👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag Frau Dr. Simon,
Ich habe seit 38 Jahren Psoriasis Vulgaris mit Gelenkbeteiligung, seit der Geburt meines ersten Sohnes am ganzen Körper.
Von Medikamenten zur inneren Behandlung bekomme ich sofort schlechte Leberwerte.
Also kann ich nur mit Kortisonsalben behandeln, davon ist meine Haut aber schon extrem dünn, so daß ich jedesmal, wenn ich mich nur leicht stosse, blutergüsse bekomme,
Das Einzige, was mir hilft, war zweimal eine Kur in Borkum.
Diese bekomme ich aber nur 4 Jahre genehmigt.
Was kann man tun, um öfter eine Kur genehmigt zu bekommen? Die Psoriasis als chronisch habe ich schon von der Krankenkasse anerkannt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Malgosia
Bearbeitet ( von Malgosia)