Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb butzy:

Und in Hessen haben wir den Höcke noch an der Backe. Sein Beamtenstatus ruht zur Zeit.

Bis September 2014 unterrichtete er an der Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf, zuletzt als Oberstudienrat. Er ist seither beurlaubt. Versuche, ihn aus dem Beamtendienst zu entfernen, sind bislang gescheitert.

Freundliche Grüße

Ich denke nicht das der jemals wieder unterichten wird, denn da würden sicher Elten und Schüler protestieren und den Untericht boykottieren. Habe gerade einen Bericht gesehen wie er gerade, wie der Krah auch, sich an die Jugend anwanzt. Damals wurde der Lucke als Gastdozent, obwohl er schon lange ausgetreten war aus derAfD, an der Uni in HH ausgebuht und die Vorlesung verhindert. Mein Sohn war damals gerade auch an der Uni dort und hat alles mitbekommen. Leider wurde da auch ziemlich radikal agiert. Ging ja durch die Medien.

Lg. Lupinchen

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

was ist los in Bremen ?

Drei Nächte waren Messerstecher an Autoreifen unterwegs - immer in verschiedenen Stadtteilen -

es waren keine teuren Autos - es war nur Zerstörungswut meine ich - und es trifft viele Menschen die zur Arbeit fahren mussten und auch Menschen die sich einen Kleinwagen leisten konnten usw.usw.

die Frustration in Bremen steigt schon seit Jahren -

Bremen ist wirklich schön - aber nur tagsüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

von Bremen hört und liest man viel Negatives betreffend der Kriminalität. Aber anderswo sieht es inzwischen nicht besser aus wie z.B. hier in Leipzig. Habe Leute aus Leipzig getroffen, die ihren Autoschaden  der dortigen Polizeistelle melden wollten, die aber mit der Arbeit nicht mehr nachkommen und daher zu uns nach Markkleeberg verwiesen wurden. Der Schaden an ihrem VW-Kleinbus: aufgebrochen, Diebstahl Motorteile. Der Polizeibeamte hätte gesagt, sie sollen froh sein, daß nicht das ganze Auto geklaut wurde, VW seien  begehrte Diebstahlobjekte. Die Negativliste sei lang. LG Waldfee

Geschrieben

In unserer Region ist es nicht anders. Mir wurde zwischen Sonntag abend und Mittwoch an meinem Auto tiefe Kratzer, bis aufs Blech,  zugefügt. Gegenüber sind 3 Tunierpferde im Stall. Unser Nachbar muss jeden Aben die Fenster zumachen, da sonst irgend ein Depp brendende Zigaretten rein wirft.

Gruss Anne

Geschrieben

ja - es ist wirklich schlimm -

Bremen hat ja auch zu kämpfen mit vielen Clans - obwohl es da ruhiger geworden ist nach aussen hin - 

und die Rockerbande wurde auch verdrängt - die Hells Angels - 

und die Drogenkrimiminalität wurde vom Hauptbahnhof verdrängt und tümmelt sich nun in den Wallanlagen -

es wird nicht besser - die Polizeipräsenz ist sichtbar - aber diese Menschen verlagern einfach ihren Standort -

die Kriminalität wird schlimmer - Messertechereinen sogar in der Strassenbahn tagsüber auf völlig wehrlose Menschen usw.usw. - die Liste ist lang -

Micha und ich lieben unsere Stadt - aber wie überall muss man vorsichtig sein und seine Taschen im Blick haben  - was echt nur die seichtete Variante ist mit Diebstahl - 

auf hinterrücks verübte Anschläge hat man keinen Einfluss und ich hoffe für uns alle dass uns das niemals passiert -

achtsame Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

was mich auch so traurig macht - man steht in der Kasse in der Schlange und dann wird noch eine weitere Kasse geöffnet und eine ältere Dame hat wahrscheinlich einen Adrenalinschub bekommen und hat mich fast umgeworfen - ich bin gestolpert und das kann schon fatal werden mit meinem Knöchel - kann man nicht mal sagen - darf ich mal durch bitte -

nee - das ist wohl zu viel verlangt - ich habe hinten ja keine Augen -

Micha ist dann hin zu der Dame und hat sie zur Rede gestellt - es kam nur Entschuldigung, Entschuldigung und Micha sagte dass man doch Rücksicht nehmen sollte - hoffentlich kam das bei der Dame an -

es sind einfach auch so rücksichtslose Dinge die einen sprachlos machen - und die Rücksichtslosigkeit sieht man täglich wenn man mit Bahn und Bus unterwegs ist -

ich bin manchmal sehr unsicher zu Fuss - lasse mir aber mein Leben dadurch nicht einschränken -

