Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Mein Name ist Marco, und ich bin Jahrgang 1969, verheiratet, 2 kinder. Solange ich denken kann habe ich pso, zunächst im Bereich des Fußes, Knie und Ellbogen, dann für ca. 10-15 Jahre nur am Fuß. Seit gut 2-3 Jahren gibt es wieder eine kleinere Stelle am Ellbogen und die Stelle am Fuß weitet sich etwas aus. Ich selber habe gelernt mit der pso zu leben. Behandelt wird gelegentlich mit "Betagalen" Kortison-Salbe (Stufe3), d.h. ca alle 3-4 Wochen für 1-2 Tage damit die Schuppenbildung etwas zurück geht, eine Abheilung erfolgt aber mit dieser Terapie natürlich nicht (jedenfalls nicht bei mir).
-
Hallo zusammen, bin durch göögeln auf eure Seite gekommen. Ich heiße Simone, 35 Jahre, seit 18 Jahren Psoriasis und hoffe das ich hier einige Tipps und Hilfen finde besser damit klar zu kommen. Vielleicht finde ich ja auch nette Leute zwecks Freundschaften. Wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach... Ich schaue mich jetzt erstmal um... Grüße Mone
-
Hallöchen !! Heiße Torsten , bin 34 Jahre alt und komme aus NRW /Gelsenkirchen )) Bin Polizist , in einer festen Beziehung und leide seid 6 Monaten an Schuppenflechte !! Wollte mal ganz schnell hallo sagen und mir das Forum angucken
-
Hallo miteinander! Bin neu hier und möchte mich auch gleich Vorstellen! Bin Zuhause im nördl. Burgenland, Österreich. 52 Jahre, verheiratet. Seit ca 25 Jahre schuppende Ellbögen. Vor ca 5 Jahren hat sich die Schuppenflechte über den ganzen Körper verteilt. Von den Ellbögen, Unterarmen, Knie, bis zu den Unterschenkel. Einige Kuraufenthalte in Österreich, mit sogar sehr gutem Erfolg! Bad Goisern / OÖ und nach der Schließung nun im Dr. Wagner Haus in Weissbriach / Kärnten. Zur Zeit Plane ich einen Meeresaufenthalt im Hotel Lot in Ein Bokek / Israel. Genehmigung bereits vorhanden. Voraussichtlich wird die Reise im März 2009 stattfinden! Wer hat Erfahrung im März; ist …
-
Hallo, hatte vom 5.- 13. Lebensjahr Schuppenflechte auf beiden Beinen. Mit ca. 40 bekam ich Gelenkbeschwerden, jetzt, 20 Jahre später, ist es so ätzend, dass ich zeitweise am Rad drehe. Resochin und Alzufidine waren unverträglich. Vor ca. 3 Monaten wurde ich in der Rheumaklinik Sendenhorst auf MTX 10 mg eingestellt, es fing an zu wirken. -aber schlimme Kopfschmerzen u. Schwindel, sowie Hautirritationen- Leider Abbruch nach dem 4ten Mal. Zu hohe Leberwerte. Jetzt habe ich mich wieder auf Diclo 50 eingeschossen, ohne Medi geht es nicht (aber der Magen!). Der nächste Rheumatologentermin ist Ende nächster Woche. Die Leberwerte haben sich gebessert, nur noch doppelt so hoch wi…
-
Tja, wie ihr seht bin ich neu hier. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und das ein oder andere Thema fand ich sehr interessant, da ich sonst nicht viele Menschen kenne mit denen ich mich über Pso austauschen kann. Ich werde mich also hier mal in Ruhe umschauen und bestimmt auch mal meinen Senf dazugeben Ja also bis denn dann sunshine83
-
Halli hallo.. Bin gerade zufällig über diese Seite gstolpert..und mich prompt angemeldet.. Also erstmal zu mir... Ich bin 28 J. und habe seit ca 2,5 Jahre Pso und bin mit meinen Nerven bald runter..weil keine Behandlung bis jetzt hilft und ich der Meinung bin es werden immer mehr Flächen... Vielleicht habt Ihr oder das Forum ganz viele Tips für mich... Weil wie heißt es so schön das Leben wieder lebenswert machen.. Also ich denke das langt für den Anfang Grüße Sunrise
-
Jetzt habe ich mich endlich auch einmal überwunden mich anzumelden. Seit knapp 30 Jahren immer mal mehr oder weniger mit Psori zu tun, hat es mich am Anfang des Jahres dann richtig erwischt. War zum Schluss stationär in der Hautklinik Norderney und spritze seit 6 Wochen Humira. So langsam kommen hier und da wieder die ersten "Pickelchen". Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Im Moment bin ich sehr gefrustet. Oder ist das vielleicht der letzte Versuch von Psori noch einmal die Überhand zu gewinnen?? Hat jemand einen Rat für mich?
