Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ich bitte um Meinungen zu einem Produkt

Panzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einen Bruder am anderen Ende der Welt. Der hat mich letzten Herbst besucht und ist wohl etwas erschrocken. Jetzt will er mir helfen. Nun, das ist ja erst mal ziemlich süss. Aber sein Link weckt bei mir Fragen:

www.max.com/products.php

Er meinte, das würde mir helfen. Ich hab den Link angeklickt und spontan geschmunzelt: Ach, wieder so ne Ochsenmilch, die mich heilen soll. Aber leider ist mein Englisch grottenschlecht. Ich versteh nur Bruchstücke. Ich würde ihm gern antworten. Und weil er sich die Mühe genommen hat: gern etwas fundiert antworten. Kann mir hier wer helfen? Muss ja keine abschliessende Doktorarbeit sein. Vielleicht entdeckt ja wer einfach einen Teilaspekt, zu dem was zu sagen ist.

Ich geb ja zu: Bei der Gelegenheit würd ich auch gern mit „meinem“ Pso-Netz prahlen, mit einem Netzwerk, in dem so manche Leute nicht auf den Kopf gefallen sind. Ich bin sehr dankbar für Antworten – und wenn sie noch so wild sind.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Peter,

viell. als Zusammenfassung ein kurzer Auszug aus Wikipedia.

Ich wäre da eher kritisch. Entgiftung durch Glutathion kann auch ins Auge gehen.

Liebe Grüße in die Schweiz

sendet dir Kati

Geschrieben

Ich hab einen Bruder am anderen Ende der Welt. Der hat mich letzten Herbst besucht und ist wohl etwas erschrocken. Jetzt will er mir helfen. Nun, das ist ja erst mal ziemlich süss. Aber sein Link weckt bei mir Fragen:

www.max.com/products.php

Er meinte, das würde mir helfen. Ich hab den Link angeklickt und spontan geschmunzelt: Ach, wieder so ne Ochsenmilch, die mich heilen soll. Aber leider ist mein Englisch grottenschlecht. Ich versteh nur Bruchstücke. Ich würde ihm gern antworten. Und weil er sich die Mühe genommen hat: gern etwas fundiert antworten. Kann mir hier wer helfen? Muss ja keine abschliessende Doktorarbeit sein. Vielleicht entdeckt ja wer einfach einen Teilaspekt, zu dem was zu sagen ist.

Ich geb ja zu: Bei der Gelegenheit würd ich auch gern mit „meinem“ Pso-Netz prahlen, mit einem Netzwerk, in dem so manche Leute nicht auf den Kopf gefallen sind. Ich bin sehr dankbar für Antworten – und wenn sie noch so wild sind.

....hmmmmm wußte garnicht das Du giftig bist :unsure: Spaß beiseite, habe die Artikel nicht gelesen, entnehme nur hier, dass es um Entgiftung geht. Das ist bei der PSO, womit auch immer, völlig unerheblich. Bei systemischer Therapie evtl., wenn man aufgehört hat mit den Medis und den Körper dann entlasten will. Ich habe das schon mal nach Antibiotika-Einnahme auf anraten meiner Ärztin gemacht. Ob es schneller ging als ohne Entgiftung.... hmmm... das weiß man ja oft nicht.

Lg. Anjalara

Geschrieben

@Panzer

In den verschiedenen Artikeln, deren Links Du schon von anderen bekommen hast, kannst Du einige Aspekte zum Thema lesen. Mach Dir keine zu großen Hoffnungen. Wenn es funktionieren würde, würde es längst angewandt. Das Präparat ist als Medikament und Vorbeugungsmittel nicht zugelassen. Das steht ganz am Ende des Textes. Durch gute, abwechslungsreiche Nahrung erreichst Du meist mehr als durch irgendwelche Präparate. Das ist im allgemeinen besser, weil unser Körper so gebaut ist, dass er am besten mit einer komplexen Nahrung funktioniert. Das ist wohl evolutionär so entstanden. Vieles spricht dafür, dass wir mit einer überwiegend pflanzlichen Ernährung, Fisch und gelegentlichem Fleisch von Warmblütern uns gut ernähren. Zucker und Salz sollten eher sehr moderat genossen werden.

In dem englischen Text ist nicht explizit erklärt, was sie tun, um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass Glutathion bei der Verdauung in seine Bestandteile zerlegt und im Körper resynthetisiert wird. Vermutlich gehen sie bei dem Produkt den ganz gewöhnlichen Weg, dass sie im Präparat statt Glutathion die einzelnen Aminosäuren haben, die dann im Körper synthetisiert werden. So ist das ja auch in einem deutschen Text beschrieben.

Die Behauptungen über markante Anstiege des Glutathionspiegels durch das Präparat würde ich erst glauben, wenn ausreichend statistisch gesicherte Untersuchungen darüber vorgelegt würden.

Daher würde ich Dir vorschlagen: Verwende das Geld für das Präparat lieber für eine gute - meist mit dem Attribut "mediterran" versehene - Ernährung. Nur in beiden Fällen wirst Du voraussichtlich leider Deine Psoriasis nicht los werden. Auch wenn Du Deine Ernährung in genannter Richtung umstellst, werden keine Wunder passieren, aber Du tust Dir eventuell etwas Gutes.

Vielleicht sind diese Überlegungen eine Entscheidungshilfe.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge. Jetzt habe ich – dank euch – genügend Informationen, um meinem Bruder eine angemessene Antwort geben zu können.