Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo Zusammen! Mein Name ist Katja, bin 27 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Nachdem ich erst kürzlich im Internet nach neuen Möglichkeiten gesucht habe, den Kampf gegen die Psoriasis zu beschreiten, habe ich diese Homepage entdeckt und mal drin gestöbert. Was ich da lesen durfte hat mich insoweit ein Stück "erleichtert", dass ich wirklich nicht alleine bin mit dieser Sch....-Krankheit und habe mich deshalb heute hier angemeldet. Ich habe nun seit ca. 10 Jahren Schuppenflechte und habe schon einiges ausprobiert...wie ja fast alle von Euch- ohne Erfolg! Aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr kann... Ich bin zwar ein ganz lebensfroher und lus…
-
Hallo Zusammen, in den letzten Wochen und Monaten habe ich hier viel gelesen und mich nun angemeldet, damit ich auch mal etwas schreiben kann. Ich habe seit meinem 11. Lebensjahr PSO. Bis 23 Jahren extrem schlimm. Dann wurde es besser und hielt sich Jahrzehnte im Rahmen. Winter schlimmer, Sommer wieder besser, aber einige Stellen, die sich nie veränderten, bzw. nur größer wurden. Im letzen Winter, ab Oktober, bekam ich einen Schub. Hunderte von stecknadelkopf großen, neuen Stellen am ganzen Körper. Auch dort, wo ich sonst niemals etwas hatte (Füße, Hände, Schienbein) Diese Stellen wurden, mit den bereits vorhandenen, immer größer. Es juckte, schuppte und ich war verz…
-
bin neu hier. Ich bin 43 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend und lebe mit meinem Sohn in Dessau-Roßlau. Schuppenflechte habe ich nun schon seit fast 30 Jahren, allerdings beschränkt sich diese auf die Ellenbogen und ein bisschen die Knie. Ich muss auch nicht kratzen, und ich leide darunter noch nicht so ganz schlimm. Darüber bin ich sehr froh. Außer Salben und Aloe Vera habe ich noch nichts probiert. Ich bin überrascht und sehr erstaunt, was es hier alles so zu lernen gibt. Eine wirklich klasse Seite. Ich werde mich erstmal weiter umschauen. Liebe Grüße Ediell
-
hallo ich heisse Kerstin und komme ursprünglich aus Dresden und wohne jetzt in Esslingen bei Stuttgart, bin 36 jahre alt und leide seit fast 25 jahren an pso. + pso.art. ich bin durch zufall auf diese seite gelangt. ich habe 2 kinder und keines ist bis jetzt ( gottseidank) davon betroffen !!!
-
Hallo Leute, ich befinde mich jetzt auch im elitären Kreis der Schuppis!!! *Heul*! Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Seit ca. 1,5 Jahren, habe ich Pso auf dem Kopf. Am Anfang, nur ein paar kleine Pickelchen. Habe mich damals gewundert und gedacht, das wären Rückstände von dem Haargel, was ich damals in rauen Mengen benutzt habe! (Ich war sehr Eitel mit meinem Haupthaar!) Also, vom Kopf gepult das Zeug. Leider hatte ich in einer Fernsehsendung gesehen, das man sich als Geheimtipp, Parfum auf die Haare machen soll, dann würde der Duft länger halten!!! Ich bin ein Idiot!!!! Heute weiß ich, das war ein großer Fehler! Mittlerweile ist mein komplet…
-
Oh ja auch mich hats erwischt!!! Es ist wie ein Fluch diese Pso. Angefangen hat alles auf dem Kopf - ich dachte zuerst es seien Schuppen (..es waren Schuppen...)aber nicht diese die ich meite.Nach einem Besuch beim Arzt kam heraus Psoriasis V. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei die Jahre gingen ins Land aber solangsam wirds echt schlimm.Ich wills loswerden aber wie nur ???? Ich würde meinen linken Finger geben nur um dieses nicht mehr zu haben.Sorry das ich so drauf bin aber wenns Herbst wird und die Luft trockener ......Ihr wisst was ich meine Gruss Mexx
-
Ein freundliches Hallo an alle. Ich weiss gar nicht, ob ich PSO habe, moechte aber herausfinden was es ist, und mich gerne mit euch unterhalten. Freue mich ueber jede Antwort. Hello from Dublin. I like to find out whats wrong with my skin. My GP's only answer is antibiotik and to see a consultant do I have to wait til november. You are more than welcome to contact me, Thanks
-
