👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen,
ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Meine Hautärztin hat aufgrund eines Verdachtes auf Ps. Pusto. eine Blutprobe genommen und die eingeschickt. Das Ergebnis war negativ. Jetzt war ich letztens aber wieder bei ihr, weil das mit meinen Bläschen und der Hautabschuppung schlimmer geworden ist und jetzt sagt sie das ist Ps. Pusto. Ich habe Psorcutan Beta und ein starkes Cortion bekommen, was bis jetzt - nach ca. 1 Woche noch nicht wirklich viel gebracht hat. Ich denke ja schon, dass es das ist, zumal die Symptome dieselben sind. Habe an den Füßen, Händen, Beinen diese hellen Bläschen auf rotem Untergrund. Wenn man sie aufpiekt kommt eine teils durchsichtige teils leicht gelbliche Flüssigkeit (kein Eiter) raus. Dann trocknet die Haut und löst sich ab, dann brennt das natürlich weil ich die Haut meist ablöse, da da dann eh nur noch Fetzen hängen und das nicht schön aussieht bzw. man überall hängen bleibt. Meine Handflächen sehen total fies aus, überall bräunlichrote Punkte, Wunde rote Haut oder neue Bläschen... Es ist zum verrückt werden und ich leide sehr darunter. Verstecke meine Hände immer unterm Pulli aber was mache ich im Sommer?
Was meint ihr? Kann ein negatives Blutergebnis trotzdem auf Pso. Pustulose schliessen lassen?