Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Jetzt haben wir also mal MTX probiert.
Schlimmer gehts nicht. Kurz nach der Spritze bekam ich Bauchschmerzen, kurze Zeit später setzte heftigster Durchfall ein. Dann kamen Krämpfe und der erste Kreislauf-Zusammenbruch. Zum Glück war ich ja in der Psorisol und es waren gleich einige Schwester und eine Ärztin zur Stelle. Dann wurde mir schlecht und ich musste brechen. Dann wieder Durchfall und der nächste Kollaps. Daraufhin rief die Ärztin den Sanka und ich kam ins Krankenhaus. Dort dann der dritte Kollaps. Als ich auf der Intensiv-Station wieder zu mir kam und einen Blick auf die Instrumente werfen konnte, war mein Blutdruck auf 87 zu 38. Das war echt heftig.
Also kein MTX.
Liebe Grüße
Bella