Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mein Name ist Jenny ich bin 18 Jahre jung und komme aus der nähe von Köln. Ich lebe jetzt schon gut 2 Jahre mit der Schuppenflechte, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Betroffen sind bei mir folgende Stellen : -Kopfhaut -Gesicht -Hals -Arme, Hände -Bauch -Füße -Rücken Seit ca. einem Jahr verwende ich MTX und eine Salbe names Butavate ointment. Mit beiden Produkten war ich eigentlich sehr zufrieden, mein Hautzustand hatte sich deutlich gebessert, doch als ich dann meine Ausbildung angefangen habe verschlechterte sich das ganze wieder. Ich schaffe es nicht richtig damit umzugehen ich leider sehr oft unter Depressionen und an Selbstbewusstsein mangelt…
-
hi zusammen, wer hat schon erfahrungen mit der behandlungsmethode "biologics" gemacht? gruß vom bodensee georg
-
- 2 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann......denn... ich hab schuppenflechte am ganzen rücken... das juckt... das ist scheiße einzucremen... das nervt...das macht mich seelisch auch kaputt... jetzt hab ich es auch schon auf den schultern.. &an den unterarmen.. & es wird immer schlimmer.... i wie kann mmir auch kein arzt richtig helfen... war schon überall.... war auch schon zur bestrahlung... dadurch gings nen bisschen besser... abber ich will einfach nicht mehr jeden tag soweit fahren.... & ich krieg immer nur Teure Cremes die ich selber bezahlen muss.... & der andee sagt das heilt ab.... verdammt!!!! gibt es denn keine wundermittel....…
-
´Hallo und guten Tag, an alle!! Mein Name ist Raymund, bin 56 Jahre alt, wohne in der Südwestpfalz und leide, wie viele von Euch an Psoriasis. Das leider schon seit vielen Jahren.
-
Hallo zusammen, habe mich schon ein wenig informiert und möchte mich kurz vorstellen, bin 50 Jahre alte und habe seit 8 Wochen einen akuten Schub an Schuppenflechte und zwar an Händen und Füssen besonders schlimm, ausserdem vereinzelte Stellen an den Armen und die Kopfhaut ist ziemlich verseucht (Rieselschuppen). Habe wohl schon länger Probleme mit kleinen Ekzemen gehabt, bin aber nie auf die Idee gekommen, das es Schuppenflechte sein könnte. Und nun das:( Bin sehr demprimiert, weil ich einen Hund habe, der natürlich regelmäßig raus muss usw.und ich im Moment sehr schlecht zu Fuss bin. Bin in Behandlung beim Hautarzt und er versucht im Moment noch es mit Salben in den Gr…
-
- 4 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo an alle! Bin der Basti und ein Neuling. Psoriasis vulgaris wurde bei mir erstmals 1999 während meiner Wehrdienstzeit diagnostiziert. Seit dem plage ich mich damit rum. Muss allerdings sagen, dass ich wohl von Glück reden kann, da sich die psoriatischen Areale auf die Knie, Ellebogen und wenige Stellen am Rücken, den Armen, Beinen und die Kopfhaut beschränken. Gelenkproblem habe ich (noch?) nicht. Das waere auch gleich meine erste Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass ich auch mit den Gelenken Probleme bekommen könnte? Zu beginn behandelte ich die Stellen mit Kortisonsalben, mittlerweile nehme ich seit ca. einem halben Jahr zusätzlich Fumaderm mit mehr oder weniger…
-
Hallo alle zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 41 Jahre alt und habe seit 20 Jahren Schuppenflechte. Angefangen hat es mit kleinen Pünktchen und nun spielt meine Haut verrückt Aber es gibt schlimmeres, oder????????? Ich habe einen tollen Beruf - ich arbeite in der Revision in der Schmuckbranche. Ist aber auch stressig. Macht aber trotzdem super Spaß. Ich wünsche Euch alles, was Ihr Euch wünscht. Liebe Grüsse Andrea
