👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Mein Blutdruck ist zu hoch; da er sich mit den "normalen" Tabletten (Ramipril) speziell im oberen Bereich nicht zufriedenstellend normalisiert hat der Kardiologe mir gestern Betablocker verpasst.
Im Beipackzettel lese ich, dass dabei besondere Vorsicht u. a. bei Pso geboten ist. Mehr nicht. Toll. Rufe daher den Hersteller an und erfahre, dass es Schübe geben kann.
Da meine kleinen Tupfen an den Beinen sich in letzter Zeit eh furchtbar vermehrt haben, habe ich natürlich darauf keinen Bock, aber wohl keine andere Wahl. Also: Pest oder Cholera.
Hat jemand hier Erfahrung mit Betablockern und kann berichten, wie es bei ihm war oder ist?
Danke im Voraus und
nette Grüße