Jump to content

Balneophototherapie Kostenübernahme durch BKK

carreraristii
 Share

Recommended Posts

carreraristii

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Krankenkasse was die Kostenübernahme für max. 35 Balneophototherapie-Sitzungen anbetrifft.

Mein Hautarzt stellt mit 50 Euro in Rechnung, übernommen werden aber von der BKK Oetker nur 39,50 Euro.

Hat jemand von Euch auch schon derartige Erfahrungen gemacht?

Und ist das so rechtens?

Angeblich soll es unterschiedliche Werte dafür geben im Ärzte- bzw. Krankenkassenverband!

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt!

Gruß

Dieter

hallo und guten Abend, carreraristii -

meine Güte, was für ein schwieriger Nickname ;) -

ich kann dir leider nur eines zu deinem Beitrag schreiben, ich bin bei der BGK und die haben anstandslos alle Rehas und Kuren übernommen. Auch die Salzbäder und Bestrahlungen bei meinem Dermatologen und auch seit Dez. 2009 das wirklich teure Medikament Humira.

Setze dich doch mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung - ein Gespräch versetzt manchmal Berge und man kann zu einer Lösung kommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

kittycat57

oha,,, ich hoffe, meine bkk rheinland bezahlt die voll. ich bin nämlich auch zur zeit voll in der behandlung.

mein arzt meinte allerdings, es hätten noch nie schwierigkeiten bei der bezahlung gegeben.. na bin mal gespannt.. meine erste rechnung steht noch aus.

ich hatte allerdings auch vorab bei der kasse nachgefragt und die sagten was von 52 Euros.. also dürfte das hinkommen.

carreraristii
hallo und guten Abend, carreraristii -

meine Güte, was für ein schwieriger Nickname ;) -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

meinen Nicknamen habe ich von meinem Hobby Carrera Autorennbahn (vielleicht schon mal gehört) abgeleitet und in diesen Kreisen ist der "normal"

Danke für Deinen Beitrag. Ich hoffe natürlich auch für mich auf ein gutes Ende.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

Carrera, tolles Hobby, kostspielig, was solls, jeder braucht ein Hobby.

Ich wünsche dir viel Erfolg, daß dir die Behandlung durch die Kasse ohne viel Streit bezahlt wird. Denn wenn sie öfter gemacht werden sollte, geht das ganz schön ins Geld. Da die Balneophototherapie in den Leisungskatalog aufgenommen wurde, müssen die Kassen die Kosten übernehmen

http://sozialversicherung-kompetent.de/2008051489/krankenversicherung/leistungsrecht-gkv/balneophototherapie-wird-in-gkv-leistungskatalog-aufgenommen

Drück doch mal das Gesetz deiner Kasse in die Hand, da wissen die gleich, daß du dich informierst hast.