👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit hier im Forum und habe mittlerweile seit 20 Jahren mehr oder weniger extreme Schuppenflechte mit Gelenks und Naglebeteiligung. Nun habe ich auch noch ein zwei andere Sachen. ich war immer dumm und wollte nie zum Arzt. Bis es irgendwann nicht mehr ging. Nun habe ich alle Anträge gestellt / stellen müssen weil ich auch nicht arbeiten gehen konnte. Nun meine Fragen dazu :
1.Mein Arzt hat einen Antrag auf Reha gestellt mit feststellung der weiteren Erwerbsfähigkeit. Nun gehts mir seit 6 Wochen besser durch Stelara. Hat in der Richtung jemand Erfahrung oder kann mir jemand sagen wie soetwas bewertet wird.
Zählt der IST zustand der durch ein Medikament erwirkt wird. ?? Zählt der Zustand der ist ohne Medikamente, den auch Enbrel wirkte irgendwann nicht mehr.
2. Was habt ihr vielleicht für Erfahrungen mit : PSO, Nagelpso, Arthrose und so weiter in der Form was man an Prozenten bekommen kann.???
Das mag sich für einige vielleicht komisch anhören. Aber wenns einem so extrem geht dann stellt sich irgendwann die Frage mit Mitte 40 wie es weiter geht wenn man sich nicht mehr bewegen kann. Bei mir kommt noch das Medikament Carbamazepin ( Nerventabletten ) hinzu wegen Kreuzbandriss und anderen Ledierungen im Knie.
Danke für eure Hilfe und Tipps
der Geisterreiter