Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
sicher doch. Diese Form der Blutanalyse ist zwar selbst zu bezahlen, hilft uns jedoch, folgendes zu erkennen:
Sind Anzeichen oder Hinweise auf organische Funktionsstörung erkennbar?
- Wie stark ist mein Blut belastet? Gibt es Anzeichen für Leberbelastung durch Medis ?
- Arbeitet mein Abwehrsystem zufriedenstellend, Zustand des Immunsystems
- Besteht eine allergische Bereitschaft?
- Ist die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ausreichend?
- Sind Organbelastungen erkennbar?
Ich lasse diese Untersuchung einmal im Jahr durchführen. Es wurde frühzeitig ein Gyn.-Problem erkannt. Meine Frauenärztin stellte dann übrigens ein Myom fest, welches op. entfernt wurde.
Mit dieser Form der Blutanlyse wurden Entzündungen im Darm festgestellt. Beweis: Ich habe eine Zöliakie. Desweiteren wurde ein mangelhaftes Immunsystem festgestellt. Immerhin ist ja die PSO / PSA eine Autoimmun -Erkrankung.
Die Dunkelfeld-Vitalblutanalyse läßt Störungen erkennen, bevor diese durch Schulmediziner erkannt werden. Wer Medikamente einnimmt, kann somit auch erkennen, ob Nieren oder Leber bereits Veränderungen zeigen, bevor die Leber- und Nierenwerte z.B. beim Arzt Alarm schlagen.
Es ist jedem selbst überlassen, welches Vertrauen er in die Schulmedizinischen Untersuchungen steckt, oder ob er auch anderen Untersuchungen vertraut.