Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben,
ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, aber mich plagt auch eher die Frage, ob mir die Reha schon "zeitlich zusteht". Soll heißen, bei mir wurde die PSA ja erst letzten Freitag diagnostiziert und auf den Anträgen meiner KK steht immer was von: der Patient muss erst min. 1 Jahr wegen der gleichen Sache regelmäßig in Behandlung sein...?
Ich möchte die Reha nicht um mal ebend auf Krankenschein Urlaub zu machen, sondern um die Krankheit zu verstehen und die Diagnose in meinen Kopf zu bekommen. Natürlich hoffe ich auch längerfristige Linderung der Hautprobleme. Bevor ich mit meinem Hausarzt darüber spreche, wollte ich mich schon mal auf jegliches "Augen-Rollen" einstellen
Liebe Grüße
Madeleine