👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo miteinander,
mich würde grade mal brennend interessieren, wie eine eventuelle Therapie bei der Diagnose "Verdacht auf beginnende Psoriasis Arthritis/ Spondylarthritis" aussehen könnte. Die Diagnose erhielt ich nach einem 1,5-wöchigem Aufenthalt in einer Rheumaklinik. Mit dem Hinweis und der Empfehlung zur Weiterbehandlung zu einem niedergelassenen Rheumatologen zu gehen.
Den Termin bei einer Rheumatologin habe ich erst Mitte Mai.
Momentan nehme ich gegen die Schmerzen Imbun 1000 2x täglich + Magenschutz mit nicht gerade sehr großem Erfolg. Morgensteifigkeit ist so gut wie weg und ich kann wieder Treppensteigen. Wenn die Wirkung aber nachlässt, merke ich das sofort. Dann hoffe ich, dass die Zeit bis zur nächsten Einnahme bald ran ist. Schmerzen in den Fußgelenken, Fersen, Zehen, Knien, LWS, zwischen debn Schulterblättern, Nacken, Schultern, Oberarmen, Ellbogen, Handgelenke, Finger....