-
Moinsen zusammen, ich grüße euch alle und bevor ich anfange meinen (hoffentlich sinnvollen) Senf oder meine Erfahrungen dem Forum beizusteuern, möchte ich mich kurz vorstellen. Also mein Name ist Ben, bin 26 Jahre alt und ursprünglich Norddeutscher, wohne jetzt aber seit fünf Jahren im Umfeld Köln/Bonn. Die Pso habe ich jetzt seit mindestens 12 Jahren und war seitdem eigentlich nie wieder Erscheinugsfrei. Vor meinem Umzug konnte ich diese jedoch durch die Nähe zum Kurort Bad Bentheim unter Kontrolle halten. In den letzten Jahren, besonders den letzten Beiden, fängt die Pso an zu wuchern. Das heißt mittlerweile sind meine Hände und Füße sehr start betroffen, auch sind/wa…
-
Hallo meine lieben "Leidensgenossen", ich leide seit meinem 10. Lebensjahr unter der schwersten Form der Pso. Es gibt unendlich viele Theorien, was die Pso negativ beeinflusst und welche Mittel am besten helfen. Ich kann nur sagen, dass ich weiss, dass auch psychische Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Von der Theorie, dass Koffein und Nikotin, sowohl Alkohol negative Begleiterscheinungen sind, halte ich für quatsch. Ich bin seit Jahren im Fumaderm-Programm und lebe außerordentlich gut damit. Trotzdem vergisst man nie die Leidenszeit, die man bis dahin durchlebt hat. Im Sommer immer langärmlig, bei der Partnersuche völlig gehemmt usw. Seit ich nun 40 bin, habe ich e…
-
Tach liebe Gemeinde, eigentlich liebe ich meine Krankheit. Man kann so schön daran herumpfriemeln. Aber zur Zeit ist sie größtenteils eingedämmt. Lag wohl daran das ich einen fast 3-wöchigen Krankenhausaufenthalt genoss der behandlungstechnisch aus viel salecyldingens plus PUVA, Psorcutan und Soderm bestand. War schon komisch nach über 10 Jahren glücklicher Zweisamkeit wieder allein ohne der S-Flechte dazustehen. Aber nun kehrt sie langsam wieder zurück. Nein, nein, ich creme schon! Allerdings nicht mehr so wie es der zeitgebende Krankenhausaufenthalt zuließ. Im Krankenhaus wurde ich da auch schon als der dersichnichtsogerneeincremt gehandelt. Ist ja auch logisch. Hab ja…
-
- 5 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, habe mich grade hier registriert. Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, als ich nach einem Medikament suchen wollte. Ich habe Migräne quasi nach meiner Schwangerschaft gegen die Schuppenflechte eingetauscht. Sie ist das weniger schmerzhafte Übel, aber ganz ohne wäre auch besser. Ich habe sie, glaube ich, in leichterer Form. Etwas an den Händen, im Steißbereich und am schlimmsten eigentlich auf dem Kopf. Da macht sie mich z. Zt. bald verrückt, weil sie ordentlich schuppt und juckt. Habe schon alle möglichen Mittelchen vom Hautarzt bekommen, aber irgendwie schlägt nix so richtig an. Im Moment hab ich so eine fürchterlich fettige Salbe mit Cortison-Anteil, die…
-
Dann ist es endlich soweit...Endlich habe ich den Weg in ein Forum der Gleichgesinnten gefunden Mein Name ist Marco und ich komme aus Düsseldorf. Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Pso seit dem ich ca.:17 bin.... Zu meinem Glück kann ich sagen das ich nicht so schlimm betroffen bin wie manch anderer hier. Meine Stellen sind die Ellenbogen das rechte Knie die linke Vade und ein kleiner Fleck in der Mitte meines Brustkorbes. Habe früher einmal Ecural bekommen, da dies aber mehr gebrannt hat als zu helfen habe ich es auch schnell wieder sein lassen damit..Naja was soll ich sagen habe mittlerweile gelernt damit zu leben. Bin deshalb auch ehrlich gesagt nicht wieder zum …
-