-
Hallo an Alle ich heisse Birgit und bin 42 Jahre alt . Tja auch ich habe Pso. Seit meinem 13. Lebensjahr lebe ich mal besser mal schlechter damit . Zuerst hatte ich nur ein paar Stellen an Beinen und Armen . Doch mittlerweile habe ich sie am gesamten Körper . Lediglich das Gesicht ( und da bin ich heilfroh drüber ) ist verschont geblieben .Langezeit habe ich die Psoriasis sehr gut *im Griff* gehabt , doch vor zwei Jahren änderte sich das schlagartig . Ich hatte einen Herzinfarkt , seitdem muss ich einen Betablocker nehmen .Da vor zwei Monaten die Schuppenflechte ganz schlimm explodierte , schlug mein Hautarzt mir eine Fumaderm Therapie vor . Ich willigte ein ( wer möcht…
-
Hallo, ich bin seit Kurzem angemeldet und freue mich sehr darüber, Erfahrungen von Euch hier zu erfahren. Ich denke positiv und werde hier im Forum von meinen Erfahrungen berichten. Liebe Grüße Anne:)
-
- 4 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
;)Hallo, ich habe diese Seiten zufällig beim Googeln entdeckt und mich nun schon seit einiger Zeit durch die vielen(lehrreichen) Seiten gekämpft.Tja bis jetzt habe ich immer nur davon gehört das es auch noch andere "Schuppis"außer mir gibt..:):smile-alt:...ich finde es echt Super wie ihr euch gegenseitig aufbaut und eure Tips sind echt Super hab mir schon einige abgekuckt! So nun aber zu mir. Ich heiße Petra,bin 37Jahre alt und leide seit 35Jahren an Schuppenflechte(wie es aussieht auch an PSO-Arthritis,bin durch euere Seite darauf gekommen und werde mir einen schnellen Rheumatologie Termin besorgen)seit 3Jahren bin ich nun auch Ofiziel im Club der Neurodermitiker.... …
-
Hallo, ich bin Jo, lebe seit kurzem am Ammersee und leide sowohl an Psoriasis als auch an Neurodermitis, zu der im Winter noch atopische Ekzeme kommen. bei uns in der Familie sind beide Hautkrankheiten erblich und ich leide schon seit meiner Geburt daran. mal ist es besser, mal schlechter. Derzeit bin ich von Kopf bis Fuß mit schuppenden Stellen bedeckt, was meinen Hautarzt dazu brachte, mir seufzend zu erklären, das würde eben alles schlimmer, wenn Frau in die Wechseljahre kommt. Das ist der letzte in einer langen Reihe von Hautärzten, die mir nicht helfen konnten, sondern mich schnell, schnell mit Kortison und Antibiotika-Rezepten wieder heimgeschickt haben. Auch ver…
-
Hallo, nachdem ich schon einige Zeit im Forum gelesen habe, möchte ich mich vorstellen. Ich habe seid meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechte. Damals am ganzen Körper. Jetzt habe ich nur Stellen an den Ellenbogen und am grossen Zehennagel. Der ist völlig zerstört. Im November 2007 wurde dann PSA durch einen Rheumatologen festgestellt. Habe Schmerzen in den Fingergelenken, Zehengelenken, Wirbelsäule, Schulter und Ferse. Nehme seid Sept. 2008 MTX , Folsäure und Cortison. Gleichzeitig habe ich Morbus Basedow. Das ist auch eine Autoimmunerkrankung. LG Moni
-
ich heiße Jenny, bin 25 und wohne in der nähe Koblenz. Meine Schuppenflechte ist mittlerweile auf den ganzen Körper verteilt (stellenweise), dh Arme, Beine, Rücken, Nägel... Ich war noch nie zur Kur, meine Hautärztin ist der Meinung die KRankenkasse lacht mich aus wenn ich beine beantrage. Ich würde mich freuen, hier Leute zu finden zum Erfahrungsausstausch. Vielleicht lerne ich dadurch endlich die Schuppenflechte zu akzeptieren und ein ganz normales Leben zu führen ohne mich ständig zu schämen.
