Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ein herzliches Hallo und liebe Grüße an das Forum!
Bin froh, daß ich Euch gefunden habe!
Neu hier, möchte ich mich kurz vorstellen.
Habe diese Krankheit seit nunmehr 10 Jahren, habe viele Behandlungen, auch Klinikaufenthalte hinter mir und bin eigentlich noch keinen Schritt weiter.
Meine Leidensgeschichte, die ich offenbar mit vielen hier im Forum teile, werde ich auf Wunsch gern dezidiert erzählen, möchte aber zum Einstieg damit nicht langweilen.
Werde mich ersteinmal "einlesen" und dann mehr erzählen.
Da ich immer noch "kämpfe" und Euer Forum im ersten Schritt dazu beigetragen hat, keine "Salbe aus Thailand" zu bestellen, bin ich Euch schon jetzt dankbar!
Liebe Grüße an Euch und "happy Schuppi"!!