Moin, Moin, auf der Suche nach Informationen über die Psoriasis bzw. Mittel und Möglichkeiten damit besser klar zukommen, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe nun auch schon einige Tage durch viele interessante Beiträge gelesen und dabei eigentlich auch gemerkt, meine Schuppenflechte ist eigentlich gar nicht schimm. Da es an der Zeit ist, mich mal vorzustellen, tue ich das mal jetzt. Ich bin 43 Jahre alt und habe eine diagnostizierte PSO seit ca 5/6 Jahren, wobei kleinere Hautstellen hatte ich schon viel früher und Schäden an den Nägeln seit meiner Jugend, aber nie weiter beachtet. Die PSO habe ich sowohl kpl. auf dem Kopf als auch mit vielen kleinen Stellen am ga…
-
Hallo liebe Leidensgenossen !!! Nachdem ich nur lesenderweise im Internet unterwegs bin, und immer auf der Suche nach neuen Mitteln und Wegen für meine verdammte Psoriasis bin,habe ich auf dieser Seite das Gefühl,endlich angekommen zu sein. Ich habe schon so viele Seiten gelesen und sofort das Gefühl gehabt, nicht mit meinen Sorgen alleine zu sein. Nachdem ich dann in einem Forum die Behandlung mit der Katzenkralle gelesen habe und ich wieder etwas anderes Ausprobieren möchte, habe ich mich dann auch sofort angemeldet. Ich selber habe eine mittelschwere Psoriasis, die im Moment so schlimm ist wie lange nicht mehr. Ich hatte 10 Tage eine schwere Grippe und die hat du…
-
Hallo zusammen,:ähäm ich bin neu hier, heise Tutti, wohne im Rheinland und möchte mich bei Claudia für die nette Begrüßung bedanken.:smile-alt: G.Tutti
-
Hallo ich bin neu in eurer Runde :smile-alt: Habe mich gestern registrieren lassen und schon so manchen Beitrag gelesen,sehr interessant und informativ. Ich habe seit 20 jahren Pso, mal mehr und mal weniger. Angefangen hat alles auf dem Kopf und so nach und nach kam der Körper dazu. Den Kopf habe ich seit vielen Jahren im Griff aber die Körperstellen. Also fuhr ich vor fünf Wochen für drei Wochen nach Norderney zu Kur. Und siehe da es schlug an, die Körperstellen werden immer blasser und die Haut wieder glatt. Dazu kam ein Erholungseffekt von 100 %.
-
Ist ja wirklich ärgerlich. Da schreibt man sich dir Finger wund um euch ein kleinen Einblick in mein Leben zu gewähren. Und dann heißt es: SIE SIND NICHT ANGEMELDET - BITTE MELDEN SIE SICH AN. Und dann ist der ganze Text weg!! ! ! Nun ja, was will ich jetzt hier groß noch erzählen? Hab nun keinen Lust mehr! Schaut euch einfach mein Profil an denn da steht schon einiges. . . . LG aus LB *ciao* fra Bei der Bestrahlung in der Hautklinik vor 2 Jahren
-
hallo ich bin 15 Jahre alt und leide an Psoriasis seit ich 3 Jahre alt bin. Ich habe sie auf der Kopfhaut,Ellbögen und im GESICHT! Es ist sehr schlimm diese im Gesicht zu haben den an den Körperteilen ist es sicher auch unangenehm doch man kann es verdecken und das kann ich nicht. Ich lief schon viel zu verschiedenen Doktoren doch die wussten selbst nicht weiter.Ich bekam es dann etwas untergriff was mich beruhigte. Doch vorletztes Jahr hatte ich so einen heftigen Schub das ich in die Lichttherapie musste für ein halbes Jahr.Meine Mutter und ich nehmen an von einer Impfung... die ich dieses Jahr erneut durchführen muss man nennt sie Pholio.. seit der letzten Woche h…
-
Hallo Ihr mir noch unbekannten Auch-Betroffenen! Soeben bin ich in Eurer Netz gerutscht - und ich freue mich über dieses Forum sehr, sehr, sehr!!! Inzwischen bin ich fast 44 Jahre alt - und habe "die Schuppenflechte" solange ich denken kann. Als ich ca. sieben Jahre alt war, brach sie aus. Und wenn ich jetzt an diese Zeit zurückdenke, sehe ich mich in einem Keller eines inzwischen geschlossenen Berliner Krankenhauses mit Brille nackend mit anderen Hauterkrankten unter großen Deckenstrahlern im Kreis laufen. Seit dem ist mir auch der Geruch von Teer nicht fremd... Ach ja: Ich lebe in einem grünen Teil der hektischen Hauptstadt. In Berlin bin ich auch geboren. Meine P…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·