- 2 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Ich bin neu hier im Forum/Chat und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein 30- jähriger Psoriatiker mit der einen Hoffnung die wohl jeder von uns kennt. Ich habe mich lange Zeit nicht der Öffentlichkeit zugewandt. Nun bin ich aber bereit dazu. Ich habe noch keine entsprechend Heilvolle Therapie gefunden, weiss aber dass ich eines Tages dahinter kommen werde. Ich freue mich über jegliche Zuschrift. Gerne beantworte ich auch jegliche Fragen, die Ihr vielleicht an mich stellen möchtet. Bis bald. Urs;)
-
Liebe Forumsmitglieder, verehrte Administratoren! Zu Eurem Engagement für die vielen Leidenden, danke ich Euch von ganzem Herzen. Natürlich gehöre ich auch zu den Legionen, die die genannten Ursachen und Auswirkungen seit ungefähr 10 Jahren mit sich herumtragen. Nach einigen Anläufen bei Allgemeinmedizinern und Dermatologen habe ich mich mit meiner 'Neurodermitis' abgefunden und versuche mit der Realität in Kontakt zu bleiben. Schon lange vor Kyoto haben die namhaftesten Wissenschaftler und Politiker ausdrücklich betont, dass der"Baum des Lebens" krank- und es daher zwingend erforderlich ist, die Armut zu besiegen, wenn 'wir' noch einen Funken Hoffnung an …
-
hallo, freue mich euch gefunden zu haben! meine geschichte:ich habe seit märz entzündete zehen und seit 3 wochen auch ein entzündetes sprungelenk. da ich überhaupt keine schuppenflechte habe, habe ich bisher nicht an die diagnose geglaubt. doch seit ca 2wochen sind meine schmerzen in den füßen, im rücken und jetzt auch in den knien sehr schlimm geworden. ich nehme seit nicht ganz 2 wochen cortison, sulfasalazin und manchmal auch diclophenac. trotzdem habe ich manchmal das gefühl, dass mir alle gelenke des körpers weh tun. ich habe auch manchmal erhöhte temperatur und dann werden auch die gelenke ganz heiß. ich hoffe, dass das sulfasalazin bald wirkt und es mir besser …
-
Hallo liebe Leute, ich heiße Anja, bin 23 Jahre und lebe nun seit gut 7 Jahren mit der Schuppenflechte! Ich habe es relativ wenig, im Gegenastz was ich schon gesehen habe!Die größten Stellen befinden sich an den Ellenbogen und an den Knien!Ansonsten hab ich´s noch an die Ohren, am Kopf und dann hier und da an wechselden Stellen welche!Eigentlich komme ich ganz gut mit dieser "Hautkrankheit" klar, will heißen, ich kann ganz gut damit umgehen!Sie ist halt da, weiß nur nicht ob das so die richtige Einstellung zum ganzen ist! Leider muss ich feststellen, dass ich in letzter Zeit sehr nachlässig mit meier Haut umgehe!Von daher bin ich in den letzten Wochen drauf und dran n…
-
Hallo,ich heiße Claudia,bin 40 und die Schwester eines Betroffenen. Mein Bruder wohnt in Berlin und ich sehe ihn sehr selten. Ich möchte mich jetzt erstmal selber näher über diese erkrankung informieren,um ihm evtl.helfen und ihn verstehen zu können. liebe Grüße Claudia:)
-
Hallo zusammen Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also ich bin 36 jahre alt und habe pso seit 8jahren,zur zeit wäre es besser die stellen auf zu listen die die Pso aus gelassen hat würde schneller gehen. Habe es nun endlich mal geschafft nach all den jahren das ich eine Reha massnahme bekomme weiss nur noch nicht wann und wo es hin gehen soll.Vermutlich nach Bad Bentheim was eine stunde von mir entfernt ist.Freuen würde es mich aber wenn es nach Borkum gehen würde.Warum?? habe hier im forum seit tagen alles durch gelesen und denke mal das bb nicht so besonder ist was ich bisher drüber gelesen habe. Naja zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu bericht…
-
Hallo, ich wollte mich auch nur mal kurz vorstellen! Hatte Pso in meiner Kindheit, verging dann wieder und brach so vor ca 1 1/2 Jahren bei mir am Kopf und dieses Jahr im Mai durch extremen Stress, auch am Körper aus! Is wohl nur ne leichte Form, aber es belastet mich trotzdem. Schönen Tag wünsch ich noch! lg amethyst
-
seit ca. 5 jahren schuppenflechte. alles fing nach einer längeren antibiotikaeinnahme wegen einem zeckenbiss an. also ich hatte gar keine beschwerden! das war nur so profilaxe. die beschwerden habe ich jetzt. beschwerden ist aber auch zuviel gesagt. ellenbogen , punktuelle stellen im gesicht, manchmal hinter dem ohr und....im intimbereich! das nervt mich am meisten und deswegen wollte ich hier mal forschen wegen eventueller leidensgenossen.