Geschrieben

@Bibi was verlangst du den  von deinen Mitmenschen. Rücksicht ist für viele ein Fremdwort. Wie oft habe ich schon nach einer weiteren Kasse gefragt, da sie bis was weiß ich wo standen. Meinst du, daß ich zuerst drann war. Nee. Es gibt aber auch nette, die einen vor lassen und sogar den Wagen zurück stellen würden oder fragen ob es mir gut geht.

Ich werde oft rücksichtslos zugeparkt, so dass ich zum einladen mein Auto zurücksetzen muss.

Wenn du unsicher zu Fuss bist - warum legst du dir dann keinen Rentner Porsche zu.

Gruss Anne

Geschrieben

menno Tenorsaxofon -

ich versuche alles ohne mich an den Rollator zu gewöhnen - ich habe ja meinen Einkaufswagen an dem ich mich festhalte - und Micha war ja mit -

ich verlange nicht mehr viel von meinen Mitmenschen - aber es wäre schon schön wenn man etwas Rücksicht nimmt und einen nicht fast umschubst wenn man von seitlich hinten angesaust kommt -

wir haben einen Einkaufstrolly - ich habe einen Rollator und einen Rollstuhl - wir nutzen nur Ersteres -

Aufgeben gilt nicht und das ist wichtig für mich - wenn man sich an so ein Teil dauerhaft gewöhnt kann man bald körperlich immer weniger - ich habe schon viel gekämpft und ich bin froh dass ich 'so fit' bin - hihihi -

ich bemühe mich immer und habe mich durch etliche OP's durchgekämpft - nur sieht man das nicht immer so für Aussenstehende -

Geschrieben

Bisher habe ich so etwas noch nicht erlebt, dieses Vordrängeln. Man kann als Rentner vormittags zum Einkauf gehen und auch nicht unbedingt samstags . Natürlich schleichen da ältere Leute mit ihrem Gehwagen und Ehepaare dahin, die sich erstmal beraten müssen, was man kaufen möchte. Da ist wirklich Geduld auch angesagt. Beim Parken muß man auch sehr aufpassen, da es immer Baustellen gibt und manche Leute damit überfordert sind. Aber im Großen und Ganzen sind zumindestens die älteren Sachsen gemütlich und freundlich, das ist gut so. 

• Like 2
Geschrieben

So ähnlich sieht es Minister Pistorius auch, ebenso unser höchster General in der BW. Das wird nur oft von bestimmten Klientel negativ bewertet. Auch im Inneren hat man bei bestimmten Berichten den Eindruck das wir uns im Krieg befinden, wohl eher unsere Demokratie in Gefahr ist. 

Wobei die Umfragen zumindest bei der Wiedervereinigung die große Mehrheit diese positiv bewerten.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Wobei ich einen ganz winzigen Teil zur Wiedervereinigung mit meiner Flucht über den Zaun der Prager Botschaft heute vor 36 Jahren dazu beigetragen habe. Nie wieder Stasi, nie wieder russische Besetzung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Waldfee:

Wobei ich einen ganz winzigen Teil zur Wiedervereinigung mit meiner Flucht über den Zaun der Prager Botschaft heute vor 36 Jahren dazu beigetragen habe. Nie wieder Stasi, nie wieder russische Besetzung!

...und alle die blieben und friedlich auf der Straße demonstrierten, der Angst zum Trotz, die noch Repressalien hinnehmen mussten, weil sie sich sagten: Flucht kann es nicht sein! Hier muss es sich ändern...

Allerdings:

Ob der amerikanische Einfluss nun so viel besser ist und war, als der russische zweifle ich auch an...

Schön ist, dass das Zusammenwachsen ja doch irgendwie gelingt 😄

bearbeitet von Supermom