👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen zusammen,
nachdem ich grad den Beipackzettel gelesen habe ist mir echt mulmig. Da stehen ja heftigste Nebenwirkungen teils mit Todesfolge drin. Das macht mir wirklich derbe Angst.
Was mich nun noch mehr davon abhält die MTX erstmalig zu nehmen, ist dass mein Doc zwar heute Blut entnommen hat, aber ich schon heute mit MTX beginnen soll. Wäre es nicht besser, erstmal die Ergebnisse abzuwarten.
Weiterhin steht im "Waschzettel" daß man mit 5mg beginnen soll, so war es auch bei meiner Mutter. Ich soll aber direkt mit 15mg beginnen. Was haltet Ihr davon?
Ich habe ein soooo ungutes Gefühl, echt. Soll ich Montag nochmal beim Doc anrufen und zwecks der Dosierung fragen? Eigentlich würde ich am Liebsten das MTX zurück in die Apotheke bringen.
Ging es Euch auch so als Ihr MTX bekommen habt? Vertragt Ihr es gut?
Hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank schon mal.