👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Seit 10 Jahren habe ich Psa, davon ca. 6Jahre Stillstand durch die Einnahme von Pleon. Nun habe ich aber seit etwa einem Jahr wieder sehr starke Gelenkbeschwerden und nehme seit 6 Monaten Metex-15mg ein.
Gestern war mal wieder Blutabnahme und meine Hausärztin rief abends leicht panisch an, da mein GPT-Wert bei 332 liegt und der GOT-Wert bei 93. Sie riet mir sofort die Metexeinnahme zu stoppen und mich mit meinem Rheumathologen in Verbindung zu setzen. Dieser meinte heute nur lapidar, man könne ja mal 1-2 Wochen mit dem Metex aussetzen, und dann fortfahren.
Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf MTX und Blutwerte? Mir kommt der fast zehnfache GPT- Wert schon extrem vor und ich bin eigentlich nicht gewillt diese Tabletten weiter zu nehmen . Es muß doch auch noch andere Mittel geben.
Gruß Chaenomelis