👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit meinem 6 Lebensjahr habe ich Schuppenflechte. Bislang war sie immer nur auf meinem Kopf. Hin und wieder mal hinter den Ohren oder an den Ellenbogen. Ich konnte damit gut leben, daher machte ich mir auch nie Gedanken. Vor ca. einem Jahr wurde dann alles schlimmer. Nun habe ich über zwanzig stellen am ganzen Körper von Cent-Größe bis Zwei-Euro-Größe. Der Kopf ist fast voll besiedelt. Beschämend finde ich die Flechte im Intimbereich. Sogar meinen Gehörgang muß ich einmal am Tag freischaufeln. Cremes wie Psorcutan beta oder Dermoxin helfen nicht wirklich. Verschiedene Produkte für die Kopfhaut habe ich auch schon durch. Immer alles mit Cortison. Salzbäder helfen, aber die müßte ich dann zweimal am Tag nehmen. Hat jemand einen Tipp für mich? Es ist wirklich zum heulen. Keine Röcke mehr, und vor allem keine Männer mehr. Ich mag mich ja niemanden zeigen. Unerotischer gehts wohl kaum noch. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen vielen Dank dafür, dass ihr meiner Verzweiflung entgegen kommt.
catwoman