noch jemand bzw. kann mir ein paar Tipps geben! Danke Viele Grüße Ute
-
Ja Hallo Ihr´s, ich hab vorgestern auf dieser Seite gefunden was ich suchte!Leute die an derselben doofen Krankheit leiden wie ich! Mhhhhh.........also ich hab die Pso pustulosa und das seit 11 Jahren!Genau wissen tu ich das aber nun erst seit vorgestern weil nicht jeder Arzt was mit den Symptomen anfangen kann!Ich therapiere mich auch seit vielen Jahren selber weil ich es satt hatte mich mit Salben und Tabletten vollzustopfen die ich erst bekomme nachdem ich stundenlang in irgend einem Wartezimmer verbracht hab! Also das allerbeste Ergebins hab ich bisher mit Pflaster ohne Gaze erzielt!Ja,klingt blöd aber ist so!Ist zwar nicht weg aber lindert ungemein!Ich hab ja eige…
-
bin die christina und hab mir dacht ich meld mich heud mal im pso netz an. bin ez 17 und hab seit ca zwei jahrn schuppenflechte. wenna mehr üba mich erfahrn wollt, könnta euch ja melden. bin für alles offen;)
-
Hallo mitleidende! Bin auch neu hier und verspreche mir Erfahrungsaustausch!!:
-
Hallo zusammen. Da ich jetzt auch schon seit mehreren Jahren diese besch...ene Schuppenflechte habe und meine Ärzte sich eigentlich immer nur mit den selben Tips und Aussagen wiederholen, erhoffe ich mir nun bessere bzw. neue und vorallem praxisnahe Tips von meinen Leidensgenossen. Ich bin 37 Jahre alt und habe seit 9 Jahren Pso. Anfangs hatte ich diese nur an den Knien und Ellenbogen. Jetzt hat sie sich schon auf meine Schienbeine, Fußknöchel, Hände, Ohren und vorallem auf Finger- und Zehennägeln ausgebreitet. Es gibt immer mal wieder Phasen in denen es mir recht gut geht, leider waren die noch nie länger als ein paar Wochen. Nun möchte ich meine Vorstellung schliesse…
-
Hallo zusammen. Ich bin der Reno und ich bin Alkoholiker... ehhmmm Pso-dings halt Ich bin jetzt 26 und kann mich nicht erinnern, wann alles anfing, aber es muss so anfang Grundschule gewesen sein. Zum Glück hatte ich bisher fast nur Schuppen auf dem Kopf. Damals noch mit radikal Methoden, wie mitm kleinen Kamm die Schuppen abgekratzt von der Mutter... Ob das so gut war mag ich jetzt irgendwie bezeweifel, da es immer wieder heißt, das gerade Krankheiten und Infekte die PSO auslösen können. Hab sogar gelesen Mandelentzündung könnte sowas auslösen... klingt heftig, aber ich hab auch seit Kindheit riesige Mandeln, die wie Meteroiten aussehn^^ Nunja, meiste Zeit ignori…
-
ich bin neu bei Euch und ein wenig unsicher. Bei mir wurde seit meinem 6. Lebensjahr eine angebliche Neurodermitis festgestellt,die sich jedoch als Psoriasis Vulgaris herausstellte. Ich war mit Salben und Spritzen gut bedient,bis mein damaliger Hautarzt verstarb. Ich hatte auch keine nennenswerten Schübe und dachte - vorbei. Kindlicher Leichtsinn. Ich verzog 120km weiter in eine andere Stadt,suchte dort einen Hautarzt - wieder Salben,fertige,halfen nur bedingt. Dann bekam ich Sympthome wie:Schmerzen in den Gelenken,Wirbelsäule,Hüften,Schultern,Muskelschmerzen...in Schüben,mal schlimmer mal abgeschwächt...dachte-hmmm hab mich überanstrengt,falsch gelegen usw.Komisch war…
-
Moin, moin Ich bin Ute und komme von der Nordseeküste, genauer gesagt aus der Nähe von Wilhelmshaven. Wenn ich lese, wie schlimm es manche hier haben, kann ich eigentlich noch ganz glücklich sein, ich habs nämlich nur auf dem Kopf. Ich hab die Schuppenflechte bekommen, als ich in der Ausbildung war, damals aber nicht gewußt, was es ist - waren eben Schuppen Da kamen die tollsten Tips von irgendwelchen Shampoos bis zu Zigarrenasche Erst etliche Jahre später war ich zum Hautarzt und dann gabs Salicylsäure, Rhizinusöl, Waschzeugs und Cortison. Außerdem UV-Bestrahlung. Geholfen hats nicht :confused: Zuletzt hab ich aufgegeben und einfach nur noch einfache Anti-Schupp…
-
Hallo, erst mal was zu meiner Geschichte. Schuppenflechte bekam ich mit 3 Jahren. Ich hatte sie am ganzen Körper, außer im Gesicht. Damals, also vor 40 Jahren (lach...), kannte die Medizin nicht anderes als Teerbäder. Jedenfalls war das in der DDR so. Ich verlor die Schuppenfechte komplett mit Beginn der Pubertät. Sie blieb nur etwas an den Ellenbogen bestehen. Da habe ich sie noch heute, aber das stört mich nicht. Vor genau 19 Jahren hatte ich dann nochmal eine Schub, aber nur auf der Kopfhaut. Das war gut zu behandeln. Ich hatte sie fast vergessen... Doch seit Frühjahr 2008 hat es mich voll erwischt. Ich bekam erst ganz kleine Stellen an den Beinen und Armen, m…
-
