👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute...
Ich war heute nach langer Zeit wieder beim Arzt wegen meiner Pso und nunja irgendwie hat mich seine Diagnose gebrochen mir gehts super mies und bin doch leicht am ende und weiss nich wie ich das alles schaffen soll...
Befinde mich im letzten halben Jahr meiner Ausbildung was die ganze situation noch um einiges schwerer macht.
Mache mir auch ein Stück weit sorgen um meine Behandlung was aber nicht von dauer sein soll wie mein Arzt sagte nur um mich erstmal wieder Fit zu kriegen... in ein paar Wochen (4-8?) möchte er mit mir eine Puva Badetherapie starten.
Es kommt dazu das ich jede Woche mich nun vorstellen muss und Blut abgeben muss wo dies schon mit stress verbunden ist da immer pünktlich hin zu kommen...
Nunja wäre über einen Rat meiner derzeitigen Medis sehr dankbar...
Ich bekommen:
Morgens und Mittags Hexal Cicloral 100mg
Abends Hexal Cicloral 50mg
Clobex 500Mikrogramm/g
Shampoo 125,0 2x Pro Woche
Eubos blau Seifenstück 1OP
0,05% Clobetasol + 1,5% Triclosan + 5% Ac. salicyl. + 28%Vas. alb. + 8% Prob. glyk. in Eucerinium anh. ad 200g für die Psoriasis am Körper 2-3x täglich
Fettender Salicylsäurespiritus (ohne Salicylsäure) anal.NRF.11.45 0,03% Clobetasol +2% Triclosan + 2% Clotrimazol + 0,5% Ol. amygd. 100g
für die Kopfhaut 2x täglich
Ich bin echt hilflos überfordet... noch dazu weiss ich nich wie ich die ganzen Termine einhalten soll wegen Ausbildung wo es jetzt in die wichtigste Phase geht und noch dazu wie ich die ganzen Medis überhaupt bezahlen soll als Azubi mit geringem einkommen +laufender kosten...