Jump to content

Philipito1313
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Bin relativ neu hier und wollte "nur" wissen ob jemand der an Nagelpso erkrankt ist auch mal "geheilt" werden konnte und wenn ja wie?

Die Dermatologen in meiner Umgebung sind mir leider nicht mehr eine allzu große hilfe, auch wenn sie einiges versucht haben.

Von diversen Ölen und Cremes bis hin zu UV Bestrahlung blieb leider alles erfolglos.

Nun bin ich mittlerweile bei positves denken und sowie Energien angelangt=P, die Therapie gilt es aber noch zu verfolgen.

Danke schon mal im Voraus

Lieben Gruß Philip

Link to comment
Share on other sites


Hallo Philip,

Nagelpso ist sehr schlecht zu behandeln. Mein Dermatologe hat mir auch einiges vorgeschlagen aber auch direkt gesagt, dass er bis jetzt jedoch noch nie Erfolg damit hatte. Er sagte, dass ich wegen der PSO MTX nehmen könnte, und dass er damit bei Nagelpso Erfolge gesehen hat. Aber MTX nur wegen Nagelpso verschreibt er nicht. Ich kann die leider nicht genau sagen ob es hilft, da ich trotz PSO, PSA und Nagelpso MTX etc. abgelehnt habe.

Gruß Simone

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Bin relativ neu hier und wollte "nur" wissen ob jemand der an Nagelpso erkrankt ist auch mal "geheilt" werden konnte und wenn ja wie?

Die Dermatologen in meiner Umgebung sind mir leider nicht mehr eine allzu große hilfe, auch wenn sie einiges versucht haben.

Von diversen Ölen und Cremes bis hin zu UV Bestrahlung blieb leider alles erfolglos.

Nun bin ich mittlerweile bei positves denken und sowie Energien angelangt=P, die Therapie gilt es aber noch zu verfolgen.

Danke schon mal im Voraus

Lieben Gruß Philip

Fumaderm hat bei mir außer den Hauterscheinungen auch die Fingernagelproblematik gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Als ich Mtx genommen habe waren die Nägel bis auf einen perfekt/ normal/ wie sie sollten!jetzt mit fumaderm ist das deutlich langsamer mit der Verbesserung und trotz 5-6 Monaten oder mehr? Einnahme bei weitem nicht gut bzw. kein Vergleich zu dem unter Mtx!!!

Allerdings ist das bei mir so!!!das heißt nicht dass das repräsentativ ist:-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, mein Name ist Abendwind ich habe seid 30 Jahren Psoriasis. Bis jetzt war alles nicht so schlimm und gut unter ...
    Hallo, meine Tochter, 6 Jahre alt, hat solche Veränderungen an den Nägeln, sie hat die Creme Daivonex verschrieben be...
    Hallo zusammen, ich finde meine Zehennägel sind sehr inhomogen. Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht kann ja je...
    Nagelpsoriasis und MTX
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, bei mir steht jetzt die Frage im Raum, ob ich aufgrund meiner Nagelpsoriasis eine Therapie mit MTX beginne...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.