👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nach langem lesen der Beiträge habe mich doch nun einmal entschlossen hier anzumelden. Ich bin 45 und habe seit ca. 2 Jahren PSO wie aus dem nix bekommen.... ich denke begonnen hat alles mit einer Sonnenallergie die sich erweitert seit kurzem zu einer Lichtallergie also nur bei direktem Sonnenbaden ... habe schon mehrere Sachen probiert angefangen von wegschneiden über dutzende Kortisonsalben und Lichttherapie bis ich jetzt seit ca. 2,5 Monaten Fumaderm nehme und sich eine Besserung einstellt . zusätzlich habe ich jetzt eine med. Reha in der Nordseeklinik Sylt bekommen für 3 Wochen ... Hier mal meine Frage war schon mal jemand dort und wie ist denn der Tagesablauf auf den ich mich psychisch und physisch schon einmal warmmachen kann ? Also welche Arten der Therapie gibt es denn dort so ? Zusätzlich habe ich gelesen das dort wohl ein kleiner Arbeitskampf tobt ... Aus diesem Grund bin ich schon am überlegen eine andere Klinik zu wählen ... Vielleicht weiß hier jemand näheres.? Dankeschön vorab ...