Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo, ich bräuchte ganz dringend Hilfe.
Bin seit dem 5.3.2010 wegen der Haut krankgeschrieben. Jetzt ist die Haut soweit abgeheilt das ich morgen wieder arbeiten soll, laut Hautärztin. Seit ca. 1 Monat tun mir die Knochen so weh, war schon beim Rheumatologen, der hat mich in die Rheumaklinik überwiesen,.
Da habe ich aber den Termin jetzt erst am 27.7.2010 und seit dem Wochenende schmerzt jetzt auch noch das rechte Knie arg, vorher waren es nur das linke Knie, Hüfte, Arme.
Die Hautärztin sagt nun, das ich nicht mehr krankgeschrieben bin und der Rheumatologe sagt er könne mich nicht krankschreiben, weil ich ja bei der Hautärztin krankgeschrieben werde. Was mache ich denn jetzt? Ich kann meinen Job unmöglich mit den Schmerzen ausführen, das halte ich nicht durch. Ist denn niemand für mich zuständig?
Meines erachtens sind die Knochenschmerzen ja eine Folgeerkrankung der Pso. Die Krankenkasse sagt ich soll mich wieder auf gelben schein krankschreiben lassen,das wäre ja eine neue erkrankung. Macht denn ein Arbeitgeber sowas mit? Und welcher Arzt ist jetzt für mich zuständig?
Was mache ich denn jetzt?
LG Raupe