👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe noch nich genug an der Backe mit Job, Familie, Hobbies, nem alten senilen Vater, Leute besuchen, internetten, Allpresan für lau weitergeben und so weiter
Eben dachte ich so vor mich hin was ich mir denn noch ans Bein binden könnte. Deshalb seid ihr jetz mal meinungsmäßig gefragt zu meinen geistigen Ergüssen der letzten Stunde.
Also daß ich bei einem Hersteller mit einigermaßen wenig Einsatz nen ganz guten Rabatt für uns erzielen konnte hat mich bewogen zu erwägen doch mal mehr draus zu machen. Kurzum dachte ich so bei mir, daß es sicher ne Menge Leute hier gibt, die so vor sich hin lesen oder texten und denken können und mir was zum Thema schreiben.
Ziel der Grundidee ist es nicht apothekenpflichtige Sachen durch größere Order günstiger zu bekommen. Dazu müsste erst mal folgendes festgestellt werden:
1. Würde das überhaupt gewollt und in Anspruch genommen werden?
2. Welche Schmiermittel, Tinkturen oder sonstwas werden überhaupt genutzt und sind gefragt?
3. Wer sind die Hersteller?
4. Wer würde sich an die Hersteller wenden um zu handeln?
5. Wer würde sich uneigennützig, dauerhaft und zuverlässig um Abwicklung, Verwaltung und Versand kümmern können?
6. Besteht überhaupt der Wunsch sowas auszuarbeiten oder kocht lieber jeder seine eigene Suppe?
7. Was habe ich bei meiner Grundidee nicht beachtet?
Für mich selber kann ich antworten:
zu 1. Weiß ich nicht, denke aber daß sich immer jemand findet, der lieber bequem andere machen lässt und selber nur die Vorteile nutzt. Is ja auch ok. Überall gibts eher Aktive und eher Passive.
zu 2. Keine Ahnung. Daher stelle ich die Frage ja öffentlich. Ich denke daß mit namentlicher Nennung eines Herstellers der gut zu uns ist auch andere rumzukriegen sind.
zu 3. Mit Antworten zu 2 ergeben die sich relativ leicht.
zu 4. Ich und hoffentlich noch andere.
zu 5. Da muss ich lange und gut überlegen um meine freien Valenzen abzuchecken. Für mitmachen sag ich mal ein kleines ja. Für alleinmachen ein ganz großes NEIN. Genauere und endgültige Aussage muß ich erst noch mal ne Runde überschlafen.
zu 6. Das wird sich nach einigen Threads zeigen.
zu 7. Das wird man mir hoffentlich offen und ehrlich sagen.
Bitte schreibt was euch dazu einfällt. Und keine politischen Worte die viel erscheinen und nichts aussagen. Und ehrlich sollte es sein.
Achso, wer nicht öffentlich schreiben will weil er sich nich traut darf die Mail-Adresse brauchen die mir Claudia erstmal für nen anderen Zweck gestiftet hat. Ich kopiere den Text aber immer brav anonym hier rein.
hellmich@psoriasis-netz.de
An die Taste, fertig, los.
Gruß
Wolfgang