-
seit jahren leide ich schon an der schuppenflechte,es sind etwa insgesamt 10 und davon war ich 2 jahre frei,dank einer sehr guten hautärztin!? es begann mit einer etwa 5 mark großen,stark juckenden stelle am hinterkopf welche rasch größer wurde und zu nässen begann.auch an den armen fing die haut an zu jucken und zu schuppen.diese ärztin schaffte es mich mit angerührter salbe und tinkturen davon zu befreien. leider praktiziert sie nicht mehr. die flechte kam zurück und verteilte sich auf dem gesamten hinterkopf ,ohren,hals und rücken und dort verweilt sie immer noch,trotz arztbesuchen.ich mag nicht mehr diese schwarze salbe benutzen welche handtücher und bettzeug versau…
-
hallo, bin auch neu. habe vor knapp ner woche festgestellt, dass ich schuppenflechte habe. auf dem kopf. erst dachte ich ja, dass das eine art allergie ist oder ich einfach nur schuppen habe auf einmal; aber nein. und nachdem ich das internet nach bildern von anderen menschen mit schuppenflechte durchsucht habe, bin ich davon ueberzeugt, dass ich es auch habe. HILFE!! hab mich schon ganz schlau gelesen (mehr oder minder); vor allem eure tipps! heute abend werd ich den ersten versuch starten mit zu entschuppen. ich bin gespannt. das bloede ist, dass ich vorher noch nie wirklich probleme mit meiner haut hatte. auf einmal. ich vermute, dass ich meine kopfhaut durch zu …
-
Hallo Claudia, ich möchte mich hiermit einmal vorstellen. Bin 40 Jahre alt und litt seid dem 18 Lebensjahr an Psoriasis. Hatte in der Vergangenheit alles Mögliche ausprobiert, auch selbstgemischte Sachen, wobei mir totes Meersalz in Sonnenöl im Sommer am Besten geholfen hat. Durch berufliche und familiäre Probleme brach meine Schuppenflechte so stark aus, dass ich Anfang letztes Jahr eine Kur beantragte. Während der Bearbeitungszeit des Antrags bekam ich von meinem Hautarzt eine stationäre Behandlung verordnet. Leider brachte diese Behandlung keinerlei Verbesserung. Während des stationären Aufenthaltes bewilligte man mir eine Kur in Israel am toten Meer. Mit gemis…
-
Hallo ich bin Stinker und habe seit 36 Jahren wissentlich PSO. Erst in den Gelenken und dann auf der Haut. Mit der Allgemeinmedizien hatte ich keinen Erfolg, auch die Kur auf Sankt Peter Ording hat nichts gebracht. Dananch bin ich wegen der Gelenkschmerzen in eine TCM-Klink gegangen und konnte Dank deren Sichtweiße nach 2 Wochen wieder Laufen. Da ich keine Schmerzmittel nehmen konnte, wegen einer Trägerstoffintolleranz, war dies dann natürlich LUXUS. Dies in aller kürze, für weitere Fragen u. Antworten bin ich bereit. An alle Stinker:confused:
-
Hallo ich möchte mich auch vorstellen, bin die Janja, und leide mit euch :wein
-
- 4 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und leg einfach mal los... würde gerne Eure Meinungen zu Fumaderm hören. Mein Hautarzt wollte mir Fumaderm bereits vor 2Jahren verschreiben, hatte bereits alles zu Hause, habe aber doch nicht losgelegt. Nach vielen Behandlungen, wie Heilpraktiker, Elektroakupunktur, Salben... habe ich mich nun doch für die Behandlung entschieden. Gehe sogar seit bestimmt 4 Jahren in eine Klinik wo ich 1-2x wöchentlich im Solebad bade mit anschließender Bestrahlung. Natürlich verbessert dies das Hautbild, aber die unterbewusste psychische Belastung bekommt man jedoch durch die Hautveränderung zu spüren. Habe bereits seit ca. 10 Jahre pso... und leide ma…
-
Hi, habe per Zufall auf Psoriasis-Seiten gesurft, um zu schauen, ob es Erfahrungen über Zusammenhänge von Kaffee (Cappuchino) und Psoriasis gibt. Dabei bin ich auf das Stichwort "Candida albicans" gestoßen. Wer seine Schuppenflechte wirklich weg haben will und dafür keine Mühe scheut, der sollte es mal mit einer Radikalkur versuchen. Ich selbst habe Schuppenflechte hauptsächlich an den Händen, meistens an den Fingerkuppen, was höllisch weh tut. 1994 war es so schlimm - damals hatte ich auch etliche Stellen an den Ellenbogen und Knöcheln - das meine Hände total rot und aufgesprungen waren: ein Riss am andern. Ich konnte kaum noch etwas anfassen. Manchmal musste meine Fr…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·