👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, jetzt hab ich meine Reha rum.
Erfolg = 0.
Therapie - Dithranol in der Dosierung steigern, Anwendung ist die Kurzzeittherapie (10min).
Letzte Dosis war 5% !!! auf den Händen.
Aber - bisher kannte ich von Dithranol einen braunen Rand um die Stellen. Anschließend wurden die Stellen meist von außen nach innen dann heller und brachen dann zusammen, so dass wieder normale Haut auftauchte.
Bei mir ist jetzt kein brauner Rand, lediglich eine leichte Verfärbung wie staubige Finger. Und die Stellen schuppen und sind immer noch geschwollen und entzündet.
Der behandelnde Dermatologe meinte, ich hätte eine Unempfindlichkeit gegenüber Dithranol entwickelt.
Es würde bei mir nicht mehr wirken!?
Hat dieses Problem auch schon jemand erlebt, dass Dithranol noch nicht mal braune Ränder verursacht, geschweige die Stellen wenigstens etwas besser werden?