- 3 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo , ich heiße Kathrin bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder. Unter der Schuppenflechte leide ich schon seit meinem 12. Lebensjahr, aber so richtig helfen konnte mir keiner.lg
-
- 2 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Also ich bin 32 Jahre und bin seit 10 Jahren mit meiner Freundin PSO zusammen, Ich hege und Pflege sie, aber sie geht mir schon nen bissel auf den Keks! Sie ist wie eine Klette.....Wenn sie reden könnte, würde sie bestimmt nur rumkeifen und schimpfen. Da quatsch ich doch lieber mir euch! Ich habe auch schon viel durch, so wie die meisten hier und ich habe auch schon oft aufgegeben, so wie man bei vielen hier raushören kann. Aber ich stehe nicht so auf;"Ach, das hab ich jetzt, also muß ich lernen damit zu leben." oder "Ich muß mich damit abfinden!" Da hab ich aber keine Lust drauf und nach einer Menge Ärzten, Cremes, Kuren, Tabletten, Spritzen und Infusionen bin ich ein…
-
HALLO, Ich heiße xandi und komme aus roth. ich hab seit meinem 18. lebensjahr schuppenflechte. diese kam aber sehr schleichend. als ich mit 22 jahren schwanger wurde verschwindete auch die schuppenflechte schlagartig! war natürlich sehr erfreut doch ein knappes jahr später war sie wieder da! schlimmer als davor! als mein sohn 1 1/2 jahre alt war musste ich in die psorisol klinik nach hersbruck. die haben mir da sehr weiter geholfen. naja und jetzt war ich diesen sommer zum 9 mal dort. ich hatte auch mal 3 jahre pause. aber die letzten 3 jahre hats mich immer wg. einer blasenentzündung erwischt. dieses jahr war ich für 19 tage in der klinik. und jetzt bin ich seit 4 woche…
-
Hallo , ich komme aus NRW , genauer gesagt aus Bottrop bin 28 jahre jung, leide seit ca. 5 jahren ein wenig an Pso und hoffe hier evtl. ein paar gute Tipps zur linderung zu bekommen grüße marco
-
Wie beginne ich ! Erstmal was zu meiner Person,ich heiße Diana bin 31 Jahre und bin alleinerziehende Mutter. Ich habe seit über einem Jahr Schuppenflecht am ganzen Köper,mittlerweile hab ich schon 2 mal den Hautarzt gewechselt! Mit dem jetztigen bin ich sehr zufrieden und er hat mich auf Fumaderm gebracht und es zeigt endlich eine wirkung... Momentan nehme ich noch Fumaderm initial und steige nächste Woche um! Habe mir schon einige Erfahrungsberichte hier in diesem Forum durchgelesen! Das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Das Problem das ich momentan noch habe (Magen und Darm beschwerden habe ich schon durch)Bloß das gefühl von Kopfschmerzem u…
-
Hallo, mein Name ist Ragnell, ich bin 33 Jahre alt, und ich leide seit etwa 4 Jahren an Psoriasis vulgaris. Als ich dieses Forum heute morgen entdeckt habe, war ich wirklich sehr froh, da ich endlich gleichgesinnte gefunden habe, die meinen Leidensweg verstehen...(-: Ich hoffe, das ich mir hier einen Teil meiner Frustration über diese Krankheit mit Gleichgesinnten von der Seele reden kann, und wir vielleicht gegenseitig hilfreiche Tipps austauschen können. Und wer weiss, vielleicht werden sich hier noch die ein oder anderen Freundschaften für die Zukunft daraus ergeben... Viele liebe Grüsse und bis bald. Ragnell75
-
Hallo zusammen, Die Sache vor der ich schon mein ganzes Leben Angst hatte ist nun eingetreten!Ich bin nun 18 und habe seit ca. einer Woche Schuppenflechte am Körper.Bisher sind es ca. 10 Stellen an Oberkörper und im Intimbereich.10 Stellen,da lachen hier manche bestimmt die noch viel stärker betroffen sind.10 Stellen empfände auch ich als nicht sos chlimm nur bin ich mir zu 99 Prozent sicher,dass sich das Ganze noch weit verschlimmert.Ich habe für Montag einen Arztbesuch nur weiss ich schon jetzt,dass mir das nichts bringen wird da meine Mutter und meine Schwester ebenso betroffen sind und dan schon seit vielen Jahren.Ich suche nun das Internet nach hilfreichen Mitteln a…
-
Hi, ich hab eben nach einem solchen Forum gesucht und bin hier gelandet. Naja, ich bin 16 und habe heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen. Vor vier Wochen war ich bei einem anderen Arzt, der eine allergische Reaktion vermutete, aber darüber hat man heute nur den Kopf geschüttelt. "Wie aus dem Lehrbuch." Hm. Jetzt bin ich hier und werde wohl erstmal alles an Tipps zusammensuchen [falls ich nicht morgen schon alles wieder verdrängen werde], und ansonsten wohl eher stummer Mitleser bleiben, da dachte ich, zumindest eine Vorstellung wäre angebracht. (; Und vielleicht, weil ich an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen will, zuzugeben, dass mir die Diagnose verdammt A…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·