👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
so ein Mist,nun hat es meinen Sohn (9Jahre), auch erwischt.
Alles fing im Sommer an, als er mit geröteten Zehen vor uns stand, da hab ich erst mal an Fusspilz gedacht, also ab zum Kinderarzt, der verschrieb Canesten Extra Creme und empfahl uns die Füsse nach dem Waschen nicht mit einem Handtuch zu trocknen sondern immer trocken zu föhnen. In den ersten beiden Tagen wurde der "Ausschlag" auch etwas besser, um dann am 4 Tag wieder schlimmer zu werden. Als nächstes bekam mein Sohn noch mal Canesten Extra aber diesmal als Spray, Erfolg gleich null.Trotz allem fuhr mein Sohn mit in die Ferienfreizeit, 14 Sonne und Salzwasser und die Füsse meines Sohnes waren "clean", ich ahnte böses. Vor einer Woche nun fingen die Füsse meines Sohnes wieder an zu blühen, also bin ich mit ihm zu meinem HA, der bestätigte meinen Verdacht. Wie soll es nun weiter gehen, bis jetzt sind ja "nur" die Füsse betroffen, aber was ist wenn es schlimmer wird???
Wer hat Erfahrungen???
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, das ich den Mist vererbt habe, ich weiss auch das ich nicht dazu kann aber irgendwie fühle ich mich mies.
Bin für jeden Rat dankbar
LG Sylvia