-
hallo an alle ;-) habe zum glück heute eure seite gefunden und bin echt erleichtert zu lesen das man nicht alleine ist. gerade hier auf dem land hat man doch fix das gefühl mit einem problem alleine da zu stehen, umso besser das es diese Community gibt! habe eigentlich nur nach tipps gesucht, wie man eine kopfhaut pso "verstecken" kann... aber soviele infos wie hier von genauso oder schlimmer betroffenen habe ich noch nicht gefunden. bei mir war die pso erst einmal da, da war ich ungefähr 18, jetzt bin ich 30. Allerdings hat sie sich jetzt auch noch meiner meinung nach ein wenig ausgebreitet... aber dafür muss ich erstmal wieder zu einem hautarzt und bin froh über tip…
-
Hallo, ich heiße Tatjana, bin 27 Jahre und habe seit 7 Jahren Schuppenflechte. Zur Zeit an den Armen, Beinen, Rücken, Finger-und Fußnägel und am Kopf. Manchmal auch im Intimbereich(soo ätzend). Naja habe es eigentlich fast überall. Bis jetzt hat mir noch kein!! Hautarzt geholfen. Werde immer abgestempelt mit Sätzen wie." na, heilen können wir das aber nicht". Ach nee...möchte auch nur einbisschen Linderung. Meine Schuppenflechte ist nicht einfach nur "da", sie ist entzündet und heiß. Die Stellen reißen mir auf und bluten. Habe jeden Tag Schmerzen. Und der Juckreiz macht mich wahnsinnig. Es muss doch etwas geben, was mir hilft, die Lebensqualität ist doch schon genug ei…
-
Hallo zusammen, das Forum hier beobachte ich schon seit gut anderthalb Jahren. Damals googelte ich nach einer Ursache für mein dickes Knie und meine ständige Müdigkeit. Durch Hilfe des Forums ahnte ich damals schon, was Hausarzt, Neurologe (wegen wandernden Schmerzen auf der gesamten rechten Körperhälfte), Hautärzte (wegen Kopfschuppen und gelben Zehennagel) und Orthopäde nicht in Zusammenhang brachten: Ich habe PSA und zwar fast ohne die üblichen PSO-Erscheinungen. Dies machte die Diagnose wohl so schwierig. Um es abzukürzen: Nachdem drei Punktierungen des Knies incl. Kortison nichts halfen (Flüssigkeitseinlagerung mit bis zu 130 ml) und ich dem Orthopäden auch über a…
-
Hallo, ich möchte mich als Betroffene Schuppitante vorstellen: Sandra 33 Jahre und auf der Suche nach Antworten oder zumindestens guten Tips gegen die Schuppen. Meine bisherigen Erfahrungen bei verschiedenen Hautärzten * Mein Eindruck ist nämlich, das man von den Ärzten ziemlich im Stich gelassen wird. So sagte man mir: "das ist ne Schuppenflechte - da kann man nichts machen - hier ein Cremerezept - danke und tschüß" Soviel dazu, ein Grund warum ich hier bin. Schön das es dies Seite gibt und noch dazu ein Forum - dafür schon mal DANKE ! Gruß Sandra
-
hallo alle zusammen, ich bin 35 Jahre, und fahre vorauss. 29.9 für 4 wochen in die klinik 1 nach st.peter ording. zunächst freue ich mich sehr und trotzdem tun sich doch so einige fragen auf, zumal es meine erste kur ist und ich auch sehr viele unterschiedliche meinungen lese hier und auch woanders. vllt kann mir jemand etwas näher und genauer schreiben und auch vllt aus der jetzigen und aktuellen zeit. meine fragen sind zunächst .. warum liest man sowenig über diese klinik wo sie immer ausgebucht ist? wie weit ist es zum meer? sind die zimmer alle mit schimmel? stimmt es das man getrennt essen muß? wie sind anbindung aus mobiler sicht..besser mit auto kommen oder